Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Containertragwagen Sgnss, ÖBB

Produktinformationen "Containertragwagen Sgnss, ÖBB"

Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Österreichischen Bundesbahnen.

  • Beladen mit zwei Wechselbehältern der Spedition Gebrüder Weiss
  • Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Länge über Puffer: 226 mm
ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Eisenbahngesellschaft: ÖBB Österreichische Bundesbahn
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2023
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog, 2 Leiter (Gleichstrom) Digital
besondere Merkmale: beladen mit Ladegut in maßstäblicher Körnung bzw. Größe

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

SALE
Elektrolokomotive 1144 092-4, ÖBB mit Sound
Elektrolokomotive 1144 092 der Österreichischen Bundesbahnen. Aktuelle Ausführung im Schachbrett-Retro-Design Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt Einsatz vor Personen- und Güterzügen innerhalb Österreichs und nach Deutschland Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht sowie Führerstandsbeleuchtung Von 1976 bis 1995 wurden von den ÖBB 217 Stück der vierachsigen Thyristorlokomotiven Reihe 1044 beschafft. Die 5.120 kW starken und bis zu 160 km/h schnellen Loks prägten über viele Jahre das moderne Bild der ÖBB. Ab 2002 wurden alle 1044er mit einer Wendezugsteuerung ausgestattet. Damit wurden die nunmehr als 1144 bezeichneten Fahrzeuge noch vielseitiger einsetzbar. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 185 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 4 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

346,99 € * 364,90 € (4.91% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 1142 685-5, ÖBB mit Sound
Elektrolokomotive 1142 685 der Österreichischen Bundesbahnen. Vorbildgerecht mit unterschiedlichen Stirnfronten Mit langer UIC-Nummer Passende Lok für ÖBB-Wendezüge Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht Zwischen 1969 und 1977 beschafften die ÖBB eine dem technischen Fortschritt entsprechend abgewandelte Reihe 1042.5 (Betriebsnummern 1042.531 bis 707) mit charakteristischen Dachaufbauten und gegenüber den zuvor gelieferten Loks umgedrehten Einholmstromabnehmern. Die Montage der 1042.685 erfolgte bei Simmering-Graz-Pauker in Graz unter der Fabriknummer 72813/1976 während BBC die Federführung beim elektrischen Teil inne hatte. Die Lokomotive war in ihren ersten Einsatzjahren bei der Zugförderungsleitung Wien Süd beheimatet. In den 1990er Jahren wurde ab der Seriennummer 1042.531 ‒ unter anderen Umbauten ‒ eine Wendezugsteuerung eingebaut und in Reihe 1142 umgezeichnet. Nach dem Zusammenprall mit einem Güterzug im Februar 2002 wurde die 1142 685 wieder instand gesetzt. Dabei erhielt die Front am Führerstand 2 die damals neuen, kleinen Stirnscheinwerfer mit daneben liegende Zugschlusslampen, einen größeren Verschieberhandgriff und unter den Fenstern liegende Handläufe. Auf der Seite des Führerstandes 1 befinden sich noch die großen unteren Stirnscheinwerfer, der kleinere Verschieberhandgriff und die Handläufe unter den Stirnfenstern, die bis zu den Führerhaustüren reichen. Auch die Blutorange Lackierung wurde beibehalten. Dieses Zwitterdasein blieb auch nach einer T5-Ausbesserung samt Neulackierung im Valousek-Design erhalten. Die Lokomotive war über Jahrzehnte vor allen Zuggattungen im Einsatz, nach dem Umbau zur 1142 685 auch vor Wendezügen und schweren Güterzügen in Mehrfachtraktion. Seit kurzem ist die Lok abgestellt und wird wohl bald den Weg des alten Eisens gehen. Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 186 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 4 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

325,99 € * 364,90 € (10.66% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 1142 685-5, ÖBB mit Sound
Elektrolokomotive 1142 685 der Österreichischen Bundesbahnen. Vorbildgerecht mit unterschiedlichen Stirnfronten Mit langer UIC-Nummer Passende Lok für ÖBB-Wendezüge Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht Zwischen 1969 und 1977 beschafften die ÖBB eine dem technischen Fortschritt entsprechend abgewandelte Reihe 1042.5 (Betriebsnummern 1042.531 bis 707) mit charakteristischen Dachaufbauten und gegenüber den zuvor gelieferten Loks umgedrehten Einholmstromabnehmern. Die Montage der 1042.685 erfolgte bei Simmering-Graz-Pauker in Graz unter der Fabriknummer 72813/1976 während BBC die Federführung beim elektrischen Teil inne hatte. Die Lokomotive war in ihren ersten Einsatzjahren bei der Zugförderungsleitung Wien Süd beheimatet. In den 1990er Jahren wurde ab der Seriennummer 1042.531 ‒ unter anderen Umbauten ‒ eine Wendezugsteuerung eingebaut und in Reihe 1142 umgezeichnet. Nach dem Zusammenprall mit einem Güterzug im Februar 2002 wurde die 1142 685 wieder instand gesetzt. Dabei erhielt die Front am Führerstand 2 die damals neuen, kleinen Stirnscheinwerfer mit daneben liegende Zugschlusslampen, einen größeren Verschieberhandgriff und unter den Fenstern liegende Handläufe. Auf der Seite des Führerstandes 1 befinden sich noch die großen unteren Stirnscheinwerfer, der kleinere Verschieberhandgriff und die Handläufe unter den Stirnfenstern, die bis zu den Führerhaustüren reichen. Auch die Blutorange Lackierung wurde beibehalten. Dieses Zwitterdasein blieb auch nach einer T5-Ausbesserung samt Neulackierung im Valousek-Design erhalten. Die Lokomotive war über Jahrzehnte vor allen Zuggattungen im Einsatz, nach dem Umbau zur 1142 685 auch vor Wendezügen und schweren Güterzügen in Mehrfachtraktion. Seit kurzem ist die Lok abgestellt und wird wohl bald den Weg des alten Eisens gehen. Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 186 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

