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Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast in grauer Farbe

Produktinformationen "Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast in grauer Farbe"

Mit einem Flügel und durchbrochenem, grauen Schmalmast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1).

Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Darstellbare Begriffe: 2 Signalbilder/Stellungen
Epoche: III von 1945 - 1970, IV von 1970 - 1990
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog, 2 Leiter (Gleichstrom) Digital, 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!, 3 Leiter (Märklin) Digital
Signaleigenschaften: Formsignal, mit Zugbeeinflussung
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE30519521
kompatibel / verwendbar mit: Mobile Station (ab der zweiten Generation, erkennbar am beleuchteten Display), Märklin CS 2, Märklin CS 3, Märklin CS 3 plus
unterstütze Digital-Protokolle / Datenformate (Welche Sprachen spricht und versteht das Kästchen): DCC, Märklin Motorola (MM), mfx

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SALE
Profi-Signal-Schaltpult für Analogbahner
Profi-Signal-Schaltpult für die Formsignale 70361, 70381, 70391, 70392, 70411, 70412, 70421 und für die Lichtsignale der 764xx Serie. Zum Umschalten von bis zu 4 Signalen . Mehrpoliges Kabel mit Steckern, zur Verbindung mehrerer Pulte, liegt bei. Dieses Stellpult benötigen Sie nur wenn Sie analog (konventionell) fahren! Warum bis zu 4 Signale? Wenn Ihr Signal nur die Begriffe Halt und Fahrt darstellen kann können Sie mit dem Stellpult 4 Signale ansteuern. Pro Schalter zwei Stellungen, Halt oder Fahren. Sobald Ihr Signal 4 Begriffe darstellen kann benötigen Sie einen Schalter für Halt, Fahren und noch einen weiteren Schalter für Langsamfahrt oder Rangierfahrt freigegeben. Also können Sie in diesem Beispiel nur 2 Signale mit einem Stellpult ansteuern. Warum soll ich dieses Stellpult kaufen? Ich besitze bereits analoge Stellpulte.....??? Das ist auch relativ einfach erklärt. Die oben genannten Signale können nur digital angesteuert werden. Wenn Sie nun analog fahren besitzen Sie keine Digitalzentrale welche digitale Sprachen spricht und Ihrem Signal erklärt das es doch bitte dieses oder jenes Signalbild darstellen soll. Dieses Stellpult produziert digitale Informationen die oben genannte Signale verstehen. In diesem Fall kommen Sie als Analogbahner nicht um diese speziellen Stellpulte herum. ACHTUNG!!! Sie benötigen zwingend das Schaltnetzteil 66360! Wenn Sie eine Verkabelung mit Ihrem Lichtstromausgang aus einem Analogen Trafo realisieren wird das Stellpult zerstört!

27,49 € * 29,99 € (8.34% gespart)
SALE
Profi Formsignal Vorsignal mit grauem Mast
Grauer Mast mit stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb (Vr 0) auf Grün/Grün (Vr 1). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

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