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2er Set Offene Güterwagen Eaos DB

Produktinformationen "2er Set Offene Güterwagen Eaos DB"

Der Eaos ist auch im Modell ein Fahrzeug mit hoher Verbreitung und sollte auf jeder Modellbahnanlage ab der Epoche IV mehrmals vorhanden sein. Da lag es nahe, diesen wichtigen Wagentyp mit einer zeitgemäßen Neukonstruktion zu bedenken. Entstanden ist eine Miniatur die dank äußerst plastischer Gravuren und einer vollendeten Lackierung samt stimmiger Bedruckung absolut authentisch wirkt. Besonders ins Auge fallen die äußerst fein gearbeiteten Drehgestelle der Bauart Y 25, deren Konstruktion gleichzeitig eine perfekte Gleislage gewährleistet. Für ein vorbildorientiertes Bild im Zugverband sorgt die Kulissenführung. Radsätze für das Mittelleiter-System stehen zur Verfügung. In den nächsten Jahren dürfen sich die PIKO Freunde auf zahlreiche farbenfrohe Varianten der Eaos‑Wagen freuen. Die Wagen des Sets haben unterschiedliche Betriebsnummern.

  • Länge über Puffer 322 mm
  • NEM Schacht und Kurzkupplungskulisse
  • Tauschradsatz AC 56061

Gerne tauschen wir allen Wechselstromfahrern die Radsätze kostenfrei. Eine kurze Nachricht unter "Kommentar" zu Ihrer Bestellung und Ihr Waggon wird mit Wechselstromradsätzen geliefert.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Eisenbahngesellschaft: DB Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV von 1970 - 1990
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2020
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog, 2 Leiter (Gleichstrom) Digital

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Accessory Items

Diesellok BR 216 DB DC analog
Die Baureihe V 160 bzw. 216 war in den 1960er- und 1970er-Jahren bei der Bundesbahn die Eilzuglok für Strecken ohne Fahrdraht. Die Neukonstruktion dieses wichtigen Fahrzeugtyps schließt nicht nur im Sortiment von Piko eine Lücke, sondern wird durch zahlreiche Varianten viele Modellbahnanlagen der Epochen III bis V bereichern. Das Entwicklerteam hat die markante Formgebung des Vorbilds in herausragender Qualität im Modell umgesetzt und dabei gleichzeitig ideale Fahreigenschaften erzielt. Diese Attribute werden durch den wirkungsvollen Einsatz perfekter Gravuren und einer bis ins kleinste Detail stimmigen Lackierung unterstrichen. Zeitgemäße LED-Technik dient als Basis für den Lichtwechsel in Rot/Weiß sowie die durch Nachrüstung eines Digitaldecoders schaltbaren Lichtfunktionen. Auf aktuellstem Stand der Technik ist die Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658, ein Decoder kann ganz einfach aufgesteckt werden. Mit beigelegten Zurüstteilen lässt sich die Pufferbohle des Fahrzeugs vorbildgerecht vervollständigen. Länge über Puffer 184 mm befahrbarer Mindestradius 358 mm Digitale Schnittstelle nach NEM 658 PluX22 NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse PIKO Sound-Decoder Nachrüstbar Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit separat zu erwerbendem PluX22 Decoder) Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot Informationen zum Vorbild:Der Traktionswandel bei der Deutschen Bundesbahn verlangte nach einer einmotorigen Großdiesellok für den mittelschweren Dienst. Ab 1960 entstanden zehn Prototypen von denen sich neun äußerlich von der späteren Serie erheblich unterschieden. Eine Sonder-stellung nahm die V 160 010 ein, deren Lok-kasten bereits die charakteristischen Merkmale der Serienmaschinen besaß, aber ansonsten auch optisch noch eine Vorserienlok war. Ab 1964 begann unter Beteiligung der Hersteller Henschel, KHD, Krauss-Maffei, Krupp und MaK die Fertigung von 214 Serienlokomotiven, deren MTU-Motoren 1400 kW leisteten. Mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h waren die Loks ideal vor Eil- und Personen-zügen einzusetzen. Dank eines Langsamgangs und der dadurch höheren Anfahrzugkraft konnten auch Güterzüge gefahren werden. Da die 216 nur über eine Dampfheizung verfügten, wurden sie in den 1990er-Jahren von der Baureihe 218 aus den Eilzugleistungen verdrängt, zudem standen günstiger zu betreibende Triebwagen zur Verfügung. Die letzten Maschinen schieden 2004 aus dem Bestand der DB aus.

195,00 € *

Nicht mehr verfügbar

SALE
Diesellok BR 216 der DB mit Sound DC
Die Baureihe V 160 bzw. 216 war in den 1960er- und 1970er-Jahren bei der Bundesbahn die Eilzuglok für Strecken ohne Fahrdraht. Die Neukonstruktion dieses wichtigen Fahrzeugtyps schließt nicht nur im Sortiment von Piko eine Lücke, sondern wird durch zahlreiche Varianten viele Modellbahnanlagen der Epochen III bis V bereichern. Das Entwicklerteam hat die markante Formgebung des Vorbilds in herausragender Qualität im Modell umgesetzt und dabei gleichzeitig ideale Fahreigenschaften erzielt. Diese Attribute werden durch den wirkungsvollen Einsatz perfekter Gravuren und einer bis ins kleinste Detail stimmigen Lackierung unterstrichen. Zeitgemäße LED-Technik dient als Basis für den Lichtwechsel in Rot/Weiß sowie die durch Nachrüstung eines Digitaldecoders schaltbaren Lichtfunktionen. Ab Werk ist ein PIKO SmartDecoder 4.1 mit passendem Fahrzeugsound eingebaut. Mit beigelegten Zurüstteilen lässt sich die Pufferbohle des Fahrzeugs vorbildgerecht vervollständigen. Länge über Puffer 184 mm 2 Haftreifen Digitale Schnittstelle NEM 658 PluX22 inkl. PluX22 Sounddecoder Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot NEM Schacht und Kurzkupplungskulisse PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen. Informationen zum Vorbild: Der Traktionswandel bei der Deutschen Bundesbahn verlangte nach einer einmotorigen Großdiesellok für den mittelschweren Dienst. Ab 1960 entstanden zehn Prototypen von denen sich neun äußerlich von der späteren Serie erheblich unterschieden. Eine Sonderstellung nahm die V 160 010 ein, deren Lokkasten bereits die charakteristischen Merkmale der Serienmaschinen besaß, aber ansonsten auch optisch noch eine Vorserienlok war. Ab 1964 begann unter Beteiligung der Hersteller Henschel, KHD, Krauss-Maffei, Krupp und MaK die Fertigung von 214 Serienlokomotiven, deren MTU-Motoren 1400 kW leisteten. Mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h waren die Loks ideal vor Eil- und Personenzügen einzusetzen. Dank eines Langsamgangs und der dadurch höheren Anfahrzugkraft konnten auch Güterzüge gefahren werden. Da die 216 nur über eine Dampfheizung verfügten, wurden sie in den 1990er-Jahren von der Baureihe 218 aus den Eilzugleistungen verdrängt, zudem standen günstiger zu betreibende Triebwagen zur Verfügung. Die letzten Maschinen schieden 2004 aus dem Bestand der DB aus

257,99 € * 305,00 € (15.41% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
2er Set Offene Güterwagen Eaos DB
Der Eaos ist auch im Modell ein Fahrzeug mit hoher Verbreitung und sollte auf jeder Modellbahnanlage ab der Epoche IV mehrmals vorhanden sein. Da lag es nahe, diesen wichtigen Wagentyp mit einer zeitgemäßen Neukonstruktion zu bedenken. Entstanden ist eine Miniatur die dank äußerst plastischer Gravuren und einer vollendeten Lackierung samt stimmiger Bedruckung absolut authentisch wirkt. Besonders ins Auge fallen die äußerst fein gearbeiteten Drehgestelle der Bauart Y 25, deren Konstruktion gleichzeitig eine perfekte Gleislage gewährleistet. Für ein vorbildorientiertes Bild im Zugverband sorgt die Kulissenführung. Radsätze für das Mittelleiter-System stehen zur Verfügung. In den nächsten Jahren dürfen sich die PIKO Freunde auf zahlreiche farbenfrohe Varianten der Eaos‑Wagen freuen. Die Wagen des Sets haben unterschiedliche Betriebsnummern. Länge über Puffer 322 mm NEM Schacht und Kurzkupplungskulisse Tauschradsatz AC 56061 Gerne tauschen wir allen Wechselstromfahrern die Radsätze kostenfrei. Eine kurze Nachricht unter "Kommentar" zu Ihrer Bestellung und Ihr Waggon wird mit Wechselstromradsätzen geliefert.

Inhalt: 2 Stück (28,00 €* / 1 Stück)

55,99 € * 59,99 € (6.67% gespart)

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