325,99 € * 364,90 € (10.66% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

Similar Items

SALE
Containertragwagen Sgnss, SBB Cargo
Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Schweizerischen Bundesbahnen. Neue Betriebsnummer Behälter mit unterschiedlicher Gestaltung der Stirntüren Metalldruckguss-Fahrgestell Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 226 mm

68,49 € * 71,90 € (4.74% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
2 beladene, vierachsige, KLV-Tragwagen Bauart Sgns der AAE
Vorbild: 2 vierachsige KLV-Tragwagen Bauart Sgns der AAE. Beladen mit jeweils 2 Mulden mit Erdaushub von Stuttgart 21. Betriebszustand 2014. Highlights: Mit Beladung. Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Mulden mit verschiedenen Muldennummern. Modell: Drehgestelle Typ Y 25 Lsd geschweißt und Rechteckpuffer. Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern. Jeder Tragwagen ist beladen mit jeweils zwei gelben Mulden für den Erdaushub von Stuttgart 21. Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern und Mulden mit unterschiedlichen Muldennummern, jeweils einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.Gesamtlänge über Puffer 46 cm.Wechselstromradsatz E700150.

Inhalt: 2 Stück (67,50 €* / 1 Stück)

134,99 € * 149,99 € (10% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Containertragwagen Sggnss der GATX beladen mit Yang Ming Containern
Länge über Puffer: 303 mm Betriebsnummer: 37 80 4576 950-2

67,90 € *

Nicht mehr verfügbar

SALE
Containerwagen Sffggmrrss36 der VTG
Betriebsnummer: 33 68 4909 458-4 Modelldetails beladen mit 40 ft-Containern "ONE" und "China Shipping" Länge über Puffer: 418,8 mm Kurzkupplungskinematik VTG, ONE und China Shipping sind eingetragene Warenzeichen.

105,99 € * 118,90 € (10.86% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Containertragwagen-Set Carlsberg und Tuborg der DB AG
Vorbild: Zwei vierachsige Containertragwagen der Bauart Sgns der Deutschen Bahn AG. Beladen mit jeweils zwei Wechselbrücken mit attraktiver Gestaltung der Brauerei Carlsberg und Tuborg. Betriebszustand 2019. Highlights Attraktive Gestaltung der Wechselbrücken. Modell: Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern. Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer ca. 46 cm.

119,99 € * 159,00 € (24.53% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Containertragwagen Sgns, AAE
Containertragwagen, Gattung Sgns, der Ahaus Alstätter Eisenbahn. Beladen mit zwei 20′ Containern Wagen aus Metalldruckguss Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 226 mm

68,49 € * 71,90 € (4.74% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Containertragwagen-Set Erdaushub Stuttgart 21
Vorbild: 2 vierachsige Container-Tragwagen Bauart Sgns der AAE. Beladen mit jeweils 2 Mulden mit Erdaushub von Stuttgart 21. Betriebszustand 2014. Highlights: Set 2 (Set 1 Artikel Nr. 24136) Mit Beladung. Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Mulden mit verschiedenen Muldennummern. Modell: Wie 24136 aber mit unterschiedlichen Betriebs- und Muldennummern. Drehgestelle Typ Y 25 Lsd geschweißt und Rechteckpuffer. Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern. Jeder Tragwagen ist beladen mit jeweils zwei gelben Mulden für den Erdaushub von Stuttgart 21. Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern und Mulden mit unterschiedlichen Muldennummern, jeweils einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.Gesamtlänge über Puffer 46 cm.Wechselstromradsatz E700150.

Inhalt: 2 Stück (67,50 €* / 1 Stück)

134,99 € * 149,00 € (9.4% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Container-Doppeltragwagen, CLIP
Container-Doppeltragwagen, Gattung Sggmrs, des Logistikunternehmens CLIP. Beladen mit zwei 45'-Containern der Spedition Westerman Einsatz von den Niederlanden nach Polen Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer 390 mm

82,49 € * 86,90 € (5.07% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, ÖBB/RCW
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Österreichischen Bundesbahnen (Rail Cargo Wagon). Neue Betriebsnummer Beladen mit Tankcontainern der Spedition Bertschi Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #