SALE
2er Set VW T3 Tuning (Metallic Serie), 1:160
Maßstab: 1:160
Der VW T3 von Volkswagen war die dritte Generation des VW-Transporters. Sie wurde von 1979 bis 1992 produziert und war die letzte Transporter-Baureihe mit Heckantrieb. Nach dem VW 411/412 aus dem Jahr 1968 war der T3 die letzte Neuentwicklung eines Fahrzeugs von Volkswagen mit luftgekühltem Heckmotor. Wie alle VW-Busse trug auch die dritte Generation die Typbezeichnung Typ 2. Neben dem VW T2 Bulli hat auch der VW T3 eine große Fangemeinschaft.
Länge: 30 mm
Büssing 8000 Langholztransporter, steingrau, 1:160
Maßstab: 1:160 Baujahr Originalhersteller: 1950-56
Produktdetails
Fahrerhaus und Rungen in steingrau. Fahrgestell mit Kotflügeln in schwarzgrau, Holzstämme in mischbraun.
Der Braunschweiger Waldarbeiter
Der Büssing 8000 musste als Vorbild einst alles geben, damit die lange Fracht aus dem Forst zum Sägewerk kam. Als Sattelzug sorgt dieser Braunschweiger Waldarbeiter für Abwechslung. Der Langholztransporter bringt einen authentischen Klassiker in die Spur N.
Fendt Favorit mit Anhänger, 1:160
Maßstab: 1:160
Produktdetails
Karosserie maigrün, Dach transparent, Fahrgestell und Kühlergrill schwarzgrau, Felgen karminrot. Anhänger mit karminrotem Fahrgestell und fenstergrauer Hochbordpritsche. Frontscheinwerfer gesilbert, Heckleuchten rot bedruckt.
Das Schlepper-Gespann für den Alltag der Landwirtschaft
Dieses Fendt-Gespann besitzt zeitlosen Charakter, wenngleich es vornehmlich in den neunziger Jahren auf den Höfen aktiv war. Für die Spur N hat es WIKING 160-fach miniaturisiert, so dass die Landwirtschaft vorbildgerecht gerüstet ist.
Gabelstapler 7 Tonnen
Maßstab: 1:160
Artitec Fertigmodelle werden von Hand gebaut aus Resin und Fotoätzteilen. Jedes Modell ist handbemalt und manchmal leicht gealtert. Die Modelle sind in einer hochwertigen Sammlerqualität.
Joskin Universalstreuer, gelbgrün, 1:160
Maßstab: 1:160
Produktdetails
Fahrgestell, Pritsche und Streuwerk gelbgrün, Felgen silber. Seitlich weißer Joskin-Schriftzug.
Universalstreuer von Joskin für die Großlandwirtschaft
Joskin gilt als Experte für die Großlandwirtschaft. Kein Wunder, dass der Universalstreuer gerade auf den Agrarflächen bei Hektargiganten im Einsatz ist. WIKING hat ihn passend zu dem Großschlepper 160-fach miniaturisiert.
Landwirtschaftlicher Anhänger, grün, 1:160
Maßstab: 1:160
Produktdetails
Pritsche grün, Fahrgestell mit Drehschemel und Deichsel ebenfalls grün.
Der Lastenträger der modernen Landwirtschaft
Wenn’s um den wirtschaftlichen Erntebetrieb geht, sind hohe Ladewände bei den zweiachsigen Anhängern unverzichtbar. So findet sich der Anhänger nach Krone-Vorbild nahezu auf jedem Hof landwirtschaftlicher Prägung wieder. WIKING aktualisiert damit sein Modellsortiment in diesem Sektor, das kein anderer 1:160-Hersteller so intensiv pflegt wie die Traditionsmodellbauer.
MAN F90, 3-achs Koffer PLUS, 1:160
Maßstab: 1:160
Mit dem F90 erschien 1986 bei MAN eine komplett neue LKW-Generation mit einer modern designten Fahrerkabine. Er löste die bisherige Baureihe F9 ab. Die F90-Modellreihe bekam die neue, aus dem Vorgänger weiterentwickelte Motorengeneration. Die Spitzenmotorisierung betrug nun 460 PS, was MAN vorerst die Leistungsspitze der europäischen Straßenlastwagen einbrachte, und stieg später auf 500 PS. Die Modellpalette umfasste verschiedene Fahrgestelllängen und Achskonfigurationen. Dazu kamen zahlreiche Spezialaufbauten von Drittanbietern.
MAN F90, 3-achs Wechselpritschen-Hängerzug Schenker Cargo, 1:160
Maßstab: 1:160
Mit dem F90 erschien 1986 bei MAN eine komplett neue LKW-Generation mit einer modern designten Fahrerkabine. Er löste die bisherige Baureihe F9 ab. Die F90-Modellreihe bekam die neue, aus dem Vorgänger weiterentwickelte Motorengeneration. Die Spitzenmotorisierung betrug nun 460 PS, was MAN vorerst die Leistungsspitze der europäischen Straßenlastwagen einbrachte, und stieg später auf 500 PS. Die Modellpalette umfasste verschiedene Fahrgestelllängen und Achskonfigurationen. Dazu kamen zahlreiche Spezialaufbauten von Drittanbietern.
Mini-Bagger HR 18, grün, 1:160
Maßstab: 1:160
Produktdetails
Basiskarosserie mit Wanne, Motorabdeckung, Ausleger, Auslegerarm und Schwenkwerk grün. Tieflöffel, Räumschild, Fahrgestell, Bodenplatte sowie Sitz in schwarzgrau. Die flexiblen Ketten sind ebenfalls in schwarzgrau gehalten. Die transparente Kabine ist anthrazitgrau bedruckt, ebenso das Dach, die Seiten und die Streben.
Kleinster Bagger der WIKING-Geschichte
Klein und fein, aber gerade deshalb so reizvoll: Der Schaeff Mini-Bagger HR 18, den WIKING in grüner Gestaltung modellgepflegt vorstellt, besticht in der 160-fachen Miniaturisierung durch funktionelle Größe. Es soll bis heute der kleinste in Serie gebaute Mini-Bagger mit dieser präzisen Mini-Bagger-Funktion sein.
Setra S 431DT Postbus (AT), metallic goldl, 1:160
Maßstab: 1:160
Der S 431 DT ist ein Doppeldeckerreisebus der Marke Setra, der seit 2002 von Evobus hergestellt wird. Er ist das einzige Doppelstockmodell der Rheie TopClass 400. 2013 gab es eineModellpflege, bei der das Fahrzeug vor allem technisch überarbeitet und ein Euro-6-Motor eingeführt wurde. Zudem wurde ein neues Cockpit eingeführt. Daimler gibt bis Juni 2015 insgesamt 2500 ausgelieferte Fahrzeuge an. Gebaut wurde das Fahrzeug im Setra-Werk in Neu-Ulm ein Setra S431 DT kostet je nach Ausstattung rund 470.000 Euro.
Bedeutung gewann der S431 DT auch insbesondere durch das stark wachsende Fernbusgeschäft.
Länge: 89,6mm
SALE
Smart City-Coupé, 1:160
Maßstab: 1:160
2 PKWs in verschiedenen Farben.
Superdetaillierte Modelle mit modellgerechten Scheinwerfern und Rückleuchten. Lieferung in stabiler Kunststoffbox.
Strohanhänger
Maßstab: 1:160
Artitec Fertigmodelle werden von Hand gebaut aus Resin und Fotoätzteilen. Jedes Modell ist handbemalt und manchmal leicht gealtert. Die Modelle sind in einer hochwertigen Sammlerqualität.
Unimog U 411, moosgrün, 1:160
Maßstab: 1:160
Produktdetails
Kabine und Pritsche moosgrün, Fahrgestell mit Inneneinrichtung schwarz. Felgen rot bedruckt, Frontscheinwerfer mit Grillrahmen sowie Zierleisten und Mercedes-Benz-Stern silbern.
Dieser Unimog kommt im 50. Jubiläumsjahr gerade richtig
50 Jahre Spur N bei WIKING – der Unimog U 411 zeigt einmal mehr, wie die Traditionsmodellbauer den Maßstab 1:160 zu pflegen wissen. Die erste Baureihe – von Konstrukteur Boehringer noch als offene Zugmaschine konstruiert – wurde von Mercedes-Benz auf Wunsch schon kurze Zeit später mit einer Vollkabine aufgewertet. Die Karosseriebauer von Westfalia lieferten dazu die Kabine, um die Zugmaschine perfekt zu machen.
SALE
VW T2 Bus, Krupp Kundendienst, 1:160
Maßstab: 1:160
Der VW T2 ist die zweite Generation des VW Transporters, welcher seit 1950 die Modellpalette von VW komplettiert. 1967 löste die zweite Baureihe den Vorgänger VW T1 ab und wurde bis 1979 gebaut. Der VW T2 wurde während seiner zwölfjährigen Bauzeit insgesamt über 2,5 Millionen Mal verkauft. Bis heute h
Länge: 29 mm
VW T2 Bus, Surfbus Hawaii, 1:160
Maßstab: 1:160
Der VW T2 ist die zweite Generation des VW Transporters, welcher seit 1950 die Modellpalette von VW komplettiert. 1967 löste die zweite Baureihe den Vorgänger VW T1 ab und wurde bis 1979 gebaut. Der VW T2 wurde während seiner zwölfjährigen Bauzeit insgesamt über 2,5 Millionen Mal verkauft. Bis heute hat der Bulli Kultstatus und existiert in diversen Varianten.
Länge: 29 mm
VW T2 Bus, TEE Service, 1:160
Maßstab: 1:160
Der VW T2 ist die zweite Generation des VW Transporters, welcher seit 1950 die Modellpalette von VW komplettiert. 1967 löste die zweite Baureihe den Vorgänger VW T1 ab und wurde bis 1979 gebaut. Der VW T2 wurde während seiner zwölfjährigen Bauzeit insgesamt über 2,5 Millionen Mal verkauft. Bis heute hat der Bulli Kultstatus und existiert in diversen Varianten.
Länge: 29 mm
VW T3, Veltins, 1:160
Maßstab: 1:160
Der VW T3 von Volkswagen war die dritte Generation des VW-Transporters. Sie wurde von 1979 bis 1992 produziert und war die letzte Transporter-Baureihe mit Heckantrieb. Nach dem VW 411/412 aus dem Jahr 1968 war der T3 die letzte Neuentwicklung eines Fahrzeugs von Volkswagen mit luftgekühltem Heckmotor. Wie alle VW-Busse trug auch die dritte Generation die Typbezeichnung Typ 2. Neben dem VW T2 Bulli hat auch der VW T3 eine große Fangemeinschaft.
Länge: 30 mm
VW T3, Westfalia Camper (Metallic Serie), 1:160
Maßstab: 1:160
Der VW T3 von Volkswagen war die dritte Generation des VW-Transporters. Sie wurde von 1979 bis 1992 produziert und war die letzte Transporter-Baureihe mit Heckantrieb. Nach dem VW 411/412 aus dem Jahr 1968 war der T3 die letzte Neuentwicklung eines Fahrzeugs von Volkswagen mit luftgekühltem Heckmotor. Wie alle VW-Busse trug auch die dritte Generation die Typbezeichnung Typ 2. Neben dem VW T2 Bulli hat auch der VW T3 eine große Fangemeinschaft.
Länge: 30 mm
Zwei Pkw und ein Kastenwagen, 1:160
Maßstab: 1:160
Produktdetails
Karosserien wechselweise silber, beige und bonbongrün gehalten. Fahrgestell schwarzgrau, Verglasung topas gehalten.
Golf, Passat und LT: Modernes VW-Trio der Siebzigerjahre
Immer wieder mussten die 1:87-Modelle Pate stehen, wenn WIKING sein Programm für die Spur N aktualisierte. Zu Beginn der Siebzigerjahre entschied sich Fritz Peltzer für ein VW-Trio, das noch heute seinen Reiz besitzt. VW LT, aber auch VW Golf I und VW Passat stehen treffsicher für jenes Jahrzehnt. WIKING führt die drei Farben wechselnd sortiert aus.
Zwei Wohnwagengespanne, 1:160
Maßstab: 1:160 Baujahr Originalhersteller: 1966-72
Produktdetails
Karosserie von Opel Rekord und Chevrolet Malibu wechselweise in graubeige und rot. Wohnwagen und Reiseanhänger grauweiß. Fahrgestelle für Pkw und Anhänger schwarzgrau. Verglasung topaz.
So ging’s mit Opel Rekord und Chevrolet Malibu auf Reise
Chevrolet Malibu und Opel Rekord Coupé erinnern an die späten sechziger Jahre, ebenso das damals neue Design der Wohnwagen. Die beiden Wohnwagengespanne zählen zu den Modellen der Startphase des N-Spur-Sortiments bei WIKING und erscheinen jetzt mit zwei farblich wechselnden Karosseriefarben.