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Bausatz Ringlokschuppen

Produktinformationen "Bausatz Ringlokschuppen"

Ein absolutes Muss für alle Modellbahnfreunde ist das Erweitern und Ausbauen der Modellbahnanlage mit Themenwelten oder gar ganzen Zeitepochen. Ideal dazu passt unser neuer Lokschuppen-Bausatz. Ausgeführt in gewohnter Märklin-Qualität und mit sich automatisch schließenden Toren bei Einfahrt der Lokomotiven ist dieser Bausatz ein absolute Highlight. Erweitert zu einem Ringlokschuppen und ergänzt mit Drehscheibe bald der neue Lieblingsplatz Ihrer Lokomotiven.

Highlights:

  • Auch für Zweileiter-Gleissysteme geeignet.
  • Mit Beleuchtung.
  • Mit automatisch zu schließenden Toren.
  • Vorbereitet für den optionalen Einbau von handelsüblichen Servos. Größe 332 x 401 mm, Höhe 115 mm.

Stände angeordnet im Winkel von je 12°. Passend zu den Drehscheiben 74861 und 66861 (Trix H0). Geeignet für C-Gleis und für K-Gleis (Gleise nicht enthalten). Nutzbare Gleislänge innen ca. 30 cm. Automatisch schließende Tore bei Einfahrt der Lokomotiven. Beleuchtungssatz mit 6 wartungsfreien LED, einbaufertig verdrahtet. Zusätzlicher Zwischenträger-Satz zur direkten Verbindung von mehreren Lokschuppen ohne Zwischenwand ist enthalten.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Gebäudeart: Lokschuppen
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2019
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE30519521
spezielle Eigenschaften: Lasercut Modell, elektrischer Antrieb zum Einbau vorgesehen, funktionsfähige Beleuchtung enthalten

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Accessory Items

SALE
Servosteuerung analog und digital nutzbar
Diese Elektronik bietet vier Steckplätze zum steuern von Servomotoren. Die vier Servos oder auch nur eines oder zwei können sowohl analog als auch über eine Digitalzentrale gesteuert werden. Die Stromversorgung erfolgt über 16 Volt Wechselspannung. Also wie gehabt, bei den klassichen Weichen, über die Lichtstromausgänge Ihres analogen Fahrtrafos mit Strom versorgen. Wenn sie das Servo mit einem Stellpult (Analogbetrieb) auf Position A oder B bringen möchten können Sie die Kabel des Stellpults komfortabel in den Fahrstuhlklemmen festschrauben. Beachten Sie hierzu bitte die Bedienungsanleitung und nutzen die 0 V Klemmen. Die Bedienungsanleitung ist bebildert und verständlich geschrieben. Die analogen Nutzer können 2 Positionen in einem Bewegungsfeld von ca. 90° am Servo mit Tastern am Gerät programmieren. Die digitalen Nutzer können ebenfalls mit den Tastern am Gerät die Haltepositionen A und B des Servos innerhalb eines Fensters von 90° programmieren. Wenn Sie die FALLER Servosteuerung komplett digital einsetzen stehen Ihnen sogar 2 x 2 Haltepositionen zur Verfügung, also insgesamt 4. Das ist bei einem Drehkran eine schicke Sache. Bei steuerbaren Gelenkwasserkränen die zwei Gleise bedienen sollen unumgänglich.   Ob das ganze nun zu kompliziert ist? Wir finden das diese Servosteuerung für alle geeignet ist die bereit sind zum letzen Mittel zu greifen.... der Bedienungsanleitung. Wie oben schon angeschnitten können Sie die "bösen" Seiten mit diesen "arglistigen", aber wenn man weiß was man tut tollen, CV-Werten erstmal ignorieren und mit 4 Tastern die Sache zum funktionieren bringen. Im zweifelsfall sind wir natürlich auch noch da und können zwischen Ihnen und Ihrer Servosteuerung wieder friedliche Verhältnisse herstellen.

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Bausatz Wasserturm Sternebeck
Bausatz Wasserturm Sternebeck. Preußischer Einheitstyp der heute unter Denkmalschutz steht. Highlights: Für alle Epochen geeignet. Fein Detailliert. Vorbildgerechter Bausatz aus Architekturkarton fein gelasert. Maße 83 x 83 x 168 mm (LxBxH).

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SALE
C-Gleis Drehscheibe
Highlights Neukonstruktion. Sound. Wärterhaus mit LED-Beleuchtung. Das Produkt: DB-Einheitsbauart 23 m. Für konventionellen und digitalen Fahrbetrieb geeignet. Ferngesteuerte Drehbühne mit eingebautem Motor. Ausschließlich digitale Steuerung mit Mobile Station 2 und Central-Station 2 und 3 (nicht beiliegend). Besonders komfortable Steuerung mit der Central-Station 2 und 3 mittels Gleisvorauswahl (nach erfolgtem Update), oder mit diversen Digital-Zentralen mit dem Digital-Format DCC. Funktion: Drehen rechts/links Grube zum versenkten Einbau in die Anlage. 6 Gleisanschlüsse für C-Gleise zum Einsetzen an beliebiger Stelle. Abgangswinkel im C-Gleis-Rastermaß von 12°. Mit Übergangsgleis 24922 zum K-Gleis und mit Übergangsgleis 24951 zum M-Gleis verwendbar. Ausbaubar auf max. 30 Gleisanschlüsse im Raster von 12° mit Erweiterung 74871. Separate Stromversorgung der Abgangsgleise notwendig. Außendurchmesser mit je einem Abgang gegenüber 378 mm. Durchmesser der Grube ohne Abgangsgleise 278 mm. Bühnenlänge 263 mm. Passend zum Ringlokschuppen 72886. Diverse schaltbare Soundfunktionen. Drehscheibenwärterhaus und Außenleuchte mit LED beleuchtet, schaltbar. Informationen zum Vorbild: Drehscheiben - Schon in der Frühzeit der Eisenbahnen musste man sich mit dem Problem des Wendens von Dampfloks beschäftigen. Die recht komplexe Antriebstechnik von Dampfloks brachte es mit sich, dass vor allem Schlepptenderloks aus technischen Gründen bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt völlig unterschiedliche Laufeigenschaften aufwiesen. Ferner hatten die Personale bei Rückwärtsfahrt einen schlechteren Blick auf die Strecke. Auch sollten die Fahrgäste oder empfindliche Güter vor zu starker Dampf-/Rauchentwicklung geschützt werden, so dass der Schornstein in Fahrtrichtung voraus zeigen musste. So entwickelten Bahningenieure schon früh die Drehscheiben zum Wenden von Dampflokomotiven aber auch zum Teil von Wagen, welche von allen sonstigen Möglichkeiten am wenigsten Platz benötigte. Per Definition sind „Drehscheiben bewegliche, meistens auf besonderen Tragkörpern gelagerte Fahrbahnstücke, die um eine lotrechte Achse drehbar sind und zum Umsetzen von Fahrzeugen oder Radsätzen aus einem Gleis in ein anderes oder zum Wenden der Fahrzeuge dienen.“ In den Anfangsjahren der Bahnen waren viele kleine Drehscheiben auf dem gesamten Bahngelände zu finden, welche dann eine Verteilfunktion im Betriebsablauf übernahmen. Komplexe Weichenstraßen waren noch nicht gebräuchlich. Mit immer größer und schwerer werdenden Lokomotiven mussten auch die Drehscheiben wachsen und fanden alsbald in der Regel ihren einzigen Standort vor dem Ringlokschuppen eines am Bahnhof nahegelegenen Bahnbetriebswerks. Auch bei Rechteckschuppen wurden sie als Wendeeinrichtung benötigt und große Güterbahnhöfe besaßen manchmal eine separate Drehscheibe zum schnellen Drehen der Loks. Die Einheitsdrehscheiben der Deutschen Reichsbahn wiesen 1920 noch einen Durchmesser von 20 m auf. Dieser stieg 1928 mit der Einführung längerer Maschinen auf 23 m an und einige Jahre später waren sogar vereinzelt Scheiben mit 26 m Durchmesser im Gebrauch. Für den Antrieb sorgten zumeist Elektromotoren, nur sehr selten erfolgte er per Diesel oder Druckluft. Bei kleineren Drehscheiben reichte oft sogar nur Muskelkraft aus. Als Wetterschutz für den ganztags arbeitenden Drehscheiben-Wärter besaßen die meisten Drehscheiben ein entsprechendes Häuschen, das sich bei Betrieb mitdrehte.   Auspacken und Einbau der Drehscheibe:   Steuern der Drehscheibe mit der Central Station 3 Gleis 1 Korrektur wenn sich die Drehscheibe verzählt haben sollte. Oder was ich tun muss wenn die Bühne nicht auf die korrekte Position fährt.   Steuern der Drehscheibe mit mobile Station II im einfachen Modus (ohne Sound)   Steuern der Drehscheibe mit mobile Station II im Profi Modus (mit Sound)   Kann ich die Drehscheibe auch analog betreiben ohne digital? So geht das!   Installieren und steuern der Drehscheibe mit der Central Station 2 Hinweise zu den Videos da die Fragen ab und an aufkamen. Die Drehscheibe dreht natürlich wunderschön langsam. Die hohen Geschwindigkeiten sind Zeitraffer um die Wartezeit beim ansehen des Videos zu verkürzen. Natürlich fährt die Bühne wunderschön langsam. Auch kam die Frage auf warum eine Gleis 1 Korrektur überhaupt notwendig ist? Im Idealfall natürlich überhaupt nicht. Diese Korrektur stellt ein Reparaturwerkzeug dar um dem System zu zeigen wo das Gleis 1 ist. Wenn Sie Gleis 14 anwählen auf der Central Station und die Bühne auf einem falschen Gleis ankommt passt da was nicht. Nun taugt diese Gleis 1 Korrektur dazu dem System zu zeigen wo das erste Gleis liegt damit es richtig zählt und nicht beim falschen Gleis heraus kommt. Wenn das "ums Verrecken" nicht klappen will sieht das System ein Gleis nicht. Oder es ist ein Gleis hinzu gekommen und das System weiß nichts davon weil ihm das niemand gesagt hat. Haben Sie nichts verändert kann es gut sein das eines dieser ominösen Zäpfchen vorne auf den Abfahrtsgleisen schlicht fehlt. Eigentlich zählt die Drehscheibe nämlich diese Zäpfchen (siehe Video Auspacken und Einbau der Drehscheibe). Wenn Sie ein weiteres Ausfahrtsgleis installiert haben hilft es natürlich, über die Initialisierung der Drehscheibe, diese Umbaumaßnahme dem System auch mit zu teilen. Dieses finden Sie in dem Video steuern der Drehscheibe mit der Central Station 3 ab ca. der 3 Minute. Bei diesem Initialisieren schaut sich das System jedes Zäpfchen in der Abfahrt an und schreibt das auf damit es später nachschauen kann wo es hin muss.

