Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

E-Lok 185.2 „Grenzenlos“, RheinCargo, inkl. PIKO Sound-Decoder

Produktinformationen "E-Lok 185.2 „Grenzenlos“, RheinCargo, inkl. PIKO Sound-Decoder"

Neuheit 2022: Druckvariante der BR 185.2 mit RheinCargo Bedruckung der Epoche VI. Das Modell verfügt in der Soundausführung ab Werk über einen passenden SoundDecoder.

  • Länge über Puffer: 217 mm
  • befahrbarer Mindestradius: 358 mm
  • Digitale Schnittstelle: NEM 652
  • Verbauter Decoder: 8-poliger Sounddecoder
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

Informationen zum Vorbild

Die Elektrolokomotive TRAXX 2 ist eine Weiterentwicklung der TRAXX-Baureihe. Die augenfälligste Änderung ist ein überarbeiteter Lokkasten. Diese Änderung erfolgte um den strengeren Sicherheitsnormen zu genügen und ist an den leicht nach unten gezogenen Ecken des Lokgehäuses und der Frontklappen zum Ausbau der Klimaanlage zu erkennen. Geändert wurde auch die Umrichteranlage.

Die ersten Serienloks mit dem neuen Lokkasten erhielt die SBB Cargo. Diese sind für den grenzüberschreitenden Einsatz nach Italien ausgerüstet. Die Lokomotiven wurden ab 2004 auch an verschiedene private Leasinggesellschaften wie MRCE und Crossrail geliefert. Die Leasinggesellschaft Railpool erhält 28 Lokomotiven. Railion hat von der verbesserten Ausführung 200 Loks bestellt und als 185.2 bezeichnet. Diese haben die Betriebs-und Netzzulassung für Österreich. Eine dritte Bauserie, die seit Juli 2005 ausgeliefert wird, übernimmt die Änderungen der 185.2 und wird als 146.2 eingeordnet. Die Maschinen sind bei DB Regio beheimatet und vorwiegend in Nord- und Süddeutschland eingesetzt.

Beim Modell zeigen scharfe Gravuren jedes Detail der Drehgestellblenden mit den Achslagern und Federelementen. Das Gehäuse mit den Klappen, Lüftergittern, Handstangen sowie das Dach mit den Leitungen und Stromabnehmern wurden nach Vorbildunterlagen modelliert und aufwendig graviert. Bedruckung und Lackierung entsprechen dem jeweiligen Vorbild. Der Antrieb erfolgt über einen starken Motor, Kardanwellen, Getriebe auf alle vier Radsätze. Der weiß/rote Lichtwechsel erfolgt mit der Fahrtrichtung.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Decoder Schnittstelle: 8-polige Schnittstelle nach NEM 652
Digitalfunktionen: Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, unterstützt das DCC Datenformat, unterstützt das Motorola® Datenformat, verfügt über RailCom, verfügt über RailCom Plus ®
Eisenbahngesellschaft: Privatbahnen z. B. Wascosa oder Hector Rail oder VTG unterhalten einen privaten Fuhrpark aus dessen Bestand Fahrzeuge bedarfsgerecht gemietet werden können. Dadurch können Ihnen diese Fahrzeuge nahezu überall in Europa begegnen
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2022
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog, 2 Leiter (Gleichstrom) Digital
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE24216800

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

SALE
Elektrolokomotive 185 077-5, DB AG mit Sound
Elektrolokomotive 185 077 der Deutschen Bahn. Update! Stromabnehmer mit innovativer Befestigung Extra angesetzte Scheibenwischer Schienenräumer am Chassis befestigt Aufwendig bedrucktes Modell LED-Spitzenlicht Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und PluX22-Sounddecoder Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung Der Auftrag von DB Cargo über 200 solcher Einheiten war der Hauptantrieb für die Entwicklung des TRAXX AC1, wie der Lok Typ im Jahr 2003 rückwirkend bezeichnet wurde. Die Bezeichnung TRAXX steht für „Transnational Railway Applications with eXtreme fleXibility“. Die Lokomotive, direkt abgeleitet von der Baureihe 145 nun in geänderter Bauart und Baureihenbezeichnung, war jetzt für beide in Europa üblichen Wechselspannungssysteme 15 kV/16 2/3 Hz und 25 kV/ 50 Hz einsetzbar. Bei einem Gewicht von 84 t leistet sie 5,6 MW Dauerleistung und ist für 140 km/h zugelassen. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 217 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 4 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

356,99 € * 374,90 € (4.78% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 185 389-4, DB AG mit Sound
Elektrolokomotive 185 389 der Deutschen Bahn. Besonders aufwändige Bedruckung im CO2-Design Extra angesetzte Scheibenwischer Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht Offiziell lizenziert von der AUDI AG (Marken, Geschmacksmuster und Urheberrechte werden mit Zustimmung des Eigentümers AUDI AG verwendet.) Die Baureihe 185.2 ist eine elektrische Dualsystemlokomotive, mit crash-optimierten Lokkasten, von Bombardier Transportation. Sie ist auf beiden in Europa üblichen Wechselspannungssystemen 15 kV/16 2/3 Hz und 25 kV/ 50 Hz einsetzbar. Die 185 389 wurde 2009 an die DB AG geliefert und hat eine Zulassung für Deutschland und Österreich. Im Zuge einer umfangreichen Kooperation beim Transport von Neuwagen zwischen dem DB-AG Konzern und dem Automobilhersteller Audi erhielt die Lokomotive ein auffälliges Sonderdesign. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Befahrbarere Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 217 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 4 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 5-pol. Motor 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

354,99 € * 374,90 € (5.31% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Baureihe BR 185 Traxx 2
Vorbild: Elektrolokomotive Traxx 2, Typ F 140 AC2 der Firma DB Schenker Rail Scandinavia A/S, einer Kooperation zwischen der DB Schenker Rail Deutschland AG und der schwedischen Green Cargo AB. Loknummer 185 327-1. Betriebszustand 2017/18. Einsatzgebiet Dänemark und auch bis nach Deutschland hinein. Highlights: Digital-Decoder und Vollsound. Mit dänischer Bahnhofsansage. Fahrgestell der Lok aus Metall. Modell: Digital-Decoder mfx mit umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Rangiergang an, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes (Rangierlicht). Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen und roten Leuchtdioden (LED).Länge über Puffer 21,7 cm. Passende Taschenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 47112 und 47113. Wir tauschen Ihnen kostenfrei die märklin Radsätze gegen die notwendigen isolierten Trix Radsätze. Beim Kauf kombiniert mit der Lokomotive denken wir selbstständig mit. Wenn Sie die Wagen einzeln kaufen und Gleichstromradsätze wünschen benötigen wir eine Hinweis von Ihnen. Ein Eingabefeld finden Sie natürlich vor dem Kaufabschluss.

299,99 € * 369,00 € (18.7% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #