Produktinformationen "Niederflurwagen Set "Rollende Landstraße""
Vorbild: Spezialwagen Bauart Saadkms 690 mit 8 kleinen Radsätzen zum Transport von ganzen Lastzügen. Wagen der Railion Deutschland AG. Betriebszustand um 2005.
Modelle: 5 Zwischenwagen mit freier Durchfahrt und spezieller rastbarer Niederflur-Kupplung. Haltekeile für LKW liegen den Wagen bei. Alle Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern. Alle Wagen sind beladen mit Lastzügen unterschiedlicher deutscher Speditionen. Alle Wagen einzeln verpackt. Länge je Wagen 21,4 cm. Gleichstromradsatz je Wagen E432950.
ACHTUNG:
Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Eisenbahngesellschaft:
Railion Deutschland
Epoche:
V von 1990 - 2006
Maßstab / Spur:
1:87 / Spur H0
Schienensystem-digital-analog:
3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital
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Vorbild: Mehrzwecklokomotive Baureihe 143 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Betriebszustand 2007.
Highlights:
Erstmals mit umfangreichen Geräuschfunktionen.
Mit Digital-Decoder mfx+.
Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Führerstände mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Lokomotive in verkehrsroter Grundfarbgebung mit runden Puffern. Länge über Puffer 19,1 cm.
Vorbild: Mehrzwecklokomotive Baureihe 182 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Bauart entspricht dem österreichischen "Taurus". Betriebszustand nach 2001.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Führerstände mit Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Länge über Puffer 22,5 cm.
Vorbild: Spezialwagen Bauart Saadkms 690 mit 8 kleinen Radsätzen zum Transport von ganzen Lastzügen. Wagen der Railion Deutschland AG. Betriebszustand um 2005.
Modelle: Endwagen mit schwenk- und abnehmbaren Pufferbohlen und Adaptern zur normalen Kurzkupplung. Haltekeile für den LKW liegen bei. LKW-Modell. Länge über Puffer 23,2 cm. Gleichstromradsatz 8 x 432950.
Vorbild: Diesellokomotive BR 212 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Orientrote Ausführung der Epoche V. Betriebszustand um 1994/95.
Highlights:
Digital-Decoder mfx+.
Umfangreiche Geräuschfunktionen.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 14,1 cm.
Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120.1 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Serienausführung. Betriebsnummer 120 140-9. Betriebszustand um 1995.
Highlights:
Mittelmotor, 4 Achsen angetrieben.
Kurzkupplungen in Normaufnahme mit Kulissenführung.
Digital-Decoder mfx+.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Führerstandsbeleuchtung separat digital schaltbar. Führerstände mit Inneneinrichtung. Kurzkupplungen in Normaufnahme mit Kulissenführung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 22,1 cm.
Informationen zum Vorbild: Die Drehstrom-Pionierin. Die Baureihe 120 markiert den technologischen Umbruch auf Drehstromantriebe. Dieses Prinzip verspricht kompakte, weitgehend verschleißfrei arbeitende Motoren ohne Kollektoren, Schleifringe, Bürsten und mechanische Kontakte. Weil sich mit der Drehstromtechnik ein breites Drehmoment- und Drehzahlband beherrschen lässt, ist das Lastenheft für diese Neuentwicklung wunschzettelmäßig breit abgefasst. Die BR 120 soll 200 km/h schnelle InterCity-Züge und 5.400 t schwere Güterzüge ziehen, außerdem mit Wendezugsteuerung und elektrischer Nutzbremse ausgerüstet sein. Die DB bestellt 1977 fünf Versuchsmaschinen, die auf Prüfständen, bei Versuchsfahrten und im Betriebseinsatz eingehend erprobt werden. Anfahren, Zugkraft, Beschleunigung, Laufeigenschaften, Bremsleistungen, Energiebedarf, Standfestigkeit stehen auf dem Programm. Vergleichstests mit anderen Lokfabrikaten sowie Anfahrversuche an den Lötschberg- und Semmering-Rampen bestätigen die Leistungsfähigkeit der Technik. Der Geschwindigkeitsrekord liegt bei 265 km/h. Während der Versuchsphase fließen Neuentwicklungen ein, zum Beispiel Mikroprozessoren zur schnelleren Regelung. Immer wieder werden Komponenten verbessert, bis alle fünf Maschinen 1982 technisch auf den gleichen Stand gebracht werden und die Serienreife erhalten. Während der mehrjährigen Entwicklungsphase hat sich jedoch die Beschaffungspolitik geändert. Statt Allround-Loks bevorzugt man wieder Spezialloks auf Basis gemeinsamer Entwicklungsplattformen mit vielen baugleichen Teilen. Von der BR 120 wird deshalb nur eine erste Bauserie von 60 Stück beschafft. Die Prototypen werden weiterhin für die Erprobung genutzt, die Serienlokomotiven bewähren sich bis heute im täglichen Bahnbetrieb.
Vorbild: Saadkms 690 der Deutschen Bundesbahn (DB) für den Wagenverband "Rollende Landstraße".
Modell: Zwischenwagen ohne Pufferbohlen. Haltekeile für LKW und Sonderkupplung für Niederflurwagen liegen bei. Länge 21,4 cm. Gleichstromradsatz E432950.