Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Taschenwagen T3, AAE

Produktinformationen "Taschenwagen T3, AAE"

Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn.

  • Beladen mit einem Auflieger der Spedition Wolter Koops
  • Metalldruckguss-Fahrgestell
  • Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer

Als Nachfolger des Typs T1 entstand Anfang der 1990er Jahre der Typ T3. Dieser Wagen ist mit 18.340 mm fast 2 m länger und hat eine Lastgrenze von 69 t, so dass zumindest vor dem Hintergrund dieser Werte jeder heute zulässige Auflieger transportiert werden kann. Für den Transport von Containern ist die Länge allerdings nicht optimal, aber für 24′/26′-Wechselaufbauten wegen der höheren Lastgrenze wieder besser geeignet.

  • Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Länge über Puffer: 211 mm
ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Eisenbahngesellschaft: Privatbahnen z. B. Wascosa oder Hector Rail oder VTG unterhalten einen privaten Fuhrpark aus dessen Bestand Fahrzeuge bedarfsgerecht gemietet werden können. Dadurch können Ihnen diese Fahrzeuge nahezu überall in Europa begegnen
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2021
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog, 2 Leiter (Gleichstrom) Digital

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

SALE
Elektrolokomotive BR 194 der DB DCC SOUND
Elektrolokomotive Baureihe 194 der Deutschen Bundesbahn Epoche IV Modell: Ohne Zierlinie am Mittelteil Erstmals mit Sound Länge über Puffer: 116 mm 4 Achsen angetrieben, davon 2 Achsen mit Haftreifen Kupplungsschacht nach DEM 355 mit Kurzkupplungskinematik LED 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit der Fahrtrichtung wechselnd Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder, ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet. Die Baureihe 194 mit dem Spitznamen „Deutsches Krokodil“ bezeichnet eine Baureihe sechsachsiger schwerer Elektrolokomotiven der Deutschen Reichsbahn, die für den Güterzugdienst konzipiert waren. Die Maschinen erbrachten eine Stundenleistung von 3.300 kW und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.

257,99 € * 270,90 € (4.77% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

SALE
Elektrolokomotive 241 007-2, Hector Rail
Elektrolokomotive 241 007 der Hector Rail. Lokname „Bond‟ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt Einsatz im Güterverkehr in Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht Für das private schwedische Eisenbahnunternehmen Hector Rail fährt die in Deutschland unter der BR 185 bekannte Baureihe 241, die zu Bombardiers TRAXX-Familie gehört. Die ab 2007 gebauten Zweisystemloks sind für Hector Rail in Schweden, Norwegen, Dänemark und Deutschland unterwegs. 2011 wurden zwei weitere Lokomotiven geliefert, so dass zwölf Lokomotiven (241.001–012) im Einsatz sind. Die Loks in Bo'Bo'-Achsfolge erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 140 Stundenkilometer. Eine Besonderheit aller Hector Rail-Lokomotiven sind ihre speziellen Eigennamen. Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer 217 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2 Anzahl angetriebene Achsen: 3 Schwungmasse: Ja Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Digital-Decoder PluX22 Decoder-Typ MX645P22 Sound: Ja zusätzliche Lichtfunktion: Ja Pufferkondensator: Ja

299,99 € * 364,90 € (17.79% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Versandkostenfrei

Similar Items

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DB AG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn. Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Bode Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Je nach Vorbild mit bzw. ohne durchbrochen dargestelltem Schutzgitter und durchbrochenem Rangierertritt Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Containertragwagen Sggnss der GATX beladen mit Yang Ming Containern
Länge über Puffer: 303 mm Betriebsnummer: 37 80 4576 950-2

67,90 € *

Nicht mehr verfügbar

SALE
Taschenwagen Sdggmrs der NL-AAEC
Betriebsnummer: 37 84 499 3 203-7 Modelldetails Länge: 391 mm beladen mit: Container OOLU 818584 und OOLU 977307 Weitgehende Metallbauweise Typ erstmals mit klotzgebremsten Y25-Drehgestellen Bügelkupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht Zahlreiche separat angesetzte Teile Umfangreiche mehrfarbige Bedruckung Feinst detaillierte Container mit zu öffnenden Türen und Innendetaillierung Passende AC-Radsätze: ESU 41201 Informationen zum Vorbild Der als TWIN I bezeichnete Gelenkwagen war die Antwort des Waggonvermieters AAE auf die Frage nach größtmöglicher Flexibilität im kombinierten Ladungsverkehr. Die 34 m langen Wagen können 40-und 20-Fuß-Container, aber auch kranbare Sattelauflieger aufnehmen. Durch die besonders tief gezogenen Wannen eignen sich die Sechsachser im Gegensatz zu den Vorgängerbauarten sogar für die Beladung mit modernen Megatrailern. Zur Fixierung der Sattelauflieger weisen die Wagen an den Enden Stützböcke auf. Diese verbleiben am Wagen, auch wenn die nächste Tour mit Containern stattfindet. Die Stützbalken für den Containertransport sind ebenfalls stets an Bord und lagern bei Nicht-Gebrauch oberhalb des mittleren Drehgestells. Im Vergleich mit den scheibengebremsten Versionen weist der klotzgebremste Wagen eine um drei Tonnen höhere Zuladung auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt leer 120, beladen unabhängig von den Streckenklassen 100 km/h. Die Wagen kommen auch gemischt mit anderen Bauarten des Kombinierten Ladungsverkehrs zum Einsatz. Die Türen der Container lassen sich öffnen und geben den Blick auf den detaillierten Innenraum frei.

96,99 € * 104,90 € (7.54% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, Kombiverkehr
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Kombiverkehr. Neue Betriebsnummer Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition DB Schenker Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Wagenfarbe in Limettengrün Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Je nach Vorbild mit bzw. ohne durchbrochen dargestelltem Schutzgitter und durchbrochenem Rangierertritt Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, ÖBB/RCW
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Österreichischen Bundesbahnen (Rail Cargo Wagon). Neue Betriebsnummer Beladen mit Tankcontainern der Spedition Bertschi Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DB AG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der DB AG. Komplette Neukonstruktion! Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei 45'-Wechselbrücken der Spedition Ekol Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Je nach Vorbild mit bzw. ohne durchbrochen dargestelltem Schutzgitter und durchbrochenem Rangierertritt Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Länge über Puffer 393 mm Modell mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und Kurzkupplungs-Kinematik Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Containerwagen Sffggmrrss36 der VTG
Betriebsnummer: 33 68 4909 458-4 Modelldetails beladen mit 40 ft-Containern "ONE" und "China Shipping" Länge über Puffer: 418,8 mm Kurzkupplungskinematik VTG, ONE und China Shipping sind eingetragene Warenzeichen.

105,99 € * 118,90 € (10.86% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DB AG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn. Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit einem 45‘-Container und zwei Tankcontainern Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #