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Bahnmeister-Draisine KLV 04
Vorbild: 3-sitzige Bahnmeister Draisine KLV 04 "geschlossen". In den 40er-Jahren wurde begonnen, diese Fahrzeuge in verschiedenen Ausführungen als Nachfolger der KLV 01 zu fertigen. Den KLV 04 gab es als Typ C3 (mit relativ großem Stauraum) mit festem Aufbau und mit Klappverdeck, also als Cabrio, welche später auf Grund der begrenzten Haltbarkeit des Faltverdecks aber auch teilweise auf festen Aufbau umgebaut wurden. Der KLV 04 war mit einem 2-Zylinder-2-Takt-Motor ausgerüstet und häufig mit einem 10 Liter-Benzintank bestückt. Highlights: Aufbau aus Metall. Vorbildgerechte Lackierung und Bedruckung. Mehrfarbige Räder. Mit zahlreichen angesetzten Teilen. Modell: Bahnmeister-Draisine KLV 04. Aufbau aus Metall. Viele angesetzte Details. Vorbildgerechte Lackierung und Bedruckung. Inneneinrichtung. Ohne Antrieb, jedoch rollfähig. Länge ca. 2,8 cm.

32,99 € * 44,95 € (26.61% gespart)

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Bahnmeister-Draisine KLV 04 Cabrio
Vorbild: 3-sitzige Bahnmeister-Draisine KLV 04, offene Variante als Cabrio ohne Dach, der Deutschen Bundesbahn (DB). Modell: Aufbau aus Metall. Vorbildgerechte Lackierung und Bedruckung. Inneneinrichtung. Ohne Antrieb, jedoch rollfähig. Länge ca. 2,8 cm.

34,99 € * 42,99 € (18.61% gespart)

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Dampfkran Ardelt 57t
Vorbild: 6achsiger Eisenbahnwagen-Drehkran mit Dampfantrieb Bauart Ardelt mit einer Tragfähigkeit von 57 t mit Kranschutzwagen (Umbau aus Rms Stuttgart) und Gerätewagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung des Dampfkrans flaschengrün. Betriebsnummer München 6664. Betriebszustand um 1958. Highlights: Komplette Neukonstruktion des Dampfkrans überwiegend aus Metall. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Oberwagen mit Ausleger 360° drehbar. Ausleger über Seilrolle zu heben und zu senken. Haupthaken über Seilrolle zu heben und zu senken. Führerstandbeleuchtung. Zwei funktionsfähige Arbeitsscheinwerfer. Eingebauter Rauchsatz. Neukonstruktion des Schutzwagens. Modell: Kranwagen mit Digital-Decoder mfx+ und Geräuschfunktionen. Oberwagen mit Ausleger auf Zahnkranz 360° drehbar. Ausleger über Seilrolle zu heben und zu senken. Haupthaken aus Metall über Seilrolle zu heben und zu senken. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Zwei Arbeitsscheinwerfer am Ausleger digital schaltbar. Beleuchtung mit LED. Eingebauter Rauchsatz digital schaltbar. 4 Stützarme von Hand ausschwenkbar und mit Spindeln auf beiliegenden Sockeln feststellbar. Schornstein mit Rauchhaube abnehm- bzw. aufsetzbar. Gegengewicht aus Metall zum Teil abnehmbar und auf dem Puffervorbau absetzbar. Kranwagen mit sechsachsigem Unterwagen und Oberwagengehäuse aus Metall. Rungenwagen (Umbau aus Rms Stuttgart) mit Führungsbock als Schutzwagen. Ehemaliger G-Wagen der Verbandsbauart mit Endfeldverstärkung ohne Handbremse als Gerätewagen. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm! Gesamtlänge über Puffer ca. 36,6 cm. Informationen zum Vorbild: Für einen reibungslosen Bahnbetrieb sind Instandhaltung und Ausbau des Schienennetzes unerlässlich. Zu den hierzu erforderlichen Arbeiten gehören u.a. das Auswechseln von Weichen, das Beschneiden hochgewachsener Bäume oder das Eingleisen von Lokomotiven und Waggons. Nach Unfällen müssen Lokomotiven und Wagen geborgen, Trümmer beseitigt und Rettungsmaßnahmen oft unter enormem Zeitdruck schnell und effizient in die Wege geleitet werden. Dabei sind die Rahmenbedingungen oft nur suboptimal oder einfach nur schlecht: Manchmal besitzt eine Bahnlinie keine nebenherführende Straße oder sie ist komplett isoliert wie in Tunneln, bei Steigungsabschnitten oder tiefen Einschnitten. Oft ist auch eine Vielzahl an Hindernissen wie Oberleitungen, Bahnsteige, Masten, Pfosten oder Signalanlagen zu bewältigen. Daher benötigt die Bahn speziell auf ihre Erfordernisse perfekt angepasste Kräne, welche u.a. eine entsprechende Beweglichkeit und Verfahrbarkeit mit und ohne Last im Gleis, ein effizientes Heben, Abstützen und Positionieren und eine exzellente Manövrierbarkeit selbst in schwer zugänglichen oder kniffligen Arealen gewährleisten. Viel aufzuräumen gab es in den Westzonen nach dem Zweiten Weltkrieg und so bestellte die DRG 1948 bei der Firma Ardelt vier Dampfkräne mit Traglast von 57 Tonnen, welche 1949 geliefert und von der gerade gegründeten DB als Essen 6660, Mainz 6600, München 6664 und Wuppertal 6602 eingereiht wurden. Diese Kräne waren so konstruiert, dass ihr Gegengewicht beim Transport auf dem Unterwagen abgelegt und die unteren Teile des Gegengewichtes mittels der beiden Haspelräder im „Bauchladen“ zwischen Pufferbohle und Stützarmscharnieren verstaut werden konnten. Damit realisierte man bei dem sechsachsigen Fahrzeug ohne Überschreitung der mittleren Radsatzlast von 18 t, einer angemessenen Ausladung und einer tragbaren Abstützbreite von sechs Metern immerhin noch eine maximale Tragkraft von 57 t. Bei einer Überführung musste lediglich der das Lichtraummaß überschreitende Schornsteinaufsatz abgenommen und hinten über den Gewichten verzurrt werden. Der Kranwagen besaß ein Gesamtgewicht von 106 t. Ein als Schutzwagen vorangestellter Rungenwagen mit Lagerbock verhinderte ein Ausschwenken des Auslegers bei Überführungen. Das 22,6 m lange Gespann durfte bei der Einstellung in Güterzüge mit maximal 80 km/h befördert werden. Die Hauptaufgaben dieser Kräne bildeten das Einsetzen von Fahrzeugen ins Gleis, Brückenbaustellen und Umladungen, wobei sich mit der Zusammenarbeit zweier Kräne auch die schwersten Loks zurück ins Gleis setzen ließen. Für den nötigen Antrieb sorgte im Dampfkran eine umsteuerbare liegende, 75 PS starke Zweizylinder Dampfmaschine. Alle vier Kräne wurden 1978/79 ausgemustert, doch einer blieb im Auto & Technik Museum Sinsheim erhalten. Dort kann der ehemalige „6600 Mainz“ mit angehängter Dampfspeicherlok bewundert werden.

899,99 € * 1.099,00 € (18.11% gespart)

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Diesellokomotive 265, NS mit Sound
Diesellokomotive 265 „Sik“ der Niederländischen Staatsbahnen in gelb/grauer Farbgebung. Mit Kran Mit digitaler Rangierkupplung für mehr Spielspaß Motorvorbau und Getriebeblock aus Zinkdruckguss, daher mehr Eigengewicht und hohe Zugkraft Fein detaillierte Ausführung mit vielen Steckteilen und freistehenden Griffstangen Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar Mit schaltbarem Blinklicht auf dem Führerstand Freier Durchblick durch den nachgebildeten Führerstand Mit Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Stromversorgung Die Niederländische Staatsbahn beschaffte die zweiachsigen Verschub-Diesellokomotiven in den Jahren 1934 bis 1951 beim Hersteller Werkspoor, eine Lieferserie auch bei CW Zwolle. Insgesamt wurden 169 Stück in einigen Serien und etwas unterschiedlicher Ausführung gebaut. Aufgrund ihres markanten Auspuff-Geräusches sind sie als „Sikken“ bzw. „Sik“ – singular für „Ziege“ – zum Begriff bei Eisenbahnern und Eisenbahnfreunden geworden. Fünfzehn dieser Maschinen wurden mit beweglichen Kränen ausgeliefert. Nach der ursprünglich grünen Lackierung wurde später das gelb-graue Farbschema angewandt. Die fleißigen Arbeitstierchen waren überall in den Niederlanden im unermüdlichen Einsatz. In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre führten verschärfte Arbeitsschutzvorschriften zur Abstellung der noch vorhandenen Lokomotiven. Viele davon sind bei Museumsbahnen und einigen privaten Eisenbahnbetrieben erhalten bzw. noch in Betrieb. Kupplung: Digital steuerbar Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 83 mm Anzahl angetriebene Achsen: 1 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 2-Spitzenlicht / digital schaltbar, LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Digital-Decoder: On-Board Decoder-Typ: On-Board Sound Pufferkondensator

332,99 € * 349,90 € (4.83% gespart)

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Digital-Eisenbahndrehkran EDK 750 der DR
Eisenbahndrehkran EDK 750 der Deutschen Reichsbahn mit echten Betriebsfunktionen – digital gesteuert. Funktionen: Eigenständiges Fahren Freilauf im Zugverband möglich Kran-Oberwagen mit Ausleger um 360° drehbar Ausleger heben und senken Teleskopausleger aus- und einfahren Kranhaken über Mehrfachseilrolle heben und senken Kranführerkabine mit schaltbarer Außenbeleuchtung Arbeitslampe am Teleskopausleger schaltbar Mit Onboard-Digitaldecoder und schaltbaren Licht- und Soundfunktionen Bewegliche Stützausleger Schutzwagen mit Lagerbock, Gegengewicht und Abstützsockeln Steuerung mittels Z21 multiMAUS oder Z21 ᴡʟᴀɴMAUS Speziell angepasste Kransteuerung in der Z21 App Steuerung mittels PS4-Controller (nur in Verbindung mit der Z21) 1 angetriebene Achse, davon 1 mit Haftreifen Decodertyp: MX659P18 Befahrbarer Mindestradius 358 mm Länge über Puffer 234 mm hauseigene Kupplung mit Kurzkupplungskinematik Voll funktionsfähiges Modell eines 6-achsigen Eisenbahndrehkrans mit beweglichem Teleskopausleger. Der Kran kann selbständig fahren oder, nach von Hand entriegelter Getriebekupplung, im Zugverband mitlaufen. Der Oberwagen ist ohne Anschlag um 360° drehbar. Alle Dreh- und Hebebewegungen mit Soft Start und Stop. Damit lassen sich mit viel Spaß, spielerisch Brücken einheben oder Weichen und Gleisjoche verlegen. Der waagerecht gestellte Ausleger ist für das Arbeiten unter Fahrleitung geeignet. Der Teleskopausleger kann in jeder Arbeitsstellung, auch mit Last am Kranhaken, gewippt und teleskopiert werden.   Informationen zum Vorbild Der Eisenbahndrehkran EDK 750 ist ein sechsachsiger Dieselkran. Der von VEB Schwer- maschinenbau S. M. Kirow Leipzig, Teil des Kombinats TAKRAF, Maschinenbau Kirow in Leipzig gebaute Kran kann, entsprechend abgestützt, Lasten bis 125 Tonnen heben. Die Gesamtmasse mit Zubehör beträgt 150 t, das Lastmoment bis zu 760 Mpm. Der luftgekühlte 12-Zylinder Dieselmotor leistet 204 PS. Der Fahrantrieb erfolgt diesel-elektrisch, der Teleskopausleger wird elektro-hydraulisch bewegt. Mit eigener Kraft kann der Kran bis zu 100 m/min (6 km/h) fahren. Der Antrieb wirkt beim Vorbild auf die dritte und vierte Achse. Achsfolge (2A)´(A2)´. Der Wechsel zwischen den Betriebsarten „Selbstfahrend“ und Rollbetrieb im Zugver- band („Freilauf“) erfolgt dabei - ähnlich wie bei unserem Modell - händisch durch Umschalten direkt am Drehgestell, wo das Antriebsritzel von außen über ein Handrad mit dem Fahrmotor verbunden oder getrennt wird. Bei der Überführung zum Einsatzort im Zugverband ist eine Geschwindigkeit von maximal 100 km/h erlaubt. Haupteinsatzgebiet sind Bauarbeiten an Eisenbahnstrecken und die Bergung von entgleisten Schienenfahrzeugen. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem der Austausch von Stahlträger-Kastenbrücken, aber auch das Herausnehmen und Wiedereinsetzen von Weichen und Gleisjochen. Dabei kann meist auf das Ausfahren und Einstellen der Abstützungen verzichtet werden. Der waagerecht gestellte Ausleger ist für das Arbeiten unterhalb der Fahrleitungsanlage und in Tunnels geeignet. Der EDK 750 war, und ist teilweise bis heute, bei einigen Bahnverwaltungen und Eisenbahn-Bauunternehmen in Ost- und Westeuropa im Einsatz.

729,99 € * 794,90 € (8.17% gespart)

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Digital-Eisenbahndrehkran EDK 750, DB mit Sound
Eisenbahndrehkran EDK 750 der Deutschen Bundesbahn mit echten Betriebsfunktionen – digital gesteuert. Komplette Neukonstruktion! Funktionen: Eigenständiges Fahren Freilauf im Zugverband möglich Kran-Oberwagen mit Ausleger um 360° drehbar Ausleger heben und senken Teleskopausleger aus- und einfahren Kranhaken über Mehrfachseilrolle heben und senken Scheinwerfer des Oberwagens und Arbeitslampe am Teleskopausleger schaltbar Mit Onboard-Digitaldecoder und schaltbaren Licht- und Soundfunktionen Bewegliche Stützausleger Schutzwagen mit Lagerbock, Gegengewicht und Abstützsockeln Steuerung mittels Z21 multiMAUS oder Z21 ᴡʟᴀɴMAUS Speziell angepasste Kransteuerung in der Z21 App Steuerung mittels PS4-Controller Voll funktionsfähiges Modell eines 6-achsigen Eisenbahndrehkrans mit beweglichem Teleskopausleger. Der Kran kann selbständig fahren oder, nach von Hand entriegelter Getriebekupplung, im Zugverband mitlaufen. Der Oberwagen ist ohne Anschlag um 360° drehbar. Alle Dreh- und Hebebewegungen mit Soft Start und Stop. Damit lassen sich mit viel Spaß, spielerisch Brücken einheben oder Weichen und Gleisjoche verlegen. Der waagerecht gestellte Ausleger ist für das Arbeiten unter Fahrleitung geeignet. Der Teleskopausleger kann in jeder Arbeitsstellung, auch mit Last am Kranhaken, gewippt und teleskopiert werden. Hauseigene Kupplung und KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 234 mm Anzahl angetriebene Achsen: 1 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Beleuchtung mit LED 2-Spitzenlicht / digital schaltbar, LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion Digital-Decoder: Motorola/Märklin-Format Decoder-Typ: MX659N18 Sound Pufferkondensator Informationen zum Vorbild Der Eisenbahndrehkran EDK 750 ist ein sechsachsiger Dieselkran. Der von VEB Schwermaschinenbau S. M. Kirow Leipzig, Teil des Kombinats TAKRAF, Maschinenbau Kirow in Leipzig gebaute Kran kann, entsprechend abgestützt, Lasten bis 125 Tonnen heben. Die Gesamtmasse mit Zubehör beträgt 150 t, das Lastmoment bis zu 760 Mpm. Der luftgekühlte 12-Zylinder Dieselmotor leistet 204 PS. Der Fahrantrieb erfolgt diesel-elektrisch, der Teleskopausleger wird elektro-hydraulisch bewegt. Mit eigener Kraft kann der Kran bis zu 100 m/min (6 km/h) fahren. Der Antrieb wirkt beim Vorbild auf die dritte und vierte Achse. Achsfolge (2A)´(A2)´. Der Wechsel zwischen den Betriebsarten „Selbstfahrend“ und Rollbetrieb im Zugverband („Freilauf“) erfolgt dabei - ähnlich wie bei unserem Modell - händisch durch Umschalten direkt am Drehgestell, wo das Antriebsritzel von außen über ein Handrad mit dem Fahrmotor verbunden oder getrennt wird. Bei der Überführung zum Einsatzort im Zugverband ist eine Geschwindigkeit von maximal 100 km/h erlaubt. Haupteinsatzgebiet sind Bauarbeiten an Eisenbahnstrecken und die Bergung von entgleisten Schienenfahrzeugen. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem der Austausch von Stahlträger-Kastenbrücken, aber auch das Herausnehmen und Wiedereinsetzen von Weichen und Gleisjochen. Dabei kann meist auf das Ausfahren und Einstellen der Abstützungen verzichtet werden. Der waagerecht gestellte Ausleger ist für das Arbeiten unterhalb der Fahrleitungsanlage und in Tunnels geeignet. Der EDK 750 war, und ist teilweise bis heute, bei einigen Bahnverwaltungen und Eisenbahn-Bauunternehmen in Ost- und Westeuropa im Einsatz.

699,99 € * 899,90 € (22.21% gespart)

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Gleiskraftwagen ROBEL
Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL Bauart 54.22 als ARAIL 70004 "Pernille" der dänischen Gleisbaufirma Aarsleff Rail A/S. Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Betriebszustand 2020. Highlights Ladekran digital steuerbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und voller Geräuschausstattung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar. Länge über Puffer 13,4 cm. Einen passenden Güterwagen Sie unter der Artikelnummer 46933. Dieses Produkt entstand in Kooperation mit der Firma Viessmann Modelltechnik GmbH. Soundbeispiel Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

389,99 € * 429,00 € (9.09% gespart)

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Gleiskraftwagen ROBEL 54.22
Das Fahrzeug der "Heinzelmännchen"Gehört eigentlich auf jede Anlage, das gelbe Fahrzeug der „Heinzelmännchen“, welche die DB-Schieneninfrastruktur instandhalten. Gemeint ist natürlich der Gleiskraftwagen ROBEL 54.22, der als Traktions- und Arbeitsfahrzeug mit hoher Zugkraft auch bestens für den Übergabeverkehr geeignet ist. Und mit maximal 100 km/h gelangen die Arbeiter schnell zur nächsten Baustelle. Auf Knopfdruck dreht sich der Kran beim Modell einmal um die eigene Achse und beschreibt dabei eine Auf- und Ab-Bewegung. Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL 54.22 als Baustellenfahrzeug der DB Netzinstandhaltung. Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Aktueller Betriebszustand. Highlights: Ladekran digital steuerbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und voller Geräuschausstattung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar. Länge über Puffer 13,4 cm. Informationen zum Vorbild: Zur Jahrtausendwende benötigte die Deutsche Bahn weitere Gleiskraftwagen, doch aufgrund gestiegener Arbeitsanforderungen sowie geänderter Einsatzbedingungen sollte es ein modifiziertes Fahrzeug sein. Bei den bisher beschafften Exemplaren wurden die Lastschaltgetriebe im härteren Einsatz meistens überlastet. Erforderlich waren das schnelle Erreichen einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und eine höhere Motorleistung. Diese Anforderungen konnten von dem Robel-Gleiskraftwagen „BAMOWAG 54.22“ mit hydrodynamischem Getriebe und einem 440 kW starken, wassergekühlten KHD-Dieselmotor des Typs BF 8 M 1015 C schon sehr gut erfüllt werden. Entstanden war ein Traktions- und Arbeitsfahrzeug mit hoher Zugkraft und bestens geeignet auch für den Übergabeverkehr, welches die DB in den Jahren 1999 bis 2006 dann beschaffte. Ein hochwertiger Antriebsstrang und eine moderne, technisch ausgereifte Fahrzeugsteuerung ermöglichten hohe Anhängelasten. So beträgt die Anfahrzugkraft 90 kN und die maximale Anhängelast wird mit 2.000 t angegeben. Daneben werden die klassischen Anforderungen wie Laden, Fördern, Heben und Senken problemlos bewältigt. Der BAMOWAG 54.22 zeichnet sich durch eine großzügige klimatisierte Fahrerkabine sowie eine große, niederflurige Ladefläche aus. Dort sitzt der hydraulische PALFINGER-Ladekran des Typs PK 19000 mit 10 t Hubkraft und 5 t Nutzlast, welcher auch als Bagger genutzt werden kann. Sowohl das Fahrzeug als auch der Kran lassen sich funkfernsteuern und der Tandembetrieb mehrerer Einheiten ist möglich. Alle Fahrzeuge besitzen eine indirekte Bremse und eine Federspeicherbremse. 2011/12 wurden 11 Bamowag 54.22 zu leichten Schneeräumfahrzeugen umgebaut mit einer Aufnahmeeinrichtung für die Anbaugeräte Schneebesen und Schneeschleuder. Gleichartige Fahrzeuge beschafften auch die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) als X630 sowie die Schweizer BLS Lötschbergbahn AG als Tm 235.

329,00 € * 359,99 € (8.61% gespart)

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Gleiskraftwagen ROBEL der CFL
Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL angelehnt an die Serie 700 der Luxemburgischen Staatsbahnen (CFL). Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Betriebszustand 2020. Highlights Ladekran digital steuerbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und voller Geräuschausstattung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar. Länge über Puffer 13,4 cm. Soundbeispiel: Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

389,99 € * 429,00 € (9.09% gespart)

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Gleiskraftwagen ROBEL der Firma Leonhard Weiss
Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL angelehnt an die Bauart 54.20 der Firma Leonhard Weiss, Göppingen. Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Goldgelbe Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2020. Highlights Ladekran digital steuerbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und voller Geräuschausstattung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar. Länge über Puffer 13,4 cm. Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

399,99 € * 429,00 € (6.76% gespart)

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Gleiskraftwagen ROBEL der Sersa AG
Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL Bauart 54.22 der Gleisbaufirma Sersa AG, Schweiz. Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Betriebszustand ab 2019. Highlights Ladekran digital steuerbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und voller Geräuschausstattung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar. Länge über Puffer 13,4 cm. Einen passenden Güterwagen finden Sie unter der Artikelnummer 46016. Dieses Produkt entstand in Kooperation mit der Firma Viessmann Modelltechnik GmbH. Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

389,99 € * 429,00 € (9.09% gespart)

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Gleiskraftwagen ROBEL Tm 235
Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL Tm 235 als Baustellenfahrzeug der BLS AG. Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Aktueller Betriebszustand. Highlights: Ladekran digital steuerbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und voller Geräuschausstattung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar. Länge über Puffer 13,4 cm.

350,99 € * 389,99 € (10% gespart)

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Gleiskraftwagen ROBEL X630
Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL X630 als Baustellenfahrzeug der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Aktueller Betriebszustand. Highlights: Ladekran digital steuerbar. Mit Digital-Decoder mfx+ und voller Geräuschausstattung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar. Länge über Puffer 13,4 cm.

344,99 € * 379,99 € (9.21% gespart)

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Gleisstopfmaschine Unimat 09-4x4/4S E3 der Plasser & Theurer Baumaschinen GmbH
Vorbild: Schienenstopfmaschine Bauart Unimat der Plasser & Theurer Baumaschinen GmbH. Einsatz zur Instandhaltung von Gleisanlagen nach Neu- oder Umbau. Betriebszustand 2020. Highlights Digitalmodell mit hohem Spielwert. Synchronisierter Ablauf der Stopfbewegungen im Arbeitsmodus. Digital heb- und senkbarer Stromabnehmer. Automatischer Wechsel vom Diesel- zum Elektrofahrgeräusch bei gehobenem Stromabnehmer. Viele Licht- und Soundfunktionen. Modell: Reines Digitalmodell mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Modell weitestgehend aus Metall. 4 Achsen über zwei synchronisierte Motoren angetrieben. Stopfeinheit in vertikaler und horizontaler Richtung bewegbar, wahlweise einzeln zu schalten oder im komplett synchronisierten Arbeitsmodus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Fern- und Bremslicht sowie Dachblinklichter zuschaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung, vorbildgerecht umschaltbar auf blaue oder weiße Beleuchtung. Arbeitskabinenbeleuchtung schaltbar. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Automatischer Wechsel vom Diesel- zum Elektrofahrgeräusch bei gehobenem Stromabnehmer. Länge über Puffer 39,3 cm. Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen. Dieses Produkt entstand in Kooperation mit der Firma Viessmann Modelltechnik GmbH. Reines Digitalmodell! Bitte beachten Sie, dass dieses Modell nicht analog betrieben werden kann!

579,99 € * 669,00 € (13.3% gespart)

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Kranwagen Märklin Start up
Vorbild: Bahndienstwagen. Modell: Mit drehbarem Kran, beweglichem Ausleger und Auslegerstütze. Kranhaken heb- und senkbar durch Handkurbel. Relex-Kupplungen. Länge über Puffer 8,3 cm. Gleichstromradsatz E700530.

34,99 € * 39,99 € (12.5% gespart)
Niederbordwagen Märklin Start up
Vorbild: Bahndienstwagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Modell: Passend zur Beförderung des Kranwagens 4671. Relex-Kupplungen. Länge über Puffer 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.

9,99 € *

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PIKO H0 Messwagen Wechselstromversion
Neu! Jetzt auch speziell für Wechselstrom! Exakte Ergebnisse u.a. für Modellgeschwindigkeit, zurückgelegte Wegstrecke, Steigung, Gleisüberhöhung (Neigung), Gleisspannung und Digitalsignal Mit eigenem WLAN (Access Point stellt ein eigenständiges WLAN Netz zur Verfügung unabhängig von Ihrer vorhandenen Infrastruktur) Die Verwendung einer DCC Snifferadresse ist möglich Spannungseinbrüche im Gleisbereich, auch in nicht einsehbaren Bereichen (wie in einem Schattenbahnhof), können ab sofort zentimetergenau ermittelt und zum Beispiel durch zusätzliche Einspeisungen beseitigt werden. Die Funktionalität einer Vereins-Modulanlage mit wechselnden Standorten kann durch Befahren der Strecke ebenfalls schnell verifiziert werden, da nicht passende Gleisübergänge und Probleme bei der Spannungseinspeisung präzise ermittelbar sind. Dabei ist auch die Eigenschaft des sog. „Access Point“ hilfreich, da der Wagen damit sein eigenes WLAN-Netzwerk aufspannt und so unabhängig von bestehenden Netzwerken funktioniert. Bei der Messung der Geschwindigkeit sind Werte in cm/s oder auch die entsprechenden H0-Werte darstellbar, ebenso bei der Strecke. Natürlich kann auch eine Kalibrierung des Wagens oder auch ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen durchgeführt werden. Ein kurzer Tastendruck wechselt die Displaysprache von Deutsch in Englisch. Der PIKO H0 Messwagen stellt eine absolute Innovation im Modellbahnbereich dar! Endlich ist es möglich, eine komplette Anlage zu vermessen - und das auf den Zentimeter sowie bei Steigungen auf Promille genau! In Verbindung mit einer Handy- App (*Android oder iOS) oder einem PC können die Messdaten und Informationen mit Hilfe von WLAN live wiedergegeben werden. Graphische Auswertungen u.a. können am PC dargestellt und Durchschnittsgeschwindigkeiten ermittelt werden! Auf diese Weise ist es möglich, auch in nicht sichtbaren Anlagenbereichen exakte Messungen durchzuführen. Wir haben hier HighTech in einem attraktiven Wagenmodell verbaut, welches sich auch ohne eine Messung sehr schön in eine Zuggarnitur integrieren lässt.USB-Kabel ist im Lieferumfang nicht enthalten / benötigter Typ: „USB Micro-Type B“

259,00 € *

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Triebwagen Baureihe 724 Indusi-Messwagen
Vorbild: Bahndienstfahrzeug als Indusi-Messwagen Baureihe 724 (ehemaliger VT 95.9) der Deutschen Bundesbahn (DB). Goldgelbe Grundfarbgebung. Beheimatet bei der Signalwerkstätte Wuppertal. Triebwagen-Betriebsnummer 724 002-1. Betriebszustand um 1980. Highlights: Formvariante auf Basis des Schienenbusses VT 95.9. Spielewelt Digital-Decoder mfx+ mit vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen. Serienmäßig mit 6 Figuren bestückt, inklusive Triebwagenführerfigur. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlußlichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal vorne und hinten jeweils separat digital abschaltbar. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Inneneinrichtung mit einigen Figuren bestückt. Zusätzliche Triebwagenführerfigur im Führerstand. Länge über Puffer 16 cm.

284,99 € * 299,99 € (5% gespart)

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Turmtriebwagen TVT (spätere BR 701)
Vorbild: Turmtriebwagen TVT (spätere BR 701) als Wartungsfahrzeug der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit beweglicher Arbeitsbühne und Scherenstromabnehmer. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle der Fahrleitungen. Betriebszustand im Auslieferungszustand nach 1957. Highlights: Volle Funktionsausstattung mit bis zu 32 Funktionen. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Arbeitsbühne und Stromabnehmer digital steuerbar. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben, Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Funktion Doppel-A-Licht. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden. Führerstand mit Einrichtung. Arbeitsbühne zum Heben, Senken und Schwenken, digital steuerbar. Scherenstromabnehmer zum Heben und Senken, digital schaltbar. Stromabnehmer ohne Funktion für Oberleitungsbetrieb. Angesetzte Details: Oberlicht, Horn, Scheinwerfer und Leitern. Länge über Puffer 16,0 cm. Informationen zum Vorbild: Turmtriebwagen Baureihe 701 Mit fortschreitender Elektrifizierung gewannen bei der jungen Bundesbahn die Turmtriebwagen für Unterhaltungsarbeiten im elektrifizierten Streckennetz zunehmend an Bedeutung. Im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesbahn-Zentralamt München entwickelt daher ab 1954 die Waggon- und Maschinenbau GmbH in Donauwörth (WMD) unter weitgehender Verwendung von Konstruktionselementen des zweimotorigen Schienenbusses VT 98 den sogenannten Regelturmtriebwagen (TVT, auch VT 55 oder VT 93, ab 1968: 701). Da ein elektrischer Antrieb nicht in Frage kam, wählte man Verbrennungsmotoren als Antriebsquelle. Für die Maschinenanlage der ersten Bauserie (701 001-010 und 024) genügten noch zwei Büssing-Motoren (Typ U9A) mit einer Leistung von je 95,5 kW. Bei allen Folgeserien entsprachen dann die beiden wassergekühlten Unterflurmotoren (Büssing Typ U10) mit einer Leistung von insgesamt 300 PS (221 kW) den Motoren des Schienenbusses VT 98 (798). Durch einen besonderen Drehzahl-Füllungsregler konnte eine konstante „Kriechgeschwindigkeit“ von 5 km/h gefahren werden. Die in einem Fahrgestell analog den VT 98 untergebrachten Antriebsanlagen waren für eine Anhängelast von 40 t ausgelegt. Ferner konnten mit dem Triebwagen Rangierbewegungen mit 200 t maximaler Anhängelast ausgeführt werden. Hierzu hatte das Fahrzeug normale Zug- und Stoßvorrichtungen in Regel-Leichtbauweise erhalten. Zwischen den beiden Führerständen befand sich ein Werkstattraum von etwa 26 m² Grundfläche, wo man die Aussichtskanzel zur Beobachtung der Fahrleitung besteigen konnte. Vorhanden war ferner ein besonders gesicherter Dachausstieg sowie auf dem Dach ein Stromabnehmer für Erdung und Kontrolle. In der Dachmitte lag die höhen- und seitenverstellbare Hub- und Schwenkbühne mit nahezu 6 m² Grundfläche, welche bis zu einem Meter angehoben werden konnte. Ferner war dort eine ausfahrbare Leiter vorhanden, mit der Arbeiten in bis zu 15 m Höhe möglich waren. Zur Verständigung zwischen dem Führerstand, dem Ausguck und der Hubbühne war eine Lautsprecheranlage eingebaut. Die Fahrzeuge besaßen ferner Druckluftscheibenbremsen, Kühlwasserheizung und zwei getrennte 12 V-Stromversorgungsanlagen. Bis 1974 beschaffte die DB insgesamt 162 zweimotorige Turmtriebwagen, welche ab 1968 die Baureihenbezeichnung 701 erhalten hatten. Ursprünglich besaßen alle TVT einen purpurroten Anstrich (RAL 3004). Ab 1975 erfolgte bei Untersuchungen sukzessive die Umlackierung auf das übliche Goldgelb (RAL 1004) für DB-Dienstfahrzeuge. Ab 2002 führten Ersatzteilmangel und das hohe Alter der Fahrzeuge zu einer verstärkten Ausmusterung, welche mit der Abstellung der letzten TVT in 2013 abgeschlossen war. Zahlreiche 701 konnten aber an private EVU sowie Museumsbahnen veräußert werden und sind so auch heute noch ab und an im Einsatz zu bewundern.

439,00 € * 479,99 € (8.54% gespart)

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Wagen Set Bauzug mit leichten Alterungsspuren
Die fleißigen Helfer Beladen mit Schwellen und Schotter schiebt sich der Baustellen-Zug in Richtung des heutigen Gleisabschnittes. Von der staubigen und schweißtreibenden Arbeit im Gleis erzählt der gesamte Zug. Die farblich raffinierte Umsetzung von Staub und Schmutz sind an allen Wagen gut zu erkennen. Im Verbund der vier Dienstwagen ist neben Muldenkipper und Rungenwagen auch der typische Wohn-Werkstattwagen samt dem dazu gehörende Personalwagen. Vorbild- und Einsatzgerecht präsentiert sich diese Sommerneuheit 2020 auf dem Bauabschnitt Ihrer Modelleisenbahn. Vorbild: Vier Wagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB), zum Einsatz in Bauzügen. Ein 3-achsiger Umbauwagen als Wohn-Werkstattwagen 587, ein 2-achsiger Personenwagen als Wohn-Werkstattwagen 476, ein 2-achsiger Rungenwagen Kbs 443 und ein 2-achsiger Muldenkippwagen F-z 120. Betriebszustand um 1978. Highlights: Wagen mit leichten Alterungsspuren. Kippmulden des Muldenkippwagens mit Schotter beladen. Rungenwagen mit Schwellen-Beladung. Darstellung der Milchglasfenster, dazu werden Fenster teilweise von innen bedruckt. Modell: Beide Personenwagen in für Bauzüge typischer ozeanblauer Grundfarbgebung. Darstellung der Milchglasfenster, dazu werden Fenster teilweise von innen bedruckt. Rungenwagen mit Schwellen-Beladung. Rungen liegen separat bei. Kippmulden des Muldenkippwagens mit Schotter beladen. Alle Wagen leicht gealtert.Gesamtlänge über Puffer ca. 58 cm.Gleichstromradsatz E700580 und zusätzlich für 3-achsigen Umbauwagen E406240. Einmalige Serie.

Inhalt: 4 Stück (42,25 €* / 1 Stück)

169,00 € * 180,00 € (6.11% gespart)

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Zugpackung "Bahnbau Gruppe"
Seit dem 1. Januar 2020 firmieren einige für den Bahnbau zuständige Firmen unter dem Namen DB Bahnbau Gruppe GmbH. Dieses Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Bahn AG. Ihr Aufgabenbereich umfasst alle Dienste rund um die Bahn-Infrastruktur. Dazu zählen die Planung, Erstellung und vor allem Instandhaltung der Eisenbahn-Infrastruktur. Über 3000 Mitarbeitende sind bundesweit an gut 40 Standorten tätig. Darüber hinaus unterhält die Bahnbau Gruppe auch einen Fuhrpark mit 400 Fahrzeugen. Dieser setzt sich zum Teil aus ehemaligen Triebfahrzeugen der Deutschen Bahn zusammen, die nach ihrer Ausmusterung übernommen wurden. So sind auch Maschinen der Baureihe 218 für die DB Bahnbau Gruppe im Einsatz. Für kleinere Maßnahmen reichen aber die Kleinlokomotiven der Baureihe 335 gut aus. Die auch als Köf III bekannten Maschinen haben somit ein neues und abwechslungsreiches Betätigungsfeld erhalten. Damit sich bestimmte Arbeiten auch unterwegs erledigen lassen, baute man die guten alten dreiachsigen Umbauwagen zu rollenden Werkstätten um. Zusammen mit anderen ehemaligen Wagen von DB Cargo fallen sie nun durch ihr hell leuchtendes Gelb besonders auf und bringen Abwechslung und Spielspaß auf die Anlage. Viel Vergnügen bereiten dabei die Rangiermanöver, die im Baustellendienst immer wieder notwendig sind. Vorbild: Diesel-Kleinlokomotive Baureihe 335 (Köf III). Ausführung mit geschlossenem Führerhaus. Goldgelbe Grundfarbgebung. 1 Rungenwagen Res 687, 1 Drehschieber-Seitenentladewagen Fcs 092, 1 Werkstattwagen. Deutsche Bahn AG (DB AG), DB Bahnbau Gruppe. Lok-Betriebsnummer 335 220-0. Betriebszustand um 2016. Highlights Köf III mit Telex-Kupplung vorne und hinten separat digital schaltbar. Mit Kupplungswalzer. Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreiche Geräuschfunktionen. Rungenwagen mit Schotterbeladung. Modell: Diesel-Kleinlokomotive mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Beide Achsen angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit neuer Telex-Kupplung, vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angesetzte Metallgriffstangen. Rungenwagen mit Alu-Bordwänden, umklappbaren Rungen und mit Schotter beladen. Seitenentladewagen in filigraner Ausführung mit vielen angesetzten Einzelheiten. Werkstattwagen auf Basis BD3yg (Umbauwagen). Gesamtlänge über Puffer ca. 59 cm. Einmalige Serie. Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen.

474,99 € * 519,00 € (8.48% gespart)

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Zweiwege Unimog mit Fahrleitungsbauwagen
Vorbild: Zweiwege-Unimog mit Schubrahmen und Fahrleitungsbauwagen der DB Bahnbau Gruppe GmbH der Deutschen Bahn AG (DB AG). Unimog Typ 1650. Fahrleitungsbauwagen als Schutzwagen. Einsatz zur Installation von Oberleitungssystemen. Betriebszustand um 2017. Highlights: Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Licht- und Soundfunktionen. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd sowohl am Unimog als auch am Schutzwagen Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb im Fahrleitungsbauwagen untergebracht. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. Beide Achsen des Fahrleitungsbauwagens angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal am Unimog und zwei rote Schlusslichter am Fahrleitungsbauwagen konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal hinten und Spitzensignal vorne jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung der Führerhauskabine und Warnblinklicht auf dem Führerhaus jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden (LED).Länge über Puffer 23 cm. Dieses Produkt entstand in Kooperation mit der Firma Viessmann Modelltechnik GmbH.

359,99 € * 399,00 € (9.78% gespart)

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