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SwitchPilot Servo V2.0
Der neue SwitchPilot Servo V2.0 ist der Spezialist unter den Funktionsdecodern: Er wurde eigens zur Ansteuerung von bis zu vier RC-Servoantrieben entwickelt. Dabei kann der SwitchPilot Servo diese Antriebe so präzise ansteuern, dass damit neben der Ansteuerung von Weichen auch jegliche andere, langsame Bewegungsabläufe gesteuert werden können.  Betriebsarten Der SwitchPilot Servo kann unter DCC und Motorola® verwendet werden. Er verhält sich kompatibel zur DCC-Norm und wird mit Weichenkommandos angesprochen.  Im Betrieb unter Motorola® sind die Weichen 01 – 508 möglich. Die Erkennung der Betriebsart erfolgt vollautomatisch. Funktionsweise Der SwitchPilot Servo kann entweder direkt von der Digitalzentrale oder separat von einem Gleich- oder Wechselspannungstrafo versorgt werden. An seine vier Servoausgänge können RC-Servos oder der ESU Servoantrieb direkt angeschlossen werden. Die nötige 5V-Spannung werden vom SwitchPilot Servo generiert. Für jedes Servo können neben der Stellgeschwindigkeit  auch die beiden Endlagen individuell vorgegeben werden. Damit sind besonders vorbildgetreue, langsame Weichenantriebe realisierbar. Sie können den SwitchPilot Servo auch für Ihre Formsignale oder Bahnübergänge einsetzen. Auch das automatische Öffnen von Türen am Lokschuppen muss nun kein Traum mehr bleiben. Der SwitchPilot Servo besitzt eine eingebaute Einschaltimpulsunterdrückung, um das systembedingte „Zucken“ der RC-Servos beim Anlegen der Versorgungsspannung zu eliminieren bzw. zu vermindern. Weiterhin kann die Stromversorgung zum Servo unterbrochen werden, um ein „Brummen“ mancher preiswerter Servos zu verhindern Einstellen Der SwitchPilot Servo kann flexibel programmiert werden: Er unterstützt er alle DCC-Programmiermodi inklusive POM (Hauptgleisprogrammierung). Weil RailCom® ebenfalls gleich integriert ist, können alle aktuellen Einstellwerte sogar im Betrieb ausgelesen und kontrolliert werden.Alternativ können Sie auch die komfortable, aus drei Tasten bestehende Eingabeeinheit benutzen: Neben der Adresse können Sie damit die Endlagen aller vier Servos und die jeweilige Drehgeschwindigkeit direkt im Betrieb eingeben und sofort kontrollieren.  Analogbetrieb Der SwitchPilot Servo wäre kein ESU-Produkt, wenn er nicht noch mehr bieten würde: Der Betrieb ist auch ganz ohne Digitalzentrale möglich! Hierzu sind 8 Tastereingänge vorhanden, mit deren Hilfe die Servos mit konventionellen Tastern geschaltet werden können. Mit anderen Worten: Sowohl das Schalten als auch das Einstellen der Servowege und Geschwindigkeiten kann direkt am SwitchPilot Servo ohne eine Digitalzentrale erfolgen. SwitchPilot Extension Benötigen Sie neben den Servoausgängen zusätzlich noch einige Relaisausgänge, weil Sie beispielsweise Herzstücke polarisieren oder die Gleisspannung im Signalabschnitt abschalten wollen? Dann sollten Sie Ihren SwitchPilot Servo um das SwitchPilot Extension Relais-Modul erweitern: Von seinen vier Doppel-Relais schaltet jeweils eines parallel zum Servo und kann zum potentialfreien Schalten von Verbrauchern benutzt werden - ideal für knifflige Schaltungsaufgaben! Schutz Wie schon bei unseren Lokdecodern gilt auch für den SwitchPilot Servo, dass bei seiner Entwicklung größter Wert auf weitgehende Unzerstörbarkeit gelegt wurde. So können Sie sich auch bei Weichendecodern auf die Qualität von ESU verlassen. Zukunft einbauen Die interne Software des SwitchPilot Servo V2.0 kann jederzeit mit Hilfe des ESU LokProgrammers durch neue, aktuellere ersetzt werden. Damit bleiben Sie bei Normänderungen immer aktuell und profitieren von eventuellen neuen Funktionen. SwitchPilot Servo V2.0 Betriebsarten: NMRA/DCC „Accessory Decoder“ kompatibel.Motorola® mit bis zu 127 Adressen. K83 kompatibel. Versorgung durch die Digitalzentrale oder separaten Gleich- oder Wechselspannungstransformator bis 18V AC. Servoausgänge: 4 Servoausgänge für RC-Servos (Graupner® JR® oder Futaba® kompatibel), 1,0ms bis 2,0mS Impulsdauer, positiv. Drehgeschwindigkeit und Endlagen jeweils separat einstellbar. RailCom: RailCom Rückmeldung zum Auslesen der Werte auf dem Hauptgleis. Eingabeeinheit: Programmierung entweder direkt an Zentrale über DCC oder über Eingabeeinheit bestehend aus drei Tasten und LED-Monitor (5 LEDs) zur direkten Eingabe der Adresse sowie der beiden Endlagen und Drehgeschwindigkeit aller 4 Servos. Update: Firmwareupdatefähig mit ESU LokProgrammer Dimensionen: 86mm x 86mm x 25mm Lieferumfang: SwitchPilot 51820, Ausführliche Bedienungsanleitung

29,99 € * 32,99 € (9.09% gespart)

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SALE
Bausatz Bahnhof Himmelreich mit Güterschuppen und Wartebereich
Maße des fertigen Modells ca.: Länge 380 mm, Breite 172 mm, Höhe 134 mm. Vorbild: Bahnhof Himmelreich mit Güterschuppen und Wartebereich. Gelegen an der bekannten Höllentalbahn im Schwarzwald, im früheren Zustand vor der Renovierung. Highlight: Für viele Epochen geeignet. Alle Bauteile aus speziellem hochwertigem Architektur-Hartkarton präzise mit dem Laser geschnitten. Feine Garvur des Mauerwerks. Wartebereich mit Nachbildung des Holzständerwerks. Holzverschalung Güterschuppen mit Holzgravuren. Alle Teile bereits in realistischer Grundfarbgebung, sie können jedoch zusätzlich problemlos weiter gealtert und bemalt werden. Maße des fertigen Modells ca.: Länge 380 mm, Breite 172 mm, Höhe 134 mm.

55,99 € * 62,99 € (11.11% gespart)

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