Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

VW Golf I Cabrio, dunkelgrün, 1:87

Produktinformationen "VW Golf I Cabrio, dunkelgrün, 1:87"

Maßstab: 1:87

Karosserie dunkelgrün, schwarzes Fahrgestell mit Stoßstangen sowie Inneneinrichtung elfenbeinbeige. Verdeck grün, 5-Stern-Felgen alusilber gehalten. Kühlergrill mit gesilbertem VW-Logo, seitlich schwarze Bedruckung des B-Holms auf der Verglasung. Heckseitig karminrote Rücklichter sowie gesilbertes VW-Logo, Schriftzüge „Volkswagen“ und „Golf“ sowie Kofferraumschloss. Frontscheinwerfer handkoloriert. .

Mit Golf Cabrio hatte der Karmann-Käfer würdigen Nachfolger

Das Erdbeerkörbchen ist zurück! Im dunklen Grün fährt Karmanns Open-Air-Golf in 1:87 vor. Das Golf I Cabrio knüpfte einst nahtlos an den längst in die Jahre gekommenen Freiluft-Käfer an – heute sind beide Modelle Fahrzeuglegenden der bundesrepublikanischen Nachkriegsgeschichte. Immerhin vermochte der erste VW Golf in seiner Freiluftversion schon dank der Laufruhe und des Mehr an Sicherheit zu überzeugen. Das VW Golf I Cabrio, dessen Vorbild von 1979 bis 1992 gebaut wurde, hatte erstmals einen Überrollbügel, was ihm angesichts des optischen Auftritts den Kosenamen „Erdbeerkörbchen“ einbrachte.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Marke: VW
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2023
Typ: PKW

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

VW Golf II, umbrabraun-metallic, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 1983-92 Produktdetails Karosserie umbrabraun-metallic mit Klarlack-Finishing, Inneneinrichtung beige. Fahrgestell schwarz. Frontseitiges VW-Logo gesilbert, Rückleuchten rot bedruckt. Der zweite Golf-Strom brachte VW den Erfolg Umbrabraun-Metallic – dieser Lack hat Youngtimer-Stil. Dabei sollte der Golf II anfangs so recht kein Zeug zur Legende haben, wurde eher als ein dankbares Alltagsgefährt empfunden. Dabei geraten einstige und heutige Besitzer des Youngtimers ins Schwärmen, weil die zweite Golf-Generation bei der Ablösung seines Vorgängers 1983 endlich eine gefällige Karosserie bot. WIKING zog angesichts der traditionell engen Zusammenarbeit mit Volkswagen damals natürlich nach, so dass noch in Berlin die ersten Modelle des Wolfsburger Verkaufsschlagers aus der Form purzelten. Das Vorbild des Golf II setzte das technische Konzept des ersten Golfs fort, konnte aber bei Außenabmessungen und Leistung spürbar zulegen. Der Golf II, der die VW-interne Bezeichnung Typ 19E trug, wurde zwischen August 1983 und Dezember 1992 über 6,3 Millionen Mal gebaut. Er sorgte für Automobilgeschichte, weil er der erste VW war, der auf eine automatische Fertigung mit Industrierobotern ausgelegt wurde. Der Golf II konnte an den großen Verkaufserfolg des Vorgängermodells nahtlos anknüpfen.
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #