Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb
Filter
Deutz F 4 L 514, 1:87
Maßstab: 1:87 Material: Zinkdruckguss Der "Universalschlepper für land- und forstwirtschaftliche Großbetriebe". So bewarb man bei Deutz in Köln-Deutz ab dem Jahre 1952 den Deutz F4L 514. Der Deutz F4L 514 war mit seinem 5322 cm³ großen, luftgekühlten Vierzylinder-Dieselmotor und einer Leistung von 47,5 PS bis Mitte der 1950er Jahre auch das leistungsstärkste Modell, das Deutz in seinem Schlepper-Programm anzubieten hatte. Während seiner gesamten Bauzeit, von 1952 bis 1965 wurden vom F4L 514 über 7800 Exemplare in Köln-Deutz produziert und an eine zufriedene Kundschaft ausgeliefert.

14,99 € *

Nicht mehr verfügbar

Eicher Königstiger mit Frontlader - hellblau, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 1959-68 Produktdetails Hellblaues Chassis mit Achshalterung, Kotflügeln und Heckhydraulik, rote Felgen. Auspuff, Sitz und Lenkrad schwarz, Felgen rot. Eicher-Schriftzug am Kühlergrill in rot. Kühlergrillrand mit Gitterstreben gesilbert. Tankdeckel und Zierleiste auf der Motorhaube ebenso gesilbert wie fahrerseitiges Lüftungsgitter. Gabelarm, Träger, Gabel und Schaufel hellblau. Wie der Eicher Königstiger zu Landwirts Liebling wurde Genauso liebten die Landwirte „ihren“ Eicher: Der Eicher Königstiger hatte einst seinen festen Platz auf jenen Höfen, deren Besitzer sich auf Eicher eingeschworen hatten. Und das ist heute nicht viel anders: Auf Schleppertreffen in ganz Deutschland gibt es viele vorbildlich restaurierte Traktoren – Eicher ist Kult. Dabei ist der Königstiger längst zur Legende innerhalb der bekannten Eicher-„Raubtierserie“ geworden, die bereits bei der Vorstellung 1958 mit dem Panther und Tiger für Furore sorgte. Seit 1959 hat sich der Königstiger als Standard-Schlepper einen prächtigen Ruf erworben. So sind einzelne Vorbilder immer noch auf den Höfen zu finden, andere hingegen werden bereits bei Klassikertreffen in allen Teilen der Republik bestaunt. Der Überrollbügel macht die Vorbilder einsatzbereit. Der Königstiger wurde mit 35 oder 40 PS starkem 3-Zylinder Eicher-Diesel-Viertakt-Motor ausgeliefert.

13,49 € *

Nicht mehr verfügbar

SALE
ESPEWE: IFA HW 80.11, 1:87
Maßstab: 1:87 Der landwirtschaftliche Anhänger wurde seit 1969 im VEB Kraftfahrzeugwerk »Ernst Grube« Werdau produziert. Die Abkürzung HW80.11 steht dabei für den Zweiseitenkipper-Aufbau, baugleich zum Anhänger HL 80 mit Straßenbereifung. Der HW80 war der Standardanhänger zum Transport von Getreide, Stalldung oder Baumaterialien. Die oberen seitlichen Bordwände konnten innerhalb kürzester Zeit demontiert und der Hänger so dem Einsatzzweck angepasst werden. Ab 1984 wurde die Produktion im Rahmen der zentral gesteuerten Umorganisation des Grube-Werkes von Werdau nach Oranienburg verlegt. Anhänger dieses Typs sind auch heute noch weit verbreitet und es gibt einige Hersteller, die landwirtschaftliche Aufbauten für das HW80-Fahrgestell anbieten und bestehende Anhänger aufarbeiten.

18,99 € * 19,99 € (5% gespart)
SALE
ESPEWE: IFA HW.80 SHA, 1:87
Maßstab: 1:87 Der landwirtschaftliche Anhänger wurde seit 1969 im VEB Kraftfahrzeugwerk »Ernst Grube« Werdau produziert. Die Abkürzung HW80.11 steht dabei für den Zweiseitenkipper-Aufbau, baugleich zum Anhänger HL 80 mit Straßenbereifung. Der HW80 war der Standardanhänger zum Transport von Getreide, Stalldung oder Baumaterialien. Die oberen seitlichen Bordwände konnten innerhalb kürzester Zeit demontiert und der Hänger so dem Einsatzzweck angepasst werden. Ab 1984 wurde die Produktion im Rahmen der zentral gesteuerten Umorganisation des Grube-Werkes von Werdau nach Oranienburg verlegt. Anhänger dieses Typs sind auch heute noch weit verbreitet und es gibt einige Hersteller, die landwirtschaftliche Aufbauten für das HW80-Fahrgestell anbieten und bestehende Anhänger aufarbeiten, wie z.B. der Hersteller landwirtschaftlicher Fahrzeuge »Conow«.

18,99 € * 19,99 € (5% gespart)
Fendt 942 Vario, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 2022-06 Produktdetails Kabine Fendt-grün mit weißem Dach, Inneneinrichtung mit Armaturenbrett und Lenkrad beige. Motorhaube mit Chassis und Kardanteil sowie Anhängerkupplung und Kühlergrill Fendt-grau. Auspuffrohr sowie Tank und vordere Kotflügel schwarz. Felgen rot gehalten