Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Elektrolokomotive Baureihe 193 der MRCE

Produktinformationen "Elektrolokomotive Baureihe 193 der MRCE"

Vorbild: Elektrolokomotive BR 193 (Vectron) der Siemens Dispo GmbH, vermietet an MRCE, untervermietet an Mercitalia Rail S.r.l. (Rom). Loknummer X4 E – 643. Betriebszustand 2016.

Highlights

  • Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
  • Viele angesetzte Details.
  • Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
  • Zahlreiche weitere Lichtfunktionen digital schaltbar.
  • Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Lichtfunktion Falschfahrt und Fernlicht separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED).

Länge über Puffer 21,9 cm.

Ein passendes Güterwagenset finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 47228.

Soundprobe

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Digitalfunktionen: Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, Fernlicht, Führerstandsbeleuchtung, dieses Fahrzeug mit mfx Decoder meldet sich an einer mfx fähigen Digitalzentrale selbst an zum Beispiel an der Mobile Station von Märklin, unterstützt das DCC Datenformat
Eisenbahngesellschaft: Privatbahnen z. B. Wascosa oder Hector Rail oder VTG unterhalten einen privaten Fuhrpark aus dessen Bestand Fahrzeuge bedarfsgerecht gemietet werden können. Dadurch können Ihnen diese Fahrzeuge nahezu überall in Europa begegnen
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2024
Schienensystem-digital-analog: 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE30519521
besondere Merkmale: mfx+ Spielewelt Decoder (virtuelle Führerstandsfahrt und Betriebsstoffverbrauch) nur mit Central Station 2 und 3 nutzbar

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

SALE
Elektrolokomotive 193 746-5, SETG mit Sound
Elektrolokomotive 193 746 „Jedermann‟ der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik (SETG). Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Aufwendige Bedruckung im „Jedermann“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Mit detaillierter Dachgestaltung Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung „Jedermann‟ – das von Hugo von Hofmannsthal geschriebene Volks-Schauspiel vom Sterben des reichen Mannes – ist seit über 100 Jahren fester Bestandteil der Salzburger Festspiele. Aus diesem Anlass gestaltete das Salzburger EVU SETG eine Vectron-Lokomotive mit Szenen aus dem Stück. Beide Seiten der Themenlok zieren unterschiedliche Motive. Eine Seite zeigt Szenen aus dem Schauspiel, welches jeden Sommer auf dem Salzburger Domplatz aufgeführt wird. Die zweite Seite Ansichten der Stadt Salzburg und Hugo von Hofmannsthal, der auch Mitbegründer der Salzburger Festspiele war. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 4 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

299,99 € * 369,90 € (18.9% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 691-3, SETG mit Sound
Elektrolokomotive 193 691 „Bertha von Suttner‟ der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik (SETG). Formvariante! Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Erstmals mit neuem geschwungenen Türgriff Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung Aufwendige Bedruckung im „Bertha von Suttner“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Mit detaillierter Dachgestaltung Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung Die Aktivitäten der SETG wurden zuletzt auf die Tschechische Republik ausgeweitet. Im Zuge dessen wurde mit der Vectron-Lokomotive 193 691 eine Botschafterin für den grenzüberschreitenden Verkehr in beide Länder in Dienst gestellt. Bertha von Suttner war eine tschechisch-österreichische Friedensaktivistin und wurde für ihren Roman „Die Waffen nieder“ 1905 als erste Frau mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar, Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

333,99 € * 369,90 € (9.71% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 701-0 „Ruhrpiercer“, SBB Cargo International mit Sound
Elektrolokomotive 193 701 „Ruhrpiercer“ der MRCE vermietet an SBB Cargo International. Taufname „Ruhrgebiet“ Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung für das SBB-Tochterunternehmen RT&S Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung In Kooperation mit Railcolor Design Mit der MRCE Vectron 193 701 realisiert die SBB Cargo International erneut eine Sonderlok, die ihrem Tochterunternehmen RT&S gewidmet ist. Für das in Duisburg ansässige Unternehmen wurden zwei verschiedene Designs mit Sehenswürdigkeiten und für die Region typischen Inhalten erarbeitet, wovon die eine Seite die historische Vergangenheit der aufstrebenden Industrie und auf der anderen Seite das heutige Ruhrgebiet abbildet. Passend zum Design erhält die Lok an allen vier Eckseiten ein eigens für die Lok kreiertes Wappen, welches eine Kombination des markanten Bürogebäudes mit Sitz von RT&S und SBB Cargo Deutschland in Duisburg, sowie dem Logo für den Kohle + Bergbau darstellt. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Schweizer Lichtwechsel LED Spitzenlicht Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

344,99 € * 389,90 € (11.52% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 736-6, SETG
Elektrolokomotive 193 736 der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik (SETG). Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Aufwendige Bedruckung im „Marco Polo“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Mit detaillierter Dachgestaltung Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung Wo einst Händler wie Marco Polo Handelswege auskundschafteten, sind heutzutage auch Bahngesellschaften Teil der internationalen Handelswege. Die SETG ist mit zahlreichen Verbindungen von den Seehäfen nach Mitteleuropa ein Teil davon. Die Nordseehäfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven sowie der Adriahafen Koper sind dabei mit den österreichischen Terminals in Salzburg, Enns und Wolfurt verknüpft. Mit dem „Marco Polo“-Vectron, der für den Einsatz in Deutschland, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Kroatien und Slowenien zugelassen ist, lenkt die SETG die Aufmerksamkeit darauf. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer 218 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 3 Schwungmasse: Ja Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Digital-Decoder PluX22 Decoder-Typ MS450P22 Sound: Ja zusätzliche Lichtfunktion: Ja Pufferkondensator: Ja

294,99 € * 366,90 € (19.6% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 694-7, LTE mit Sound
Elektrolokomotive 193 694 der LTE Logistik- und Transport-GmbH. Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Aufwendige Bedruckung im „moveo ergo sum“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Mit detaillierter Dachgestaltung Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht Im März 2021 wurde die 193 694 von Siemens als erste von zwei Vectron-Mehrsystemlokomotiven an LTE übergeben. Sie sind für den Einsatz in Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Bulgarien und Serbien zugelassen. Das Unternehmen wird von Eisenbahnfreunden auch für das gelungene Design ihrer Lokomotiven geschätzt. befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 3 Schwungmasse Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung, LED, digital schaltbar Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

339,99 € * 361,90 € (6.05% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 312-6, DB Cargo mit Sound
Elektrolokomotive 193 312 der DB Cargo. Aufwendige Bedruckung im „Das ist grün‟-Design Mit vorbildgerechter hoher Ausführung des Bedienpults am Führerstand Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung Um auf die steigende Nachfrage im Güterverkehr zu reagieren, hat auch die DB Cargo Vectron-Lokomotiven geordert. 2018 hat DB Cargo insgesamt 60 Lokomotiven erhalten - mit den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande. Seit dem Fahrplanwechsel 2018/2019 verkehren damit erstmals DB-Cargo-Züge durchgehend ohne Lokwechsel – beispielsweise von Rotterdam nach Verona. Seit 2020 haben diese zusätzlich das Länderpaket Belgien erhalten. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator  

329,99 € * 369,90 € (10.79% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 746-5, SETG mit Sound
Elektrolokomotive 193 746 „Jedermann‟ der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik (SETG). Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Aufwendige Bedruckung im „Jedermann“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Mit detaillierter Dachgestaltung Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung „Jedermann‟ – das von Hugo von Hofmannsthal geschriebene Volks-Schauspiel vom Sterben des reichen Mannes – ist seit über 100 Jahren fester Bestandteil der Salzburger Festspiele. Aus diesem Anlass gestaltete das Salzburger EVU SETG eine Vectron-Lokomotive mit Szenen aus dem Stück. Beide Seiten der Themenlok zieren unterschiedliche Motive. Eine Seite zeigt Szenen aus dem Schauspiel, welches jeden Sommer auf dem Salzburger Domplatz aufgeführt wird. Die zweite Seite Ansichten der Stadt Salzburg und Hugo von Hofmannsthal, der auch Mitbegründer der Salzburger Festspiele war. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

351,99 € * 369,90 € (4.84% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 234-2 „Offroad“, TX-Logistik mit Sound
Elektrolokomotive 193 234 der TX-Logistik. Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Im auffälligen „Green Offroad“-Design Vorbild: Ausführung für Wechselstromnetz D/A/H Dachausrüstung mit zwei Stromabnehmern Mit langer Regenrinne Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung ELL-Lokomotive vermietet an TX-Logistik In Kooperation mit Loc & More TX-Logistik wurde 1999 als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen gegründet und verfügt über ein leistungsfähiges europäisches Netzwerk. Seit Januar 2017 gehört TX-Logistik zu 100 Prozent der Mercitalia Gruppe, einer Tochtergesellschaft der Ferrovie delle Stato Italiane. Heute ist es eines der größten Transportunternehmen für Schienengüterverkehr in Europa. OFFROAD steht bei TX-Logistik für die Kraft und die Möglichkeiten der Schiene, ein gewachsenes Netzwerk in Europa und für die Begeisterung, mit der gemeinsam Grenzen überschritten werden. Oberstes Ziel des Logistikunternehmens ist es, nachhaltig mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar, Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

373,99 € * 392,90 € (4.81% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Baureihe 193 ELL
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) der European Locomotive Leasing (ELL), vermietet an die Niederländische Staatsbahn (NS). Betriebsnummer 193 733-3. Betriebszustand 2021. Highlights Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss Viele angesetzte Details Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,9 cm. Soundbeispiel Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

349,99 € * 389,00 € (10.03% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

Güterzug-Elektrolokomotive BR 193
Vorbild: Schwere Güterzug-Elektrolokomotive Baureihe 193 der Deutschen Bundesbahn (DB). Chromoxidgrüne Grundfarbgebung. Lok-Betriebsnummer 193 012-2. Betriebszustand um 1977. Highlights Anfahrlampe digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Lokführer-Figur im Führerstand 1. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils 2 Achsen in jedem Treibgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandsbeleuchtung fahrtrichtungsabhängig digital schaltbar. Zusätzlich kann eine Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig digital geschaltet werden. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Serienmäßig mit Lokführer-Figur im Führerstand 1. Angesetzte Griffstangen. Führerstände und Maschinenraum mit Relief-Inneneinrichtung. Ansteckbare Bremsschläuche und Kupplungshaken liegen separat bei. Länge über Puffer 20,3 cm. Informationen zum Vorbild: Ellokbaureihe E 93 (193) Ein eher unscheinbares Dasein im Schwabenland führten lange Jahre die 18 Maschinen der Baureihe E 93. Dabei wird leicht übersehen, dass die E 93 eine bahnbrechende Neuentwicklung war, die speziell auf die Anforderungen der ab 1. Juni 1933 elektrisch betriebenen, württembergischen Hauptbahn Stuttgart – Ulm ausgelegt war. Besonders die Bewältigung der Geislinger Steige mit entsprechenden Anhängelasten mussten ihre Konstrukteure berücksichtigen. So bildete die E 93 mit ihren halbhohen Vorbauten nach dem Vorbild von Schweizer Elloks das erste deutsche „Krokodil“ und die Urahnin einer ganzen Generation von sechsachsigen, laufachsenlosen Elektroloks für den schweren Güterzugdienst. Bei ihrer Beschaffung lag es nahe, die Konstruktionsprinzipien der Baureihe E 44 – laufradsatzlose kurzgekuppelte Drehgestelle, Brückenrahmen und Tatzlagerantrieb – auch an einer sechsachsigen Güterzuglok zu erproben. Bei der Konstruktion der E 93 wurde großer Wert auf Kostenreduzierung gelegt. Gegenüber den Vorgängern konnte die elektrische Ausrüstung radikal vereinfacht werden und beim mechanischen Teil kam weitgehend Schweißtechnik zur Anwendung. Um einen guten Bogenlauf zu gewährleisten, mussten die dreiachsigen Drehgestelle sorgfältig ausgebildet werden. Die Spurkränze der mittleren Antriebsradsätze wurden um 10 mm geschwächt, um den Verschleiß an Schienen zu mindern. Ferner sollten Ausgleichshebel in Verbindung mit der Kurzkupplung zwischen den Drehgestellen die Entlastung der hinteren Radsätze beim Anfahren unterdrücken. Hierbei war auch die sogenannte Anfahrlampe von Bedeutung, die sich zunächst auf der Lokführerseite jedes Führerstandes befand. Sie diente vor allem als Bewegungskontrolle, insbesondere bei schweren nächtlichen Anfahrten. Viele Beschädigungen und der Mangel an Ersatzteilen führten ab 1967 zu ihrem Ausbau und dem Ersatz durch eine neue Lampe unter dem Führerstand neben der Aufstiegstreppe. 1933 lieferte AEG die zwei ersten Exemplare als E 93 01-02 an das Bw Kornwestheim. Sie erfüllten voll und ganz das vorgesehene Betriebsprogramm, das u.a. die Beförderung von 1.600 t-Zügen auf 5 ‰ Steigung mit 60 km/h vorsah. Über die Geislinger Steige konnten mit Schublok noch 1.200 Tonnen befördert werden. Erst 1935 folgten zwei weitere Maschinen (E 93 03-04). Mit auf 70 km/h heraufgesetzter Höchstgeschwindigkeit erschienen 1937/39 die E 93 05-18, dann trat die stärkere E 94 ihre Nachfolge an. Alle 18 Maschinen überstanden zum Teil beschädigt den Krieg und wurden wiederaufgearbeitet. In den ersten Nachkriegsjahren beheimatete das Bw Ulm die meisten E 93 für Langläufe zwischen Kornwestheim und München. Sie spulten bis Frühjahr 1951 zum Teil über 13.000 km im Monat ab. Bis Mai 1951 landeten dann fast alle Loks wieder beim Bw Kornwestheim. Neben dem Schubdienst auf der Geislinger Steige erledigten die E 93 (ab 1968: 193) vor allem Güterzugleistungen rund um den Stuttgarter „Kirchturm“. Als erste musste im Januar 1977 die 193 010 den Dienst quittieren. Mit der Ausmusterung der 193 004 und 006 im Januar 1985 war das Kapitel abgeschlossen. Neben der DB-Museumslok 193 007 (Museums-Bw Koblenz-Lützel) blieben die 193 008 (KKW Neckarwestheim) und 012 (privat Ettlingen) erhalten.

379,99 € *

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Baureihe 193 Vectron der ELL
Vorbild: Elektrolokomotive der Baureihe 193 Vectron der ELL vermietet an das schwedische Verkehrsunternehmen Snälltåget. Gebaut von Siemens als Serienlokomotive aus dem Vectron-Typenprogramm. Betriebszustand 2018. Highlights: Unterschiedlich gestaltete Lokseiten. Lokomotive mit eingebautem mfx-Decoder und vielfältigen Soundfunktionen. Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Metall. Modell: Elektrolokomotive in Metallausführung, mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 2 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 21,8 cm.

215,99 € * 239,99 € (10% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Vectron Baureihe 193 DB AG
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) der Deutschen Bahn AG (DB AG), Güterverkehrsbereich DB Cargo. Lok-Betriebsnummer 193 304-3. Betriebszustand um 2018. Highlights: Mit Digital-Decoder mfx und vielfältigen Soundfunktionen. Digitales Vollsound-Modell mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Metall. Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 4 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 21,8 cm.

242,99 € * 270,00 € (10% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Baureihe 193 Flixtrain
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron). Lokomotive der MRCE Dispolok GmbH, vermietet an Flixtrain GmbH, München, registriert in Deutschland. Lok-Betriebsnummer 193 865-3. Betriebszustand um 2020. Highlights: Lok und Wagen im aktuellen Design. Mit Digital-Decoder mfx und vielfältigen Soundfunktionen. Fahrgestell und Aufbau der Lok aus Metall Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Lokomotive weitgehend aus Metall. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 2 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 21,8 cm. Ein passendes Personenwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 42955 sowie einen weiteren Einzelwagen unter der Artikelnummer 42956 im Märklin H0-Sortiment. Einmalige Serie.

229,00 € * 239,00 € (4.18% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 368-4, DB AG
Elektrolokomotive 193 368 der Deutschen Bahn. Modell exklusiv bei ROCO erhältlich DB-Cargo-Lok im „Starke Cargo“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung Unter dem Slogan „Starke Cargo“/„Strong Cargo“ wirbt seit Dezember 2020 der entsprechend gestaltete Vectron der Baureihe 193 von DB Cargo. Damit wird die seit September 2020 neue Strategie von DB Cargo verbreitet, die definitv auf Wachstum setzt. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer 218 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 3 Schwungmasse: Ja Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Spitzenlicht 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar LED Spitzenlicht: Ja zusätzliche Lichtfunktion: Ja Digital-Decoder PluX22 Decoder-Typ MS450P22 Sound: Ja Pufferkondensator: Ja

309,99 € * 392,90 € (21.1% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 657-4, TX Logistik
Elektrolokomotive 193 657 der TX Logistik. Aufwendig bedrucktes Modell exklusiv bei ROCO Im auffälligen „Pferde“-Design Betriebszustand im Einsatz bei TX Logistik Einsatz im internationalen Güterverkehr Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung In Kooperation mit Loc & More „Wir bringen die Kraft von 8.700 Pferden auf die Schiene“ – lautet der Slogan auf den Seitenwänden der Vectron-Mehrsystemlokomotive. Das Grundmotiv der Beklebung sind die handgezeichneten Silhouetten von Pferden. Die Lokomotive des Eisenbahnverkehrsunternehmens TX Logistik ist von MRCE gemietet und in Deutschland, Österreich sowie Italien im Einsatz. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer 218 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 3 Schwungmasse: Ja Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Digital-Decoder PluX22 Decoder-Typ MS450P22 Sound: Ja zusätzliche Lichtfunktion: Ja Pufferkondensator: Ja

324,99 € * 392,90 € (17.28% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 878-6, TX-Logistik
Elektrolokomotive 193 878 der TX-Logistik. Aufwendig bedrucktes Modell im Flammen-Design exklusiv bei ROCO Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung In Kooperation mit Loc & More TX Logistik (TXL) hat im Dezember 2020 die Baureihen 182 und 189 im Zuge der Flottenvereinheitlichung durch Vectron Lokomotiven ersetzt. Das betraf auch den „Flammen-Taurus“ 182 572. TXL lässt das Design jedoch nicht verschwinden und hat jetzt den neuen „Flammen-Vectron“ 193 878 mit dem Werbespruch „Wir brennen für was wir tun“ auf die Schienen gestellt. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Innenbeleuchtung LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

327,99 € * 369,90 € (11.33% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Baureihe 193 der DB AG
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) der Deutschen Bahn AG (DB AG), Güterverkehrsbereich DB Cargo. Betriebsnummer 193 343. Betriebszustand 2021. Highlights Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Details. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Zahlreiche Lichtfunktionen schaltbar. Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Fernscheinwerfer und Führerstandsbeleuchtung separat digital schaltbar. Rangierlicht NL und CH und Falschfahrt IT und CH jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer ca. 21,9 cm. Einen passenden Güterwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 47129. Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

309,99 € * 399,00 € (22.31% gespart)

Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #