Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Elektrolokomotive Baureihe 147.5 TRAXX 3

Produktinformationen "Elektrolokomotive Baureihe 147.5 TRAXX 3"

Auf der Schnellfahr-Strecke Auf der Schiene rund um Stuttgart TRAXX für den Fernverkehr
Frischer (Zuglok-)Wind bei den fünfteiligen Doppelstock-ICs. Erstmals führen nun die neuen TRAXX 3 als Baureihe 147.5 im Fernverkehrsdesign diese Züge. Die 160 km/h schnellen, auch Schweiz tauglichen Loks leisten ihre ersten Einsätze in Süddeutschland zwischen Nürnberg und München bzw. Karlsruhe sowie zwischen Stuttgart und Singen. Auf letzterer Strecke ist zukünftig ein durchgehender Betrieb bis Zürich geplant.

Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 147. 5 der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Mehrsystemlokomotive ohne Flex-Panel, gebaut von Bombardier als Serienlokomotive aus der aktuellen TRAXX-Generation P160 AC3. Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Betriebsnummer 147 557-3. Betriebszustand Juli 2018.

Highlights:

  • Moderne Elektrolokomotive Bombardier TRAXX 3 in Metallausführung.
  • Mit mfx-Decoder und vielfältigen Geräuschfunktionen.

Modell: Elektrolokomotive in Metallausführung, mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 4 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Vorbildgerechte Nachbildung der Seitenflächen. Länge über Puffer ca. 21,7 cm.

Informationen zum Vorbild: Lange mussten Bahnreisende auf die neuen Fahrzeuge im Fernverkehr warten, doch am 23. September 2015 kam schließlich Bewegung in die IC-Züge der nächsten Generation. Die Doppelstock-ICs von Bombardier erhielten die vorläufige Zulassung des EBA. Im Rahmen einer Presseveranstaltung wenige Tage später im Potsdamer Bahnhof „Park Sanssouci“ stellte die DB AG unter dem neuen Schlagwort „IC 2“ den ersten doppelstöckigen, fünfteiligen Intercity der Öffentlichkeit vor, welcher zunächst mit Elektroloks der Reihe 146.5 bespannt war. Konzeptionell sind die Doppelstock-IC-Züge aus der TWINDEXX-Reihe für das sogenannte Randnetz des Fernverkehrs vorgesehen. Diese Verbindungen unterliegen zwar einer schwächeren Nachfrage, stellen jedoch wichtige Zubringerdienste in das die Metropolregionen verbindende Kernnetz dar. Eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erschien ausreichend, da auf vielen möglichen Einsatzstrecken höhere Geschwindigkeiten ohnehin nicht über lange Streckenabschnitte gefahren werden können. Ab dem Jahresfahrplan 2019 fahren die fünfteiligen Doppelstock-IC – betrieblich übrigens als Triebzüge behandelt – auch zwischen Nürnberg und München bzw. Karlsruhe sowie zwischen Stuttgart und Singen. Hier dienen nun die neuen TRAXXe der Reihe 147.5 als Zugloks, die im Wesentlichen der Reihe 147.0 (TRAXX P160 AC3) entsprechen – natürlich nun mit dem Fernverkehrsanstrich. Sie entstammen der in 2011 erstmals vorgestellten, weiter überarbeiteten TRAXX 3-Version von Bombardier mit umfangreichen Änderungen insbesondere an den Drehgestellen sowie einem optimierten Lokkasten. Fürs Erste stehen DB Fernverkehr im IC 2-Dienst die auch Schweiz tauglichen Loks 147 551-567 zur Verfügung.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Digitalfunktionen: Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, dieses Fahrzeug mit mfx Decoder meldet sich an einer mfx fähigen Digitalzentrale selbst an zum Beispiel an der Mobile Station von Märklin, unterstützt das DCC Datenformat
Eisenbahngesellschaft: DB AG Deutsche Bahn AG
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2019
Schienensystem-digital-analog: 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE30519521

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

BR 363 IC-Farbgebung EUROTRAIN Sondermodell
Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive Baureihe 363 der Deutschen Bahn AG (DB AG), Unternehmensbereich DB Cargo AG. Weiße IC-Farbgebung. Dieselhydraulischer Antrieb mit Blindwelle. Betriebsnummer 363 810-3. Betriebszustand um 2018. Highlights: Telex-Kupplung vorne und hinten separat schaltbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Kupplungswalzer. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Drei Achsen und Blindwelle angetrieben. Haftreifen. Telex-Kupplungen vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Licht schaltbar. Bühnengeländer aus Metall. Länge über Puffer 12,0 cm. Einmalige Serie für EUROTRAIN Fachgeschäfte.

279,99 € *

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

Accessory Items

SALE
IC2 Doppelstock-Mittelwagen 1. Klasse DApza 687.2
Vorbild: IC2 Doppelstock-Mittelwagen DApza 687.2, 1. Klasse, der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leizpig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 5. Betriebszustand 2016. Highlights Komplette Neukonstruktion. Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung im ganzen Wagenverband über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar. Vorbildgerechter Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leipzig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 5 Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Mit Hoch-Einstieg über den Drehgestellen. Serienmäßig mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung auf beiden Ebenen und stromführenden, trennbaren Kurzkupplungen. Beleuchtete längsseitige Zugzielanzeigen. Innenbeleuchtung funktioniert nur im Verbund mit dem Doppelstock-Steuerwagen und kann über einen Decoder im Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Dazu ist eine definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze an den Wagenenden. Vorbildgerechte Drehgestelle der Bauart Görlitz, mit angesetzten Klapptrittstufen. Länge über Puffer 28,6 cm.

89,99 € * 99,99 € (10% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
IC2 Doppelstock-Mittelwagen 2. Klasse DBpza 682.2
Vorbild: IC2 Doppelstock-Mittelwagen DBpza 682.2, 2. Klasse, der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leizpig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 4. Betriebszustand 2016. Highlights Komplette Neukonstruktion. Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung im ganzen Wagenverband über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar. Vorbildgerechter Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leipzig Hbf. Weitere Betriebsnummer. Wagen-Ordnungsnummer 4. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Mit Hoch-Einstieg über den Drehgestellen. Serienmäßig mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung auf beiden Ebenen und stromführenden, trennbaren Kurzkupplungen. Beleuchtete längsseitige Zugzielanzeigen. Innenbeleuchtung funktioniert nur im Verbund mit dem Doppelstock-Steuerwagen und kann über einen Decoder im Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Dazu ist eine definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze an den Wagenenden. Vorbildgerechte Drehgestelle der Bauart Görlitz, mit angesetzten Klapptrittstufen. Länge über Puffer 28,6 cm.

89,99 € * 99,99 € (10% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
IC2 Doppelstock-Mittelwagen 2. Klasse DBpza 682.2
Vorbild: IC2 Doppelstock-Mittelwagen DBpza 682.2, 2. Klasse, der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leizpig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 3. Betriebszustand 2016. Highlights Komplette Neukonstruktion. Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung im ganzen Wagenverband über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar. Vorbildgerechter Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leipzig Hbf. Weitere Betriebsnummer. Wagen-Ordnungsnummer 3. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Mit Hoch-Einstieg über den Drehgestellen. Serienmäßig mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung auf beiden Ebenen und stromführenden, trennbaren Kurzkupplungen. Beleuchtete längsseitige Zugzielanzeigen. Innenbeleuchtung funktioniert nur im Verbund mit dem Doppelstock-Steuerwagen und kann über einen Decoder im Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Dazu ist eine definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze an den Wagenenden. Vorbildgerechte Drehgestelle der Bauart Görlitz, mit angesetzten Klapptrittstufen. Länge über Puffer 28,6 cm.

89,99 € * 99,99 € (10% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
IC2 Doppelstock-Mittelwagen 2. Klasse DBpza 682.2
Vorbild: IC2 Doppelstock-Mittelwagen DBpza 682.2, 2. Klasse, der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leizpig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 2. Betriebszustand 2016. Highlights Komplette Neukonstruktion. Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung im ganzen Wagenverband über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar. Vorbildgerechter Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leipzig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 2. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Mit Hoch-Einstieg über den Drehgestellen. Serienmäßig mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung auf beiden Ebenen und stromführenden, trennbaren Kurzkupplungen. Beleuchtete längsseitige Zugzielanzeigen. Innenbeleuchtung funktioniert nur im Verbund mit dem Doppelstock-Steuerwagen und kann über einen Decoder im Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Dazu ist eine definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze an den Wagenenden. Vorbildgerechte Drehgestelle der Bauart Görlitz, mit angesetzten Klapptrittstufen. Länge über Puffer 28,6 cm.

89,99 € * 99,99 € (10% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
IC2 Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse DBpbzfa 668.2
Vorbild: IC2 Doppelstock-Steuerwagen DBpbzfa 668.2, 2. Klasse, der Deutschen Bahn AG (DB AG) für den Fernverkehr. Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen, im aktuellen IC-Design. Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leizpig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 1. Betriebszustand 2016. Highlights Komplette Neukonstruktion. Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung im ganzen Wagenverband über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar. Spitzenbeleuchtung und Fernlicht zusätzlich digital schaltbar. Vorbildgerechter Zuglauf: IC 2035 von Norddeich nach Leipzig Hbf. Wagen-Ordnungsnummer 1. Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Mit Tief-Einstieg zwischen den Drehgestellen. Serienmäßig mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung auf beiden Ebenen und stromführender, trennbarer Kurzkupplung an der Wagen-Seite ohne Führerstand. Beleuchtete stirnseitige Zugziel-Anzeige über dem Führerstand, digital separat schaltbar. Beleuchtete längsseitige Zugzielanzeigen. Innenbeleuchtung und längsseitige Zugzielanzeigen können im Verbund mit den weiteren Doppelstock-Mittelwagen über einen Decoder im Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Dazu ist eine definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. 3-Licht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital separat schaltbar. Fernscheinwerfer zusätzlich separat digital schaltbar. Lichtwechsel, Innenbeleuchtung und längsseitige Zugzielanzeigen konventionell in Betrieb. Durch Entfernen einer Blende an der Führerstandseite kann eine normale Kupplung eingesetzt werden, zum Anhängen an eine Lokomotive. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze am Wagenende ohne Führerstand. Vorbildgerechte Drehgestelle der Bauart Görlitz. Länge über Puffer 29,2 cm.

125,99 € * 149,99 € (16% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #