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2er Set Rbe 4/4 NPZ Triebwagen + Steuerwagen der SBB mit Sound
Neuheit 2021: Die PIKO Modelle der RBe 4/4-Familie und die Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Triebwagen verfügen über eine eingebaute Innen- und Führerstandsbeleuchtung und sind exakt im Maßstab 1:87 umgesetzt. Weiterhin zeichnen sich die Fahrzeuge durch feinste Lackierung und Bedruckung, filigrane Stromabnehmer und eine präzise Dachlandschaft, angesetzte Griffstangen und Rückspiegel,schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Fahrzeuge besitzen einen Motor mit zwei Schwungmassen, eine PluX22-Schnittstelle und sind für Sound sowie den Einbau eines PIKO Sound-Decoders mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Die Innenbeleuchtung ist auch beim Steuerwagen serienmäßig ab Werk vorhanden. Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola® und Selectrix®. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch,Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping für bis zu 44 Funktionen. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Der Steuerwagen ist ab Werk in den digitalen Sets mit einem Funktionsdecoder ausgerüstet. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei. Länge über Puffer 544 mm Befahrbarer Mindestradius: 358 2 Haftreifen Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen. Vorbildinformation:Die ersten sechs Triebwagen der SBB Baureihe RBe 4/4 wurden ab 1959 für den Regionalverkehr am Gotthard beschafft, durch ihre großen Leistungsreserven aber zeitnah nach ihrer Ablieferung im Schnellzugsverkehr im Flachland eingesetzt. Die Triebwagen besitzen große, beidseitige Führerstände und Stirntüren sowie eine Vielfachsteuerung zur Kombination mit Steuerwagen. Die 76 Serientriebwagen (1407–1482) wur- den zwischen 1963 und 1966 geliefert und waren u.a. vier Tonnen schwerer als die Prototypen. Im gleichen Zeitraum wurden auch jeweils EW I und EW II Steuerwagen zur Bildung von schweren Pendelzügen, oftmals in Kombination mit EW I Personen- und Steuerwagen ausgeliefert. Die Fahrzeuge ver- fügten zu Beginn über 32 Raucher und 32 Nichtraucher Plätze und waren im typischen Grün der SBB lackiert. Die technische Ausrüstung ist teilweise unter dem Fahrgastraum installiert, hierdurch sind die Einstiege deutlich höher als bei den norma- len Personenwagen. Erst nachdem ausreichend Lokomotiven der Re 4/4 II zur Verfügung standen, übernahmen die mar- kanten Triebwagen ihren Dienst im eigentlich vorgesehenen Regionalpendelverkehr. Hierzu wurden weitere EW II Steuer- wagen beschafft. Ab 1992 wurden noch 74 Serientriebwagen modernisiert und für den S-Bahn-Betrieb optimiert. Auch im Design erhielten die Fahrzeuge eine Anpassung an die NPZ der SBB. Ab 2006 wurden viele Triebwagen ausrangiert. Ende 2014 endete bei den SBB der Einsatz. Heute stehen mehrere RBe 4/4 als historische Fahrzeuge beim Verein Depot und Schienenfahrzeuge in Koblenz.

639,99 € * 650,00 € (1.54% gespart)

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3-teilige Ergänzung Wagen-Set für den Alpen-See-Express
Wagenset mit drei Ergänzungswagen für den „Alpen-See-Express“ der Deutschen Bundesbahn. Set bestehend aus zwei Abteilwagen und einem Großraumwagen. befahrbarer Mindestradius 358 mm ( märklin Radius 1 C-Gleis lässt sich befahren) Jubiläumsmodell ‒ 60 Jahre ROCO! Im Betriebszustand der 1980er Jahre Vorbildgetreu lackiert und beschriftet Länge über Puffer 630 mm Mit Inneneinrichtung ausgestattet Mit der Einführung des Baureihenschemas der DB zum 1. Januar 1968 wurden die Triebköpfe des VT 11.5 zur BR 601 umnummeriert, die Mittelwagen zur BR 901.1971 richtete die Deutsche Bundesbahn das Intercitysystem als ein Städteschnellverkehrs-System mit 1.-Klasse-Fahrzeugen im Zwei-Stunden-Takt ein. Im Schnitt wurden täglich sechs Einheiten eingesetzt. Nach einem Umbau folgte ab 1980 der Einsatz im Touristiksonderverkehr („Alpen-See-Express“). Ausgehend von Hamburg und Dortmund verkehrten die Touristikzüge in beliebte Urlaubsregionen Süddeutschlands und Österreichs.

Inhalt: 3 Stück (42,00 €* / 1 Stück)

125,99 € * 139,90 € (9.94% gespart)

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3-tlg. Set: Doppelstockwagen, DB AG (AC)
3-teiliges Set bestehend aus einem Doppelstockwagen, Bauart DBpza, einem Doppelstockwagen, Bauart DABpza und einem Doppelstock-Steuerwagen, Bauart DBpbzfa, in Südostbayernbahn-Beschriftung der Deutschen Bahn. Alle Wagen mit Innenbeleuchtung ausgerüstet, der Steuerwagen verfügt über einen Lichtwechsel weiß/rot und eine PluX22-Schnittstelle. Aufwendige Bedruckung des Steuerwagens im „Bahnland-Bayern“-Design Einsatz im Netz der Südostbayernbahn Vorbildgerechte Formänderungen am Steuerwagen Alle Wagen mit Wechselstrom-Schleifer und Pufferkondensator ausgerüstet In Kooperation mit HMB Huppertz Modellbau & Modellbahn Mit Inneneinrichtung ausgestattet Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht vorn, fahrtrichtungsabhängig / 2-Spitzenlicht hinten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung, LED Pufferkondensator Länge über Puffer 929 mm

326,99 € * 367,90 € (11.12% gespart)

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7-teiliger Dieseltriebzug BR 601 Alpen-See-Express der DB AC-SOUND
7-teiliger Dieseltriebzug Baureihe 601 „Alpen-See-Express“ der Deutschen Bundesbahn. Zugset bestehend aus einem Motorwagen mit Antrieb, zwei Großraumwagen, einem Speisewagen, zwei Abteilwagen und einem Motorwagen ohne Antrieb. befahrbarer Mindestradius 358 mm ( märklin Radius 1 C-Gleis lässt sich befahren) Jubiläumsmodell ‒ 60 Jahre ROCO! Im Betriebszustand der 1980er Jahre Vorbildgetreu lackiert und beschriftet Mit schaltbaren Soundfunktionen Länge über Puffer 1510 mm Mit Inneneinrichtung ausgestattet Mit der Einführung des Baureihenschemas der DB zum 1. Januar 1968 wurden die Triebköpfe des VT 11.5 zur BR 601 umnummeriert, die Mittelwagen zur BR 901.1971 richtete die Deutsche Bundesbahn das Intercitysystem als ein Städteschnellverkehrs-System mit 1.-Klasse-Fahrzeugen im Zwei-Stunden-Takt ein. Im Schnitt wurden täglich sechs Einheiten eingesetzt. Nach einem Umbau folgte ab 1980 der Einsatz im Touristiksonderverkehr („Alpen-See-Express“). Ausgehend von Hamburg und Dortmund verkehrten die Touristikzüge in beliebte Urlaubsregionen Süddeutschlands und Österreichs.

534,99 € * 559,90 € (4.45% gespart)

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Akku-Triebwagen ETA 150 mit Steuerwagen ESA 150
Taschenlampen-ExpressEin Klassiker aus den 1970er-Jahren nimmt wieder Fahrt auf. Als ein Verkehrsmittel mit hohem Fahrkomfort und guter Gleislage war der Taschenlampen-Express auf fast allen Haupt- und Nebenstrecken sehr beliebt. Vorbild: Akku-Triebwagen ETA 150 1./2. Klasse, mit Steuerwagen ESA 150 2. Klasse, als 2-teilige Einheit der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrote Grundfarbgebung. Triebwagen-Betriebsnummer ETA 150 652. Steuerwagen-Betriebsnummer ESA 150 208. Betriebszustand um 1965. Highlights: Märklin Klassiker aus den 1970er Jahren. Retro-Verpackung in Anlehnung an die historische Verpackung der 1970er-Jahre. Mit Digital-Decoder mfx. Modell: Wiederauflage eines Märklin-Klassikers. Mit Digital-Decoder mfx. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen in einem Drehgestell des Triebwagens angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal am Triebwagen und 2 rote Schlusslichter am Steuerwagen konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung in beiden Fahrzeugen. An den Enden von Triebwagen und Steuerwagen jeweils Kupplungshaken. Retro-Verpackung in Anlehnung an die Verpackung Anfang der 1970er Jahre. Länge über Puffer 49 cm. Informationen zum Vorbild: Zwar hatten sich die ersten DB-Akkutriebwagen der Baureihe ETA 176 bewährt, aber sie entsprachen nicht den Vorstellungen eines wirtschaftlichen Triebwagens für den Nebenbahnbetrieb. So entstand 1953/54 auf den Reißbrettern die „abgespeckte“ Variante des ETA 150, die sich durch eine einfachere, eckigere Form des Wagenkastens auszeichnete. Das hohe Gewicht der Akkus bestimmte auch hier die Konstruktion des Wagenkastens, der in Stahlleichtbauweise ausgeführt wurde. Hohlräume unter dem Fußboden dienten zur Aufnahme der elf schweren Batterietröge. Von den beiden Drehgestellen der Bauart München-Kassel erhielt eines zwei eigenbelüftete Gleichstrom-Reihenschlussmotoren eingebaut. Die Kraftübertragung erfolgte durch den bewährten Tatzlagerantrieb. Im Gegensatz zu den ETA 176 kehrte man bei den ETA 150 wieder zu normalen Zug- und Stoßeinrichtungen zurück. Dies hatte den unschätzbaren Vorteil, dass auch Kurs- oder Güterwagen mitgenommen und die Fahrzeuge problemlos an normale Wagenzüge angehängt werden konnten. In mehreren Bauserien gelangten so zwischen 1954 und 1965 insgesamt 232 Triebwagen (ETA 150, ab 1968: 515) und 216 Steuerwagen (ESA 150, ab 1968: 815) auf die Schienen, auch alsbald liebevoll u.a. als „Akkublitz“ oder „Steckdosen-IC“ bezeichnet. Für die Lieferungen zeichneten Rathgeber, O&K, DWM und MAN verantwortlich, wobei sich die verschiedenen Baulose bei der Innenraumaufteilung unterschieden. Die ersten 33 Triebwagen wiesen nur Plätze der 3. bzw. späteren 2. Klasse auf, während alle weiteren Wagen in diversen Varianten auch Fahrgästen der 1. Klasse einen Sitzplatz boten. Die Leistung der Batterien ließ sich im Laufe der Zeit von 352 kWh bei ersten Fahrzeugen auf 564 kWh bei den später gelieferten (ETA 150.5) steigern, was schließlich eine Reichweite von bis zu 500 km ermöglichte. Mit der Vielfachsteuerung konnten bis zu sechs Einheiten (drei ETA und drei ESA 150) von einem Führerstand aus gesteuert werden. Ab 1982 begann sich die DB von den Fahrzeugen zu trennen. Zwar wurden noch 1993/94 vier Akkutriebwagen, gesponsort von der Firma Nokia, mit neuer Inneneinrichtung sowie einem Außenanstrich in den neuen Regionalbahn-Farben versehen. Doch am 23. September 1996 endete mit der Abstellung der letzten 515 der Einsatz von Akkutriebwagen. Mehrere Wagen blieben erhalten und von der Regentalbahn wurden 1993/94 sogar die 515 511 und 523 in dieselelektrische Triebwagen umgebaut.

249,99 € *

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AKN Schienenbusgarnitur VT 3.09 Ep. IV
Vorbild: Schienenbus-Motorwagen VT 3.09 und Schienenbus-Steuerwagen VS 3.51 der Eisenbahn-Gesellschaft Altona-Kaltenkirchen-Neumünster (AKN). Die Schienenbusse der AKN, wurden zur selben Zeit in der Triebwagen- und Waggonfabrik Uerdingen hergestellt, wie der Bundesbahnklassiker VT 98, jedoch mit dem Unterschied, dass die AKN-Fahrzeuge nur über eine Motorenanlage, anstatt der beim DB VT 98 üblichen zwei Motoren verfügte. Betriebszustand Ende der 1980er-Jahre. Highlights: Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Modell: Motorwagen mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, zusammen mit der Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht am Motorwagen je Seite jeweils separat digital abschaltbar. Steuerwagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung. Auf der Steuerseite fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal mit 2 roten Schlusslichtern. Zwischen den Fahrzeug-Einheiten stromführende Kupplungsdeichsel-Verbindung mit Kulissenführung. Stromführende Kupplungsdeichsel und Bremsschläuche liegen bei. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Beide Fahrzeug-Einheiten mit freiem Durchblick bei den Führerständen und im Fahrgastraum. Länge über Puffer der zweiteiligen Garnitur 32,2 cm. Einmalige Serie.

Inhalt: 2 Stück (192,50 €* / 1 Stück)

384,99 € * 399,00 € (3.51% gespart)

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Aussichtstriebwagen Baureihe 491 "Gläserner Zug"
Vorbild: Elektrischer Aussichtstriebwagen Baureihe 491 "Gläserner Zug" der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung cremeweiß/enzianblau. Stirnseitig mit Doppellampen unten. Ansaugöffnungen für die Belüftung und Makrofone auf dem Dach. 1 Scheren-Stromabnehmer und 1 Einholm-Stromabnehmer jeweils mit Doppel-Schleifstück. Triebwagen-Betriebsnummer 491 001-4. Betriebszustand um 1986. Highlights: Mit Spielewelt mfx+ Digital-Decoder, für noch mehr Spielfreude in der Märklin "Spielewelt". Spezielle Zusatzansagen wie Begrüßung und verschiedene Zugdurchsagen digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Triebwagenführerfigur und zahlreiche weitere Fahrgäste serienmäßig eingesetzt. Mit aufgedrucktem Zuglaufschild "Reisen und Schauen mit dem Gläsernen Zug".   Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Über die Funktionstasten kann eine zeitgenössische Begrüßungsansage sowie die Ansage eines Etappenziels, eines Zusatzhinweises für die Reisenden und des Endbahnhofes (Zugdurchsagen) ausgelöst werden. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Haftreifen. Eingebaute Inneneinrichtung. Der Triebwagen ist serienmäßig mit einer Triebwagenführerfigur und zahlreichen Fahrgästen bestückt. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Innenbeleuchtung kann als digitale Zusatzfunktion gedimmt werden. Drehgestelle mit vorbildgerecht unterschiedlich langen Radständen. Eingesetzte Panorama-Fenster. Ansaugöffnungen für die Belüftung und Makrofone auf dem Dach. Ausführung mit 1 Scheren-Stromabnehmer und 1 Einholm-Stromabnehmer jeweils mit Doppel-Schleifstück. Länge über Puffer 23,7 cm.

314,99 € * 349,99 € (10% gespart)

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BR 183 SVT 137-Bauart
Vorbild: Salontriebwagen als Diesel-Schnelltriebwagen Baureihe 183 der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Reichsbahn-Bauart SVT 137 "Hamburg". Zweiteilig mit Jacobs-Drehgestell. Ausführung in beige/rubinroter Farbgebung. Betriebsnummer 183 252-6. Betriebszustand um 1985. Highlights: mfx-Decoder mit umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Mit Führerstandbeleuchtung. Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Vorbildgerechte Formänderungen für die Ausführung als Salontriebwagen für die DDR-Regierung. Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Beide Achsen im Jacobs-Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Digital separat schaltbare Führerstandbeleuchtung. Beleuchtungen mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Dach mit angesetzten Details. Durchgehende Seitenschürzen mit geführten Blenden über den Radausschnitten. Kulissenführung mit geschlossenem Faltenbalg zwischen den Fahrzeughälften. An den Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Gesamtlänge über Kupplungen 48,4 cm. Sonderzug aus Pankow Geschichte pur: In dem Diesel-Schnelltriebwagen der SVT 137-Bauart nahm auch gerne die Regierung Honecker Platz. Einmalige Serie zum 25-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung mit allen vorbildgerechten Formänderungen. Nicht nur für Geschichtsfans interessant. Ein Muss für jeden Liebhaber der SVT-Baureihe.

399,99 € * 449,99 € (11.11% gespart)

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BR 601 Blue Star Train Diesel Triebzug
Vorbild: Diesel-Triebzug Baureihe 601 "Blue Star Train" (BST). Zug befindet sich im Besitz der Eisenbahn und Sonderwagen Betriebsgesellschaft mbH (ESG). 1 Triebkopf Dü mit Gepäckabteil und BST Logo in blau/weißer Lackierung. 1 Triebkopf in blau/weißer und rot/beiger Lackierung und TEE-Logo. Mittelwagen jeweils in blau/weißer Lackierung. Aktueller Betriebszustand. Highlights: Einmalig und weltweit streng limitiert auf 999 Stück Fahrgestell und Aufbau des Zuges aus Metall Modell: 7-teilige Grundgarnitur. Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Jeder Triebkopf mit geregeltem Hochleistungsantrieb. Je Triebkopf ein Drehgestell auf beiden Achsen angetrieben. Haftreifen. Mittelwagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal, 2 rote Schlusslichter und Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Triebkopf. Mehrpolige Strom führende Spezialkupplungen und dicht schließende Übergangsblenden mit Kulissenführungen zwischen den Fahrzeugen. An den Enden Nachbildung der abgedeckten Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Zuglänge über Kupplungen 150,9 cm. Informationen zum Original: Der „Blue Star Train“ oder das „wahrscheinlich längste Restaurant der Welt“ Seit April 2006 befindet sich der ehemalige TEE-Dieseltriebzug (VT 11 5006, 5015 und Mittelwagen) als sogenannter „Blue Star Train“ (BST) und als stationäres Restaurant im Bahnpark Augsburg. Fast wie ein Märchen liest sich die jüngere Geschichte dieses einstigen Paradepferdes der Deutschen Bundesbahn: Der Augsburger Gastronom Jürgen Drexler entdeckte den VT 11.5 im Jahr 2005 in Bodio im Tessin, wo der Zug seit Juni 2004 abgestellt und dann durch Vandalismus und Graffiti sehr stark verunstaltet worden war. Nach mehrmonatigen Verhandlungen gelang es der Eisenbahn­ und Sonderwagen­ Betriebsgesellschaft mbH (ESG) mit ihrem Geschäftsführer Jürgen Drexler, den Zug zu erwerben. Der von der ESG erworbene Zug ist der ehemalige IC „Max Liebermann“, der 1990 nach der Wende im Auftrag der Deutschen Reichsbahn (DR) zwischen Hamburg und Berlin erfolgreich im Einsatz stand und damit den Mythos TEE wieder zum Leben erweckte. Danach wurde der Zug durch Rail Italy Srl im Innenraum zum „Italy Express“ angepasst. Nach einem weiteren Eigentümerwechsel an die SBB Cargo Italia fand die Überführung nach Bodio im Tessin im Juni 2004 statt, wo die Zuggarnitur bis August 2005 abgestellt war. Das Team der ESG konnte den VT 11.5 wieder in einen vorzeigbaren Zustand versetzen. Schon in der Schweiz erhielt der Triebzug den blau/weißen Anstrich in den alten Hausfarben der ESG anstatt seinem ursprünglich rot/beigen TEE-Farbkleid. Im August 2005 konnte die ESG schließlich seine Überführung nach Augsburg in die Wege leiten. Da aber der „Schweizer“ VT 11.5 nur über sieben Mittelwagen verfügte, suchte man zur Verstärkung und zum wirtschaftlicheren Betrieb weitere Mittelwagen. Fündig wurde die ESG im Ausbesserungswerk Kassel und konnte dort abgestellte Mittelwagen von der DB erwerben. In Augsburg wurden im Herbst 2005 die einzelnen Fahrzeuge des einstigen TEE-Triebwagens genauestens untersucht, um festzulegen, welche Teile für den nachfolgenden Umbau noch verwendbar sind. Im Frühjahr 2006 waren Restaurierung und Umbau abgeschlossen und ein exklusiver, rollfähiger Restaurant-Zug mit dem „gediegenen Luxus“ und dem Flair des alten TEE war entstanden. Anfang Februar 2010 wurde der Triebkopf VT 11 5006 des „Blue Star Train“ im vorderen Bereich wieder in den klassischen TEE-Farben rot/beige lackiert und erhielt das ursprüngliche TEE-Emblem angebracht. Am anderen Triebkopf dagegen ist ein dem TEE-Emblem nachempfundenes BST-Logo montiert. Mit dieser „exklusiven“ Lackierung dokumentierte die ESG im TEE-Jubiläumsjahr auf eindrucksvolle Weise ihre enge Verbundenheit zur 50-jährigen Geschichte ihres Zuges. Er ist auf jeden Fall der erste und einzige TEE-Triebwagen in privater Hand und zudem als einziger nicht in den ursprünglichen TEE-Farben lackiert.

949,00 € * 1.099,00 € (13.65% gespart)

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BR VT 135 & BR 140 Dieseltriebwagen mit Beiwagen
Vorbild: 2-teiliger Dieseltriebwagen, bestehend aus Motorwagen Baureihe VT 135 Nürnberg und Beiwagen Baureihe VB 140 Nürnberg, 3. Klasse, der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Weinrot/beige Grundfarbgebung. Führerstände am Motorwagen mit Blendschirmen und je Führerstandseite ein Typhon mit geradem Horn. Dachausführung des Motorwagens mit aufgesetzten Dachkühlern sowie Zu- und Abflussrohren. Am Beiwagen einseitig Signalstützen mit Schluss-Scheiben. Motorwagen und Beiwagen mit Stangenpuffer. Betriebsnummern VT 135 009 und VB 140 032. Zuglauf "Nürnberg-Erlangen". Betriebszustand Mitte/Ende 1930er-Jahre. Highlights: mfx-Decoder mit umfangreichen Geräuschfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Motorwagen und Beiwagen mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Mit Signalstützen und Schluss-Scheiben am Beiwagen. Weitgehende Ausführung der Aufbauten aus Metall. Betriebsnummern: VT 135 009 und VB 140 032. Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen. Beide Achsen im Motorwagen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Motorwagen und Beiwagen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter am Motorwagen, sowie Innenbeleuchtungen konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Spitzensignal an Triebwagenseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Beiwagen vorbildgerecht ohne Spitzensignal. Stromführende Kurzkupplungsköpfe liegen separat bei und können als Verbindung zwischen Triebwagen und Beiwagen jeweils auf beiden Seiten eingesteckt werden. Inneneinrichtungen. Freier Durchblick im Motorwagen und Beiwagen. Am Motorwagen separat angesetzte Leiter. Länge über Puffer der zweiteiligen Garnitur 28,1 cm.

349,99 € * 399,95 € (12.49% gespart)

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Dieseltriebwagen "Desiro" BR 642 Westfrankenbahn
Druckvariante des Desiro BR 642 der Westfrankenbahn in Ep.VI im Baden Württemberg - Design mit Zugziel Lauda Königshofen. Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet Länge über Puffer 479 mm Digitalschnittstelle nach NEM 652 mit eingebautem Multiprotokolldecoder Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot Spezialkupplung für Mehrfachtraktion liegt bei

249,99 € *

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Dieseltriebwagen "Desiro", Trilex inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2022: Dieseltriebwagen Desiro im Design Trilex der Epoche VI. Das Modell des Triebwagens ist in der Soundausführung ab Werk einen passenden mfx®-fähigen SoundDecoder ausgestattet. Länge über Puffer: 479 mm Mindestradius: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 652 Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet Anzahl Haftreifen: 2 NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Verbauter Decoder: 8-poliger Sounddecoder PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot Spezialkupplung für Mehrfachtraktion liegt bei

415,00 € *

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Dieseltriebwagen Baureihe VT 92.5 der DB
Vorbild: Vierachsiger Dieseltriebwagen Baureihe VT 92.5 der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit Pufferverkleidungen. Beheimatet in Nürnberg. Als Versuchs-VT unter anderem im Eilzugdienst im Einsatz auf den Strecken Nürnberg-Amberg und Nürnberg-Furth im Wald. Purpurrote Grundfarbgebung. Triebwagen-Betriebsnummer VT 92 501. Betriebszustand um 1957 bis 1959. Highlights Komplette Neukonstruktion. Erstmals als Märklin H0-Modell. Fahrgestell und Aufbau des Dieseltriebwagens weitgehend aus Metall. Lüfterradantrieb digital schaltbar. Führerstand-, Gepäckraum-, Gang-, WC-, Schlafabteil- und Spindraum-Beleuchtung digital schaltbar. Beidseitig stromführende Kurzkupplungen. Spielewelt Digital-Decoder mfx+ mit vielfältigen Licht- und Soundfunktionen. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Über Kardan 2 Treibachsen im Motortriebdrehgestell angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal vorne und hinten jeweils separat digital abschaltbar. Zusätzlich Führerstandbeleuchtung vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Außerdem sind Gepäckraumbeleuchtung, Gang-, WC-, Schlafabteil- und Spindraum-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Bewegliches Lüfterrad. Lüfterradantrieb separat digital schaltbar. Auf beiden Seiten stromführende Kurzkupplungen. Innenbeleuchtung für angehängte Personenwagen aus Eilzugwagen-Set 41327 kann über die stromführende Kurzkupplung des Triebwagens separat digital geschaltet werden. Frontschürzen austauschbar für Ausführung ohne eingesteckte Kurzkupplungen. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und Heizleitungen liegen bei. Zusätzlich können die angebrachten Pufferverkleidungen, die für einen sicheren Fahrbetrieb mit angehängten Wagen notwendig sind, gegen Pufferverkleidungen in vorbildgerechter Höhe getauscht werden. Länge über Puffer 25,1 cm. Soundprobe Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen. Informationen zum Vorbild In den ersten Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg bildete für die gerade gegründete Deutsche Bundesbahn die Entwicklung zukunftsträchtiger Konstruktionen, vor allem auf dem Dieselsektor, eine vordringliche Aufgabe. Daher beschloss die DB, die nicht mehr einsatzfähigen DRG-Triebwagen VT 872 und 874 als Versuchsträger zu nutzen. Diese schweren vierachsigen, dieselelektrischen Fahrzeuge waren 1932 für den Pendelverkehr zwischen Frankfurt und Wiesbaden beschafft worden. Sie markierten das Ende der aus schweren, genieteten Reisezugwagen abgeleiteten Triebwagen, doch die erstmalige Verwendung des leistungsfähigen 410 PS-Motors von Maybach war wiederum der Anfang des Hauptbahneinsatzes von Dieseltriebwagen. In verbesserter Form wurde dieser Motor später einer der am meisten verbreiteten bei der DRG und sowohl in Schnell- als auch Regionaltriebwagen genutzt. 1949 erhielt MAN daher den Auftrag, die beiden VT als Versuchsträger für neue Antriebsanlagen umzubauen. Als neue Betriebsnummern waren VT 92 501 (ex VT 872) und VT 92 502 (ex VT 874) vorgesehen. Tatsächlich umgebaut wurde aber nur der VT 872. Sein alter Motor wurde entfernt und an seine Stelle traten wahlweise die neuen Einheits-Maschinenanlagen von MAN, Maybach oder Daimler-Benz. Der elektrische Antrieb wurde aufgegeben und durch hydraulische Getriebe von Maybach oder Voith ersetzt. Doch nicht nur das Innenleben wurde komplett umgekrempelt sondern vor allem eine äußerliche Metamorphose vorgenommen. Das Fahrzeug erhielt einen ganz neuen Aufbau in Stromlinienform („Eierkopf“) und wurde damit zum Vorbild für alle Triebwagen des ersten Neubauprogramms der DB (ET 30/56, ETA 176, VT 08/12). Daneben leistete der VT 92 501 aber auch einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Großdiesellok V 200. In seiner ersten Lackierung zeigte sich der VT 92 501 mit einem orangebraunen Fensterband und darunter einem rotbraunen Anstrich, woher auch der Spitzname „Kartoffelkäfer“ resultierte. Nach Abschluss der Versuche erhielt der VT 92 501 eine purpurrote Regellackierung, war ab 1956 beim Bw Nürnberg Hbf beheimatet und lief als „Lokomotive“ vor Eil- und Personenzügen nach Amberg, Bayreuth und Furth im Wald, da ein Fahrgastraum nicht mehr vorhanden war. In den ersten 1960er Jahren wurde er dem AW Nürnberg als Schleppfahrzeug zugeteilt, um schadhafte oder zur Untersuchung anstehende Dieseltriebfahrzeuge sowie Bei- und Steuerwagen zu überführen. 1978 liefen die Fristen des seit 1968 als 692 501 bezeichneten Triebwagens ab. Da kein zwingender Grund zu seiner weiteren Unterhaltung bestand, wurde der Triebwagen am 21. Dezember 1978 ausgemustert. Nach einiger Zeit im Bestand des Verkehrsmuseums Nürnberg wurde er schließlich Ende 2005 an eine Gruppe von Eisenbahnfreunden verkauft, welche ihn wieder auf Vordermann bringen wollen.

379,00 € * 399,00 € (5.01% gespart)

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Dieseltriebwagen BR 628.4 DB AG
Dieseltriebwagen Baureihe 628.4 der Deutschen Bahn AG in verkehrsroter Lackierung, Epoche VI.Formvariante des 628.4 mit allen vorbildgerechten Änderungen, feinst detailliert mit angesetzten Teilen.Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf zwei Achsen, davon eine mit Haftreifen. LED-Spitzensignal weiß/rot, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Soundfunktionen sowie einer ab Werk eingebauten und digital schaltbaren LED-Innenbeleuchtung. Ausgestattet mit Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung. Separat angesetzte Scheibenwischer Beleuchtete Zugzielanzeige Detaillierte Darstellung der Wagenübergänge Aufwendige Gestaltung der Unterböden Diverse Beleuchtungsfunktionen sind schaltbar Länge über Puffer 552 mm

329,99 € * 344,90 € (4.32% gespart)

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Dieseltriebwagen BR 628.4 der DB AG
Dieseltriebzug Baureihe 628.4 der Deutschen Bahn AG im „Bahnland Bayern“-Design. Wechselstrommodel mit vielfältigen Sound-Funktionen und schaltbarer Innenbeleuchtung so wie Pufferkondensator für unterbrechungsfrei Stromversorgung. befahrbarer Mindestradius 358 mm ( märklin Radius 1 C-Gleis lässt sich befahren) werkseitig verbauter PluX22 digital Sound Decoder für eine Soundprobe hier klicken! Länge über Puffer 533 mm Separat angesetzte Scheibenwischer Innenbeleuchtung schaltbar Beleuchtete Zugzielanzeige Detaillierte Darstellung der Wagenübergänge Aufwendige Gestaltung der Unterböden Diverse Beleuchtungsfunktionen sind schaltbar Die Beklebung der Bahnland-Bayern-Fahrzeuge kommt so gut an, dass seit Ende 2016 auch je ein Dieseltriebzug der Baureihe 628.4 der Gäubodenbahn und der Südostbayernbahn mit weiß-blauer Sonderbeklebung durch den Freistaat Bayern fahren.  

353,99 € * 369,90 € (4.3% gespart)

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Dieseltriebwagen BR 650
Dieseltriebwagen Baureihe 650 „Regio Shuttle“ der Deutschen Bahn AG. Epoche VI.Fein detailliertes Modell mit Inneneinrichtung. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf zwei Achsen. LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.Wechselstrom-Modell mit eingebautem lastgeregelten Digital-Decoder. Ideal für Nebenbahnen Aufwendig gestalteter Innenraum Für Innenbeleuchtung Art.-Nr. 40360 vorbereitet Länge über Puffer 293 mm 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhänging mit LED`s. Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung

249,90 € * 254,90 € (1.96% gespart)

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Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound
Als Variante der Epoche V und damit in den attraktiven Produktfarben Mintgrün und Lichtgrau, erscheint das neue Modell des 772. Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Die PIKO Ferkeltaxe ist ab Werk mit einem PIKO SmartDecoder 4.1 und passendem Fahrzeugsound ausgestattet, der das mfx-Format unterstützt. Länge über Puffer 311 mm befahrbarer Mindestradius 358 mm NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse NEM 658 PluX22 inkl. Multiprotokoll-Sounddecoder Beleuchtete Zugzielanzeige (digital schaltbar) Schaltbare Innenbeleuchtung, werkseitig ausgerüstet Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot werksseitig eingebauter PluX22 Sounddecoder mit passendem Sound Ihr Browser kann diesen Sound nicht wiedergeben. Sie können Ihn unter diesem Link abrufen. Informationen zum Vorbild:Mit der Übernahme zahlreicher Klein- und Privatbahnen sah sich die Deutsche Reichsbahn ab 1949 einer unwirtschaftlichen Typenvielfalt zumeist veralteter Lokomotiven geringer Leistung gegenüber. Sie mussten so rasch wie möglich abgelöst werden. Gleichwohl bedurften auch wichtige Nebenbahnen durchgehender Rationalisierung. Für den Reiseverkehr erkannte man in einem flinken, leistungsfähigen und robusten Leichtbautriebwagen eine flächendeckende Lösung. Der VEB Waggonbau Bautzen stellte 1957 ein neu konstruiertes Baumuster zur Verfügung. Die Serienfertigung des als „Leichtverbrennungstriebwagen“ (LVT) bezeichneten zweiachsigen Fahrzeugs lief zwar erst 1963 an, doch die Erwartungen im Hinblick auf Betriebstauglichkeit, solide Bauweise und niedrige Betriebskosten erfüllten sich nun: Der moderne VT 2.09 galt als wendig, zuverlässig und formschön, war sauber und schon bald beliebt. Bereits 1965 brummten zwischen Ostseeküste und Thüringer Wald, Rügen und Erzgebirge 68 „Ferkeltaxen“ über die Gleise. Als nachteilig erwies sich lediglich, den zugehörigen VT-Beiwagen auf Endbahnhöfen umfahren zu müssen. Als Konsequenz daraus folgte 1964 eine Steuerwagenserie für die inzwischen weiterentwickelten Triebwagen. Mit einer dritten Serie des VT 2.09 endete 1970 die Beschaffung dieser inzwischen kultigen Reichsbahnfahrzeuge.

365,00 € *

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Dieseltriebwagen VT 121, STB mit Sound
Dieseltriebwagen VT 121 der Süd-Thüringen-Bahn. Variante mit Mittelpufferkupplung Ideal für Nebenbahnen Aufwendig gestalteter Innenraum Digital schaltbare Licht- und Soundfunktionen Im Jahr 2001 rollten die ersten Triebwagen der Süd-Thüringen-Bahn über die Schienen in Südthüringen. Für den Betrieb auf ihren Linien verfügt sie über 37 Fahrzeuge vom Typ RS 1/Regio-Shuttle der Firma Stadler. Dieser Diesel-Triebwagen mit ca. 70 Sitzplätzen, behindertengerechte Stellflächen für Rollstühle sowie Kinderwagen, Fahrräder o.ä. und Toilette ist maßgeschneidert für den Regionalverkehr. Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Kupplung: 293 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 2 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mit Inneneinrichtung ausgestattet 5-pol. Motor 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht Innenbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

369,99 € * 389,90 € (5.11% gespart)

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Dieseltriebwagen VT 2.09 Wechselstromversion mit Sound-Decoder
Länge über Puffer 321 mm werkseitig verbauter PluX22 Sounddecoder Pufferkondensator Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot - Neuheit 2019 -Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der Deutschen Reichsbahn entspricht PIKO einem oft genannten Wunsch vieler Modellbahner nach einer zeitgemäßen, detaillierten und auch betriebstauglichen Ausführung der bekannten Ferkeltaxe. Nach der Entwicklung der innovativen Steuerungslogik des DB-Schienenbusses, für die PIKO das Goldene Gleis 2017 erhielt, liegt es nahe, nun auch das weitverbreitete Pendant aus Ostdeutschland detailverliebt mit einer entsprechenden Logik umzusetzen. Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 Sound für PluX22 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola® und Selectrix® und ist mfx-fähig. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Schienenbus abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch.

369,99 € * 399,00 € (7.27% gespart)

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Dieseltriebwagen VT 612 Regioswinger "bwegt" der DB AG Wechselstrom
Neuheit 2021: Attraktive Druckvariante des Regioswingers BR 612 der DB AG im aktuellen Baden-Württemberg Design der Ep. VI. Der kräftige Motor mit Schwungmasse treibt ein Drehgestell an. Der Triebwagen hat Innenbeleuchtung, Lichtwechsel weiß/rot, eine Digital-Schnittstelle und ist für die Soundnachrüstung vorbereitet. Länge über Puffer 590 mm befahrbarer Mindestradius 358 mm (der kleinste Radius 1 im märklin C-Gleis) Digitale Schnittstelle nach NEM 652 (8-polig) NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse PIKO Sound-Decoder Nachrüstbar Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

299,00 € *

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Dieseltriebwagen VT 650, Agilis mit Sound
Dieseltriebwagen VT 650 „Regio Shuttle“ der Agilis Eisenbahngesellschaft. Update! Erstmals mit PluX-Decoder und vorbildgerechten Soundfunktionen Ideal für Nebenbahnen Mit Innenbeleuchtung Aufwendig gestalteter Innenraum Agilis ist ein Eisenbahnverkehrsunternehmen, das Teile des Schienenpersonennahverkehrs in Bayern bedient. 2011 wurde der Betrieb auf den nicht-elektrifizierten Nahverkehrsstrecken in Oberfranken um die Städte Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof übernommen. Dort sind 38 Züge des Typs Stadler Regio-Shuttle RS1 im Einsatz. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm, in Doppeltraktion 419 mm Länge über Puffer 293 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 2 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Mit Inneneinrichtung ausgestattet 5-pol. Motor 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Decoder-Typ: MX645P22 Sound

370,99 € * 389,90 € (4.85% gespart)

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Dieseltriebwagenzug Baureihe 628.2 mit Steuerwagen 928.2
Vorbild: Baureihe 628.2 mit Steuerwagen 928.2 der Deutschen Bundesbahn (DB) in minttürkis und lichtgrauer Farbgebung. Beheimatet in Kempten um 1989. Highlights: Erstmals mit Geräuschfunktionen. LED-Beleuchtung. Beleuchtete Zugzielanzeige an den Stirnseiten und seitlich. Digital-Decoder mfx+. Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtete Zugzielanzeige an den Stirnseiten und seitlich. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden (LED). Kurzgekuppelte Spezialverbindung zwischen Trieb- und Steuerwagen. Nachbildung der Originalkupplungen und Bremsschläuche. Ein Schiebebildsatz mit diversen Zugzielen ist beigelegt. Länge über Puffer 52,5 cm.

341,99 € * 379,99 € (10% gespart)

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Dieseltriebzug 628 509-1, DB AG
Dieseltriebzug 628 509 der Deutschen Bahn AG im „Sylt Shuttle plus“-Design. Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Soundfunktionen sowie einer ab Werk eingebauten und digital schaltbaren LED-Innenbeleuchtung. Ausgestattet mit Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung. Separat angesetzte Scheibenwischer Beleuchtete Zugzielanzeige Detaillierte Darstellung der Wagenübergänge Aufwendige Gestaltung der Unterböden Vorbildgerechte Beleuchtungsfunktionen sind schaltbar Der Sylt Shuttle plus steht Reisenden ohne Kraftfahrzeug zwischen Westerland und Bredstedt/Husum bzw. Hamburg-Altona zur Verfügung und schafft somit ein zusätzliches Sitzplatzangebot auf der Marschbahn. Mit Inneneinrichtung ausgestattet Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer 533 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 2 Schwungmasse Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung, Digital schaltbar, LED Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MX645P22 Sound LED Spitzenlicht zusätzliche Lichtfunktion

374,99 € * 394,90 € (5.04% gespart)

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Dieseltriebzug 628 601-6, DB AG mit Sound
Dieseltriebzug 628 601 der Deutschen Bahn. Separat angesetzte Scheibenwischer Detaillierte Darstellung der Wagenübergänge Aufwendige Gestaltung der Unterböden Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Innenbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung und Zugzielbeleuchtung Als Weiterentwicklung der Baureihe 628.2 wurden in Deutschland von 1992 bis 1995 insgesamt 304 Dieseltriebzüge der Baureihe 628.4/928.4 in Dienst gestellt. Wesentliche Änderungen gegenüber den Vorgängern sind die breiteren Türen an den Kurzkupplungsenden. Um keinen Platz im Innenraum zu verlieren, wurden die Wagenkästen der zweiteiligen Fahrzeuge bei gleichbleibenden Drehgestellabständen um jeweils einen halben Meter verlängert. Damit wurden sie 46,4 m lang. Das Mehrgewicht der Fahrzeuge erforderte eine Leistungssteigerung beim Antrieb: Hier stehen nun 485 kW statt 410 kW zur Verfügung. Eingesetzt werden die Fahrzeuge in den meisten Regionen Deutschlands. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Befahrbarer Mindestradius: 358 mm Länge über Puffer: 533 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen: 2 Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Mit Inneneinrichtung ausgestattet 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder: PluX22 Decoder-Typ: MS450P22 Sound Pufferkondensator

449,99 € * 474,90 € (5.25% gespart)

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