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5 zweiachsige Muldenkippwagen der Bauart F-z 120 (ex Ommi 51)

Produktinformationen "5 zweiachsige Muldenkippwagen der Bauart F-z 120 (ex Ommi 51)"

Vorbild: 5 zweiachsige Muldenkippwagen der Bauart F-z 120 (ex Ommi 51) der Deutschen Bundesbahn (DB). 2 Muldenkippwagen mit Handbremse, mit Bremserstand und mit Schienenzangen. 3 Muldenkippwagen ohne Handbremse, ohne Bremserstand und mit Schienenzangen. Betriebszustand um 1983.

Highlights:

 

  • Sehr filigrane Ausführung.
  • Mit separat angesetzten Schienenzangen am Fahrgestell.
  • Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt.

 

Modell: Muldenkippwagen in detaillierter Ausführung mit durchbrochenen Rahmen, separat angesetzten Schienenzangen und separat aufgesetzten Kippmulden. Jeweils Wagen mit aufgesetztem Bremserstand und ohne Bremserstand. Alle Muldenkippwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer 53 cm. Gleichstromradsatz je Muldenkippwagen E700580.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Eisenbahngesellschaft: DB Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV von 1970 - 1990
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Schienensystem-digital-analog: 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital

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SALE
Baureihe 139 der Deutschen Bundesbahn
Vorbild: Baureihe 139 der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand in Epoche IV. Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen aus Metall. Länge über Puffer ca. 18,9 cm.

269,00 € * 299,99 € (10.33% gespart)

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Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50.40
Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50.40 der Deutschen Bundesbahn (DB) in einer fiktiven Ausführung als Baureihe 054 der Epoche IV. Umbauversion mit Neubau-Hochleistungskessel und Franco-Crosti-Rauchgasvorwärmer, Witte-Windleitbleche, DB-Reflexglaslampen, auf dem Umlauf stehend angeordnete Sandkästen, seitlich angesetzter Schornstein und umgebauter Schlepptender 22T 26 mit Kohlenkasten-Abdeckklappen. Betriebsnummer 054 007-0. Betriebszustand um 1976.  Highlights: Sondermodell zur 12. MHI-Versammlung am 19. September 2014 in Göppingen.  Mit Präsentationssockel. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Soundfunktionen. Für noch mehr Spielfreude in der Märklin Spielewelt. Diese neuen Funktionen stehen nur in Verbindung mit der Central Station 2 ab Firmware größer Version 3.5, oder CS3 und CS3plus zur Verfügung.  Modell: Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Ein Rauchsatz 7226 liegt serienmäßig bei, zum Einbau am normalen Schornstein. Ohne eingebauten Rauchsatz kann bei Fahrten der Schornstein mit einem Deckel verschlossen werden. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. An der Lok-Vorderseite und an der Tender-Rückseite kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Kohlenkasten-Abdeckklappen sind mechanisch zu öffnen und zu schließen. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre liegen bei. Länge über Puffer 26,4 cm.    Informationen zum Vorbild: Die Idee hinter der Konstruktion der italienischen Konstrukteuere Franco und Crosti ist bestechend. Warum soll man die in den Rauchgasen der Lokomotive steckende thermische Energie nicht zum Heizen des Speisewassers nutzen? Hierzu wird die Lokomotive mit einem sogenannten Speisevorwärmer ausgerüstet, in dem dieser Wärmeaustausch stattfindet. Zur praktischen Überprüfung dieser Idee wurden in den fünfziger Jahren zwei neugebaute Modelle der Baureihe 52 umgebaut. Eine erhebliche Verringerung des Brennstoffbedarfs konnte auch in der Praxis nachgeswiesen werden. Durch die hohe Korrosionsanfälligkeit des Speisevorwärmers wurde dieser Vorteil jedoch in den Gesamt-Betriebskosten wieder zum Großteil zunichte gemacht.  

399,00 € * 449,95 € (11.32% gespart)

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SALE
3 Schiebedachwagen Tcms 850
Vorbild: 3 Schiebedachwagen der Bauart Tcms 850 (ex Kmmfks 52) der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit dreiteiligen Falttüren an den Stirnseiten. Highlight: Vorbildgerechte Formänderungen an den Stirnseiten. Modell: Bei allen Wagen sind die Dächer zu öffnen. Wagen einzeln verpackt. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm. Gleichstromradsatz je Wagen 2 x 700580.

Inhalt: 3 Stück (28,33 €* / 1 Stück)

84,99 € * 94,95 € (10.49% gespart)

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SALE
Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 051
Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 051 der Deutschen Bundesbahn (DB), mit Kohlen-Schlepptender als Einheits-Kastentender 2´2´T26 in der Ursprungsform. Mit Witte-Windleitblechen, Regelführerhaus, langem Umlauf vorne zur Rauchkammer schräg abfallend, DB-Reflexglaslampen und einseitigem Indusi. Betriebsnummer 051 013-1. Betriebszustand um 1969 - 1970. Highlights: Besonders filigrane Metallkonstruktion. Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details. Vielfältige Betriebs- und Soundfunktionen digital schaltbar. Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Gleisradiusbezogen verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 26,4 cm.

389,00 € * 429,99 € (9.53% gespart)

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Güterzug-Dampflokomotive BR 050 mit Kabinentender
Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 050 mit Kabinentender der Deutschen Bundesbahn (DB). Witte-Windleitbleche, 4 Kesselaufbauten, gekürzter Umlauf, DB-Reflexglaslampen und Indusi. Lok-Betriebsnummer 050 045-4. Betriebszustand um 1970. Highlights: Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung im Kabinentender digital schaltbar. Lokführer und Heizer-Figur liegen bei. Zugbegleiter im Kabinentender. Besonders filigrane Metallkonstruktion. Durchbrochener Barrenrahmen und viele angesetzte Details. Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und nachrüstbarer Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung und Kabinen-Beleuchtung im Kabinentender jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Im Kabinentender ist die Figur eines Zugbegleiters bereits serienmäßig eingesetzt. Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Lokführer und Heizer-Figur sowie Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 26,5 cm.

404,99 € * 449,99 € (10% gespart)

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Elektrolokomotive Baureihe 118
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 118 der Deutschen Bundesbahn (DB) in der Grundfarbgebung ozeanblau/elfenbein. Betriebsnummer 118 028-0. Betriebszustand um 1978/79. Highlights: Mit sogenannten "Stielaugen" unten. Hochdetailliertes Metallgehäuse. Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und erstmals mit vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen. Für noch mehr Spielfreude in der Märklin "Spielewelt". Mit Lokführer-Figur im Führerstand 1. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Stirnbeleuchtung unten mit sogenannten "Stielaugen". Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitig Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Führerstand und Maschinenraum mit Inneneinrichtung. Serienmäßig mit Lokführer-Figur im Führerstand 1. Gehäuse mit zahlreichen eingesetzten Einzelheiten. Vorbildgerechte Scheren-Stromabnehmer. Fein detailliertes Fahrwerk mit vorbildgerechter Nachbildung der Federtopf-Treibräder. Puffer aus Metall, separat eingesetzt, in gewölbter und flacher Ausführung. Länge über Puffer 19,5 cm.

299,00 € * 329,99 € (9.39% gespart)

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Muldenkippwagen Ommi 51
Vorbild: Zweiachsiger Muldenkippwagen Bauart Ommi 51 der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit Handbremse und Bremserstand, ohne Schienenzangen. Betriebszustand um 1960. Modell: Detaillierte Ausführung mit durchbrochenem Rahmen und separat aufgesetzten Kippmulden. Mit aufgesetztem Bremserstand. Länge über Puffer 10,4 cm. Gleichstromradsatz E700580.

40,99 € * 47,99 € (14.59% gespart)

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