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Profi-Signal-Schaltpult für Analogbahner

Produktinformationen "Profi-Signal-Schaltpult für Analogbahner"

Profi-Signal-Schaltpult für die Formsignale 70361, 70381, 70391, 70392, 70411, 70412, 70421 und für die Lichtsignale der 764xx Serie. Zum Umschalten von bis zu 4 Signalen . Mehrpoliges Kabel mit Steckern, zur Verbindung mehrerer Pulte, liegt bei.

Dieses Stellpult benötigen Sie nur wenn Sie analog (konventionell) fahren!

Warum bis zu 4 Signale? Wenn Ihr Signal nur die Begriffe Halt und Fahrt darstellen kann können Sie mit dem Stellpult 4 Signale ansteuern. Pro Schalter zwei Stellungen, Halt oder Fahren. Sobald Ihr Signal 4 Begriffe darstellen kann benötigen Sie einen Schalter für Halt, Fahren und noch einen weiteren Schalter für Langsamfahrt oder Rangierfahrt freigegeben. Also können Sie in diesem Beispiel nur 2 Signale mit einem Stellpult ansteuern.

Warum soll ich dieses Stellpult kaufen? Ich besitze bereits analoge Stellpulte.....??? Das ist auch relativ einfach erklärt. Die oben genannten Signale können nur digital angesteuert werden. Wenn Sie nun analog fahren besitzen Sie keine Digitalzentrale welche digitale Sprachen spricht und Ihrem Signal erklärt das es doch bitte dieses oder jenes Signalbild darstellen soll. Dieses Stellpult produziert digitale Informationen die oben genannte Signale verstehen. In diesem Fall kommen Sie als Analogbahner nicht um diese speziellen Stellpulte herum.

ACHTUNG!!! Sie benötigen zwingend das Schaltnetzteil 66360! Wenn Sie eine Verkabelung mit Ihrem Lichtstromausgang aus einem Analogen Trafo realisieren wird das Stellpult zerstört!

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog, 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE30519521

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Accessory Items

SALE
Profi Formsignal Vorsignal für 3 begriffige Hauptsignale mit grauem Mast
Grauer Mast mit stellbarem Zusatzflügel und stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb (Vr o) auf Grün/Grün (Vr 1) oder auf Gelb/Grün (Vr 2). 2 Servos. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

93,99 € * 109,00 € (13.77% gespart)
SALE
Profi Formsignal Vorsignal für 3 begriffige Hauptsignale
Mit stellbarem Zusatzflügel und stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb auf Grün/Grün oder auf Gelb/Grün. 2 Servos. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

93,99 € * 109,00 € (13.77% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast 3 begriffig in grauer Farbe
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem, grauen Schmalmast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1) oder Rot (Hp 0) auf Grün/Gelb (Hp 2). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

97,99 € * 119,00 € (17.66% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast
Mit einem Flügel und durchbrochenem Gittermast. Wechsel von Rot auf Grün. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

76,99 € * 89,99 € (14.45% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast in grauer Farbe
Mit einem Flügel und durchbrochenem, grauen Gittermast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

79,99 € * 89,99 € (11.11% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Hauptsignal Einfahrsignal mit Vorsignal
Vorbild: Einfahrsignal mit Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB) am gleichen Signalmast. Hauptsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76493. Vorsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76480 / 76481. Highlights: 2 Signale an einem Mast ohne zusätzlichen Anschluss. Einfahrsignal für den Einsatz vor Bahnhöfen. Vorsignal für den Einsatz vor einem Ausfahrsignal. Modell: Mit 2 integrierten Signalelektroniken und 1 separaten Signaldecoder. Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adressen beider Signale vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 weiteres Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.

106,99 € * 125,00 € (14.41% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast 3 begriffig
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem Gittermast. Wechsel von Rot auf Grün oder Rot auf Grün/Gelb. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

101,99 € * 119,00 € (14.29% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Gleissperrsignal niedrig
Vorbild: Gleissperrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Zwergsignal ohne Mast. 2 Stellungen: "Halt, Fahrverbot" - rot/rot (Sh0) und "Fahrverbot aufgehoben" - weiß/weiß (Sh1). Highlights: Gleissperrsignal zum Einsatz im Rangierbereich. Signalkasten auf vorbildgerecht schmalem Ständer. Stellung Sh1 korrekt mit 2 weißen Lichtern. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steckkontakt am schmalen Fuß des Signalkastens. Signalkasten mit kleinen Sonnenblenden. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung. Höhe ohne Sockel 10,0 mm.

75,49 € * 86,99 € (13.22% gespart)
SALE
Profi Formsignal Sperrsignal mit grauem Mast
Grauer Mast mit beweglicher vorderer und hinterer Blende. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die Beleuchtung wird mit LED realisiert. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

69,99 € * 89,99 € (22.22% gespart)
SALE
Schaltnetzteil 36 VA 230 Volt
Schaltnetzteil zum Anschluss bzw. zur Versorgung der Gleisbox 60112 bzw. 60114/60113 bzw. 60116. Eingang 230 V/50 Hz / Ausgang 18 V/36 W Gleichspannung. Steckernetzteil mit Spielzeugzulassung im Kunststoffgehäuse. Abmessung 85 x 55 x 74 mm. Anschluss: Hohlbuchse 5,5/2,5 mm, Pluspol innen. Das Schaltnetzteil 66360 ist für Verwendung in trockenen Räumen bestimmt.

58,99 € * 66,99 € (11.94% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Gleissperrsignal
Vorbild: Gleissperrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Hochsignal mit Rohrmast. 2 Stellungen: "Halt, Fahrverbot" - rot/rot (Sh0) und "Fahrverbot aufgehoben" - weiß/weiß (Sh1). Highlights: Gleissperrsignal zum Einsatz im Rangierbereich. Vorbildgerecht dünner Rohrmast. Stellung Sh1 korrekt mit 2 weißen Lichtern. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung. Höhe ohne Sockel 50,0 mm.

75,49 € * 86,99 € (13.22% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Hauptsignal Ausfahrsignal
Vorbild: Ausfahrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). 4 Stellungen: "Halt" - rot/rot (Hp00), "Fahrt" - grün (Hp1) und "Langsamfahrt" - grün/gelb (Hp2) sowie "Zughalt, Rangieren erlaubt" - rot/weiß/weiß (Hp0/Sh1). Highlights: Ausfahrsignal für den Einsatz in Bahnhöfen. Passendes Vorsignal einzeln Art.-Nr. 76480 und 76481 oder am Einfahrsignal Art.-Nr. 76497. Integriertes Gleissperrsignal mit weißem Licht. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78 mm.

82,99 € * 92,99 € (10.75% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Hauptsignal Ausfahrsignal mit Vorsignal
Vorbild: Ausfahrsignal mit Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB) am gleichen Signalmast. Hauptsignal mit 4 Stellungen wie Art.-Nr. 76494. Vorsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76480 / 76481. Highlights: 2 Signale an einem Mast ohne zusätzlichen Anschluss. Ausfahrsignal für den Einsatz am Bahnhofsende, bzw. der Einfahrt auf die Hauptstrecke. Vorsignal für den Einsatz vor einem Block- oder Einfahrsignal. Modell: Mit 2 integrierten Signalelektroniken und 1 separaten Signaldecoder. Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adressen beider Signale vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 weiteres Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.

106,99 € * 125,00 € (14.41% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Hauptsignal Einfahrsignal
Vorbild: Einfahrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). 3 Stellungen: "Halt" - rot (Hp0), "Fahrt" - grün (Hp1) und "Langsamfahrt" - grün/gelb (Hp2). Highlights: Einfahrsignal für den Einsatz vor Bahnhöfen. Passendes Vorsignal einzeln Art.-Nr. 76480 und 76481 oder an den Signalen Art.-Nr. 76495 und 76496. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78 mm.

82,99 € * 92,99 € (10.75% gespart)
SALE
Profi Lichthauptsignal Blocksignal
Vorbild: Gleissperrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Zwergsignal ohne Mast. 2 Stellungen: "Halt, Fahrverbot" - rot/rot (Sh0) und "Fahrverbot aufgehoben" - weiß/weiß (Sh1). Highlights: Gleissperrsignal zum Einsatz im Rangierbereich. Signalkasten auf vorbildgerecht schmalem Ständer. Stellung Sh1 korrekt mit 2 weißen Lichtern. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steckkontakt am schmalen Fuß des Signalkastens. Signalkasten mit kleinen Sonnenblenden. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung. Höhe ohne Sockel 10,0 mm.

82,99 € * 92,99 € (10.75% gespart)
SALE
Profi Formsignal Vorsignal
Mit stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb auf Grün/Grün. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

72,99 € * 89,99 € (18.89% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast 3 begriffig mit grauem Mast
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem, grauem Gittermast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1) oder Rot (Hp 0) auf Grün/Gelb (Hp 2). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

101,99 € * 119,00 € (14.29% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast
Mit einem Flügel und durchbrochenem Schmalmast. Wechsel von Rot auf Grün. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

79,99 € * 89,99 € (11.11% gespart)
SALE
Profi Formsignal Vorsignal mit grauem Mast
Grauer Mast mit stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb (Vr 0) auf Grün/Grün (Vr 1). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

72,99 € * 89,99 € (18.89% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast 3 begriffig
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem Schmalmast. Wechsel von Rot auf Grün oder Rot auf Grün/Gelb. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

94,99 € * 119,00 € (20.18% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast in grauer Farbe
Mit einem Flügel und durchbrochenem, grauen Schmalmast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

76,99 € * 89,99 € (14.45% gespart)
SALE
Profi Formsignal Sperrsignal
Mast mit beweglicher vorderer und hinterer Blende. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

67,99 € * 79,99 € (15% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Vorsignal
Vorbild: Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Vorsignal mit 3 Stellungen: "Halt erwarten" - gelb/gelb (Vr0), "Fahrt erwarten" - grün/grün (Vr1) und "Langsamfahrt erwarten" - grün/gelb (Vr2). Highlights: Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Zugehörige Signalbilder werden beim Anschluss automatisch zugewiesen. Modell: Mit integrierter Signalelektronik. Anschluss an den separaten Signaldecoder des zugehörigen Hauptsignals. Für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über den Signaldecoder des Hauptsignals. Für Digital-Betrieb wird die Konfiguration und die Adresse vom Signaldecoder des Hauptsignals zugewiesen. Höhe ohne Sockel 61 mm.

55,99 € * 64,99 € (13.85% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Hauptsignal mit Vorsignal
Vorbild: Blocksignal mit Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB) am gleichen Signalmast. Hauptsignal mit 2 Stellungen wie Art.-Nr. 76491. Vorsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76480 / 76481. Highlights: 2 Signale an einem Mast ohne zusätzlichen Anschluss. Blocksignal für den Einsatz an der Strecke. Vorsignal für den Einsatz vor einem Blocksignal oder einem Einfahrsignal. Modell: Mit 2 integrierten Signalelektroniken und 1 separaten Signaldecoder. Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adressen beider Signale vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 weiteres Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.

98,99 € * 115,00 € (13.92% gespart)
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