Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Baureihe 193 der DB AG (DB Cargo)

Produktinformationen "Baureihe 193 der DB AG (DB Cargo)"

Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) der Deutschen Bahn AG (DB AG), Güterverkehrsbereich DB Cargo. Betriebsnummer 193 310. Betriebszustand um 2018.

Highlights

  • Fahrgestell und Aufbau der Lok aus Metall.
  • Neukonstruktion.
  • Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
  • Viele angesetzte Details.
  • Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
  • Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar.
  • Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Lokführerfigur im Führerstand 1.

Länge über Puffer 21,9 cm.

Einmalige Serie.

Informationen zum Vorbild

39197 – Elektrolok BR 193 (Vectron) der DB AG Im August 2017 schloss DB Cargo mit Siemens einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 100 „Vectrons“ ab. Zunächst bestellte DB Cargo 60 Vectrons in der Mehrsystemausführung (Typ D/A/CH/I/NL) für den Betrieb auf dem Rhein-Alpen-Korridor zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und den Niederlanden. Im Januar 2019 wurden die restlichen 40 Loks abgerufen, nun mit erweiterten Länderkonfigurationen. Bis September 2020 konnten alle Maschinen als 193 300-399 ausgeliefert werden. Inzwischen dürfen diverse Loks als Werbeträger herhalten, wobei die Seitenwerbung mit „Das ist grün.“ am häufigsten auftaucht. Alle Maschinen verfügen über eine Leistung von 6.400 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und sie sind mit den erforderlichen nationalen Zugsicherungssystemen sowie mit dem Europäischen Zugsicherungssystem ETCS ausgestattet.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Digitalfunktionen: Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, Fernlicht, Führerstandsbeleuchtung, dieses Fahrzeug mit mfx Decoder meldet sich an einer mfx fähigen Digitalzentrale selbst an zum Beispiel an der Mobile Station von Märklin, digital schaltbare Führerpultbeleuchtung, unterstützt das DCC Datenformat
Eisenbahngesellschaft: DB AG Deutsche Bahn AG, DB Cargo
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2021
Schienensystem-digital-analog: 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE30519521
besondere Merkmale: MHI Modell, mfx+ Spielewelt Decoder (virtuelle Führerstandsfahrt und Betriebsstoffverbrauch) nur mit Central Station 2 und 3 nutzbar

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

SALE
Niederbordwagen Res der DB AG
Vorbild: Vierachsiger Niederbordwagen Bauart Res 687 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Ausführung mit Alu-Bordwänden, klappbaren Rungen und eckigen Puffern. Betriebszustand ab 2018. Modell: Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Einzelheiten wie klappbare Rungen. Drehgestelle Typ Y 25. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Länge über Puffer 22,9 cm.

45,49 € * 49,99 € (9% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
Schiebewandwagen-Set "Transwaggon"
Vorbild: Zwei 4-achsige Schiebewandwagen Bauart Habiins. Privatwagen der Firma Transwaggon GmbH, registriert in Schweden, mit großem Nordwaggon-Schriftzug. Betriebszustand ab 2011. Highlights: Mit authentischer Alterung. Europaweit im Einsatz. Modell: Verstellbare Puffer und Drehgestelle. Großflächig gealtert. Beide Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 54 cm.

99,99 € * 109,00 € (8.27% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
Taschenwagen-Set LKW Walter
Vorbild: Set bestehend aus zwei Taschenwagen Bauart Sddkmss der T.R.W. Brüssel, Belgien in verkehrsblauer Grundfarbgebung und einem Taschenwagen Bauart Sdgkkmss der Rail Cargo Austria in mahagonibrauner Grundfarbgebung. Tragwagen zum Transport von Containern, LKW-Wechselaufbauten oder Sattelanhängern. Beladen mit je einem Gardinenplanen-Sattelauflieger der Spedition LKW Walter. Betriebszustand ab 2009. Highlights Fahrgestell der Wagen aus Metall. Europaweit im Einsatz. Ideal für Ganzzüge. Mit vielen angesetzten Details. Modell: Rahmen, Boden und Lademulden aus Metall. Spezial-Drehgestelle in niedriger Bauweise. Viele angesetzte Details. Ladehalterungen verstellbar. Die Wagen und die Sattelauflieger haben unterschiedliche Betriebsnummern und sind einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer ca. 57 cm.

199,99 € * 239,00 € (16.32% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppel-Containertragwagen Bauart Sggrss 80 der AAE
Vorbild: 6-achsiger Doppel-Containertragwagen mit Gelenk der Bauart Sggrss 80 (AAE-Bauart S119), für den kombinierten Ladungsverkehr. Seidengraue Grundfarbgebung. Privatwagen der AAE Railease S.ár.l, Luxembourg, registriert in Deutschland. Beladen mit einem 40-ft. High-Cube Boxcontainer und einem normal hohen 40-ft. Boxcontainer. Betriebszustand um 2019. Highlights Mit neuem 40-ft. High-Cube Boxcontainer Tragwagen in detaillierter Ausführung weitgehend aus Metall Ideale Ergänzung für Container-Ganzzüge, Einsatz im Seehafen-Hinterlandverkehr Container abnehmbar und stapelbar Modell: Vorbildgerecht durchbrochene Tragwagen-Böden aus Metall, mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern. Drehgestelle Typ Y 25. Beide Tragwagen-Hälften liegen beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell auf. Unterseite der Tragwagen-Böden mit angesetzten Bremsleitungen und Luftbehältern. Klappbare Übergänge an der Oberseite der Tragwagen-Böden über dem mittleren Drehgestell im Gelenk-Bereich. Separat angesetzte Haltestangen an den Wagenenden und Rangierhaken. Beladen mit einem 40-ft. High-Cube Boxcontainer und einem normal hohen 40-ft. Boxcontainer, beide zum Abnehmen. Länge über Puffer 30,7 cm. Passende moderne Güterzug-Elektrolokomotiven finden Sie unter der Baureihe 187 oder 193.

98,99 € * 115,00 € (13.92% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

SALE
Rungenwagen-Set „Windkraft“ der DB AG
Vorbild: Vier vierachsige Rungenwagen Bauart Rs 684 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Ausführung mit runden Puffern. Betriebszustand um 2019. Highlights Beladen mit Nachbildungen von Teilen einer Windkraftanlage. Modell:  Beladen mit Nachbildungen von Teilen einer Windkraftanlage. Zwei Wagen beladen mit Turmteilen, ein Wagen beladen mit Kegel und Gehäuse und ein Wagen beladen mit Rotorblättern. Detaillierte Modelle mit vielen angesetzten Einzelheiten und beweglichen Rungen. Drehgestelle Typ Y 25. Spezifische Ausführung des Unterbodens. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Mit kulissengeführten Kurzkupplungen. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Gesamtlänge über Puffer ca. 92 cm. Gleichstromradsatz E700580. Die Beladung stellt keinen vollständigen Bausatz dar. Einmalige Serie.

Inhalt: 4 Stück (65,00 €* / 1 Stück)

259,99 € * 275,00 € (5.46% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Container-Tragwagen-Set Sgns der AAE
Vorbild: 2 vierachsige Containertragwagen der Bauart Sgns für den kombinierten Ladungsverkehr. Seidengraue Grundfarbgebung. Privatwagen der AAE, vermietet an Railion Nederland der Firma Den Hartogh, registriert in den Niederlanden. Beladen mit jeweils zwei 20-ft. Tank-Container. Betriebszustand um 2011. Highlights Fahrgestell der Wagen aus Metall. Tank-Container abnehmbar und stapelbar. Tragwagen und Tank-Container mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Modell: Jeweils vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall, mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern und Handrad für bodenbedienbare Feststellbremse je Wagen-Längsseite. Drehgestelle Y 25. Jeder Tragwagen beladen mit zwei abnehmbaren 20-ft. Tank-Container. Tragwagen mit verschiedenen Betriebsnummern und Tank-Container mit unterschiedlichen Container-Nummern. Beide Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer 46 cm.

129,99 € * 149,00 € (12.76% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Rungenwagen-Set mit Holzbeladung der DB AG
Vorbild: Drei Rungenwagen Bauart Rs 684 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Betriebszustand 2020. Highlights Alle Wagen mit attraktiver Leimholzbinder Beladung. Modell: Alle Wagen mit Ladegut Leimholzbinder. Unterschiedliche Betriebsnummern und einzeln verpackt im Umkarton. Gesamtlänge über Puffer ca. 69 cm. Einmalige Serie.

199,00 € *

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Similar Items

SALE
Elektrolokomotive 193 694-7, LTE mit Sound
Elektrolokomotive 193 694 der LTE Logistik- und Transport-GmbH. Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Aufwendige Bedruckung im „moveo ergo sum“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Mit detaillierter Dachgestaltung Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht Im März 2021 wurde die 193 694 von Siemens als erste von zwei Vectron-Mehrsystemlokomotiven an LTE übergeben. Sie sind für den Einsatz in Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Bulgarien und Serbien zugelassen. Das Unternehmen wird von Eisenbahnfreunden auch für das gelungene Design ihrer Lokomotiven geschätzt. befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 3 Schwungmasse Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung, LED, digital schaltbar Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

339,99 € * 361,90 € (6.05% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 746-5, SETG mit Sound
Elektrolokomotive 193 746 „Jedermann‟ der Salzburger Eisenbahn Transport Logistik (SETG). Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung Modell exklusiv bei ROCO erhältlich Aufwendige Bedruckung im „Jedermann“-Design Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Mit detaillierter Dachgestaltung Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung „Jedermann‟ – das von Hugo von Hofmannsthal geschriebene Volks-Schauspiel vom Sterben des reichen Mannes – ist seit über 100 Jahren fester Bestandteil der Salzburger Festspiele. Aus diesem Anlass gestaltete das Salzburger EVU SETG eine Vectron-Lokomotive mit Szenen aus dem Stück. Beide Seiten der Themenlok zieren unterschiedliche Motive. Eine Seite zeigt Szenen aus dem Schauspiel, welches jeden Sommer auf dem Salzburger Domplatz aufgeführt wird. Die zweite Seite Ansichten der Stadt Salzburg und Hugo von Hofmannsthal, der auch Mitbegründer der Salzburger Festspiele war. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

351,99 € * 369,90 € (4.84% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Baureihe 193 ELL
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) der European Locomotive Leasing (ELL), vermietet an die Niederländische Staatsbahn (NS). Betriebsnummer 193 733-3. Betriebszustand 2021. Highlights Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss Viele angesetzte Details Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,9 cm. Soundbeispiel Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

349,99 € * 389,00 € (10.03% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive Baureihe 193 der MRCE
Vorbild: Elektrolokomotive BR 193 (Vectron) der Siemens Dispo GmbH, vermietet an MRCE, untervermietet an Mercitalia Rail S.r.l. (Rom). Loknummer X4 E – 643. Betriebszustand 2016. Highlights Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Details. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Zahlreiche weitere Lichtfunktionen digital schaltbar. Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Lichtfunktion Falschfahrt und Fernlicht separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,9 cm. Ein passendes Güterwagenset finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 47228. Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

384,99 € * 429,00 € (10.26% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 193 878-6, TX-Logistik
Elektrolokomotive 193 878 der TX-Logistik. Aufwendig bedrucktes Modell im Flammen-Design exklusiv bei ROCO Einsatz im internationalen Güterverkehr Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung In Kooperation mit Loc & More TX Logistik (TXL) hat im Dezember 2020 die Baureihen 182 und 189 im Zuge der Flottenvereinheitlichung durch Vectron Lokomotiven ersetzt. Das betraf auch den „Flammen-Taurus“ 182 572. TXL lässt das Design jedoch nicht verschwinden und hat jetzt den neuen „Flammen-Vectron“ 193 878 mit dem Werbespruch „Wir brennen für was wir tun“ auf die Schienen gestellt. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 218 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Innenbeleuchtung LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

327,99 € * 369,90 € (11.33% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolok Vectron der LTE, Neptunes, inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2022: Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron erfüllt PIKO die Wünsche von PIKO Fans, die sich sowohl als Anlagenbetreiber wie auch als Sammler für Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik entschieden haben. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Druckvariante der BR 193 mit Bedruckung LTE Neptunes in Epoche VI. Das Modell verfügt in der Soundversion bereits werkseitig über einen mfx®-fähigen Plux22-SoundDecoder. Länge über Puffer: 218 mm befahrbarer Mindestradius: 358 mm Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder Anzahl Haftreifen: 2 NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot Vorbildinformation: Der Vectron gehört auf europäischen Gleisen zu den neuesten Lokomotiven und besitzt durch den markanten Frontbereich schon viele Fans. Die Baureihe findet durch den steten, fast täglichen Zuwachs an neuen Loks in vielen Ausführungen für die unterschiedlichsten Eisenbahnunternehmen immer größere Verbreitung und darf schon jetzt als eine der bedeutsamsten europäischen Loks angesehen werden. Die Ausführung als elektrische Lok mit 6400 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ist als Ablösung des bekannten EuroSprinters und seiner Weiterentwicklung ES 2007 konzipiert. Der dieselelektrische Vectron DE hat eine Leistung von 2,4 MW und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Die Fahrzeuge sind konstruktiv für den grenzüberschreitenden Güter- und Personenverkehr geeignet.

299,99 € * 339,00 € (11.51% gespart)

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #