Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Elektrolokomotive 241 007-2, Hector Rail

Produktinformationen "Elektrolokomotive 241 007-2, Hector Rail"

Elektrolokomotive 241 007 der Hector Rail.

  • Lokname „Bond‟
  • Mit vielen separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
  • Einsatz im Güterverkehr in Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen
  • Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht

Für das private schwedische Eisenbahnunternehmen Hector Rail fährt die in Deutschland unter der BR 185 bekannte Baureihe 241, die zu Bombardiers TRAXX-Familie gehört. Die ab 2007 gebauten Zweisystemloks sind für Hector Rail in Schweden, Norwegen, Dänemark und Deutschland unterwegs. 2011 wurden zwei weitere Lokomotiven geliefert, so dass zwölf Lokomotiven (241.001–012) im Einsatz sind. Die Loks in Bo'Bo'-Achsfolge erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 140 Stundenkilometer. Eine Besonderheit aller Hector Rail-Lokomotiven sind ihre speziellen Eigennamen.

  • Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • befahrbarer Mindestradius: 358 mm
  • Länge über Puffer 217 mm
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
  • Anzahl angetriebene Achsen: 3
  • Schwungmasse: Ja
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • Digital-Decoder PluX22
  • Decoder-Typ MX645P22
  • Sound: Ja
  • zusätzliche Lichtfunktion: Ja
  • Pufferkondensator: Ja
ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Decoder Schnittstelle: PluX22-Schnittstelle nach NEM 658
Digitalfunktionen: Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, Fernlicht, unterstützt das DCC Datenformat, unterstützt das Motorola® Datenformat
Eisenbahngesellschaft: Privatbahnen z. B. Wascosa oder Hector Rail oder VTG unterhalten einen privaten Fuhrpark aus dessen Bestand Fahrzeuge bedarfsgerecht gemietet werden können. Dadurch können Ihnen diese Fahrzeuge nahezu überall in Europa begegnen
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2021
Schienensystem-digital-analog: 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE67942834

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

SALE
Taschenwagen T3, AAE
Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn. Beladen mit einem Auflieger der Spedition Wolter Koops Metalldruckguss-Fahrgestell Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer Als Nachfolger des Typs T1 entstand Anfang der 1990er Jahre der Typ T3. Dieser Wagen ist mit 18.340 mm fast 2 m länger und hat eine Lastgrenze von 69 t, so dass zumindest vor dem Hintergrund dieser Werte jeder heute zulässige Auflieger transportiert werden kann. Für den Transport von Containern ist die Länge allerdings nicht optimal, aber für 24′/26′-Wechselaufbauten wegen der höheren Lastgrenze wieder besser geeignet. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 211 mm

73,99 € * 77,90 € (5.02% gespart)

Versandkostenfrei

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #