Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

3-teiliges Set Doppelstockwagen der DB AG

Produktinformationen "3-teiliges Set Doppelstockwagen der DB AG"

3-teiliges Set bestehend aus zwei Doppelstockwagen und einem Doppelstock-Steuerwagen der Deutschen Bahn AG, Epoche VI.

Der Steuerwagen verfügt über einen Lichtwechsel weiß/rot über einen mechanischen Schleppschalter auf der Achse des Drehgestells.

  • Länge über Puffer 929 mm
  • Beschriftung für den Einsatz im Raum Stuttgart
  • Zuglauf IRE 4209 Stuttgart – Lindau
  • Alle Wagen mit Innenbeleuchtung und Pufferkondensator ausgerüstet
  • In Kooperation mit HMB-Modellbau
  • Mit Inneneinrichtung ausgestattet
  • NEM Schacht mit Kurzkupplungskinematik
  • LED Spitzenlicht mit digital schaltbarem Nebellicht
  • mechanischer Schleppmomentschalter zur Umschaltung von roter auf weißer Spitzenbeleuchtung des Steuerwagens
ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Eisenbahngesellschaft: DB AG Deutsche Bahn AG
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2018
Schienensystem-digital-analog: 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE67942834
besondere Merkmale: Bei schiebender Lokomotive (Steuerwagen voraus) leuchtet am Steuerwagen ein weißes Dreilicht-Spitzensignal. Bei ziehender Lokomotive (Lok voraus) brennen am Steuerwagen zwei rote Schlusslichter. , mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

SALE
Elektrolokomotive Baureihe 102 (Škoda Typ 109 E)
Vorbild: Elektrolokomotive BR 102 (Škoda Typ 109 E) der Deutsche Bahn AG (DB AG) in verkehrsroter Farbgebung. Neuzustand 2016. Betriebsnummer 102 003-1. Highlights: Komplette Neukonstruktion der modernen Škoda Typ 109 E Elektrolokomotive. Lokomotive mit eingebautem mfx-Decoder und vielfältigen Soundfunktionen. Kulissengeführte Kupplung. Modell: Elektrolokomotive in Metallausführung, mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 2 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Länge über Puffer ca. 20,7 cm. Informationen zum Vorbild: Im Juni 2013 wagte die DB AG erstmals die Bestellung von sechs Elektroloks beim traditionsreichen tschechischen Lokbauer Škoda. Die Bestellung umfasst sechs Exemplare des Typs 109 E als Baureihe 102 für den München-Nürnberg-Express (MNE) mit sechs sechsteiligen Doppelstock-Wendezuggarnituren. Mit der Werksbezeichnung 109 E präsentierte Škoda am 24. Juli 2008 seine erste Dreisystemlok der Reihe 380 der Öffentlichkeit. Vorausgegangen war 2003 eine Bestellung der tschechischen Staatsbahnen ČD über 20 Maschinen mit folgenden Vorgaben: Ergänzung/Ablösung der Reihen 371/372 im grenzüberschreitenden Verkehr, zusätzlich Einsatz auch unter 3 kV=, Zulassung in den angrenzenden Staaten und eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 200 km/h. Dem langen Entwicklungszeitraum geschuldet war u.a. die die Einführung der Crash Norm EN 15227, die eine Überarbeitung der Lokkasten-Konstruktion erforderte. Hierzu steuerte Porsche-Design diverse Entwürfe bei, auf welchen dann das heutige Aussehen basierte. Auf dem geschweißten und versteiften Rahmen thront der Lokkasten mit seinen gesickten Seitenwänden, wobei die Führerhäuser separate Module unter Berücksichtigung der neuesten Crash-Sicherheitsanforderungen darstellen. Dabei werden die Lokfronten bei einem Aufprall durch die Verwendung spezieller Puffer und Deformationselemente, einer Deformationszone und der neuen Gestaltung des Schienenräumers geschützt. Die drei abnehmbaren Dachhaben bestehen zwecks Gewichtsersparnis aus geschweißten Aluminiumprofilen. Die pro Drehgestell vorhandenen zwei Drehstrom-Asynchronmotoren werden über zwei wassergekühlte IGBT-Stromrichter mit je vier Vierquadrantenstellern und einen Bremssteller angesteuert. Die in Doppelstern geschalteten Fahrmotoren besitzen jeweils einen eigenen Antriebswechselrichter für ihre Einzelradsatzsteuerung. Nach ausgiebiger Erprobung der beiden Prototypen folgte in den Jahren 2009 bis 2011 die Indienststellung der Serienloks 380 003-020. Zu Ehren des Langstreckenläufers Emil Zátopek (1922–2000) mit dem Spitznamen „Die tschechische Lokomotive“ erhielt die Reihe 380 am 27. Juni 2013 seinen Namen. Im Gegensatz zu den tschechischen Exemplaren sind die DB-Maschinen 102 001-006 nur für 15 kV/16,7 Hz konfiguriert. Weitere Ausstattungsmerkmale entsprechend den DB-Gepflogenheiten sind die DSA-Einholmstromabnehmer mit Dreipunktabstützung sowie die Ausrüstung mit ZDS/ZWS, PZB, ETCS Level 1 und einem vollautomatisierten Bremsprüfsystem.

251,99 € * 279,99 € (10% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
2-tlg. Set: Doppelstockwagen, DB AG (AC)
2-teiliges Set bestehend aus einem Doppelstockwagen, Bauart DABpza, und einem Doppelstockwagen, Bauart DBpza, der Deutschen Bahn. Ideale Ergänzung zum Set Art.-Nr. 74147 Beide Wagen mit Innenbeleuchtung, Wechselstrom-Schleifer und Pufferkondensator ausgerüstet In Kooperation mit HMB Huppertz Modellbau & Modellbahn Mit Inneneinrichtung ausgestattet Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Innenbeleuchtung, LED Pufferkondensator Länge über Puffer 616 mm

204,99 € * 232,90 € (11.98% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppelstockwagen der DB AG
Doppelstockwagen der Deutschen Bahn AG, Epoche VI. Länge über Puffer 308 mm Ideale Ergänzung zu Art. Nr. 74151 Wagen mit Innenbeleuchtung, Wechselstrom-Schleifer und Pufferkondensator ausgerüstet In Kooperation mit HMB-Modellbau Mit Inneneinrichtung ausgestattet NEM Schacht mit Kurzkupplungskinematik

96,49 € * 104,90 € (8.02% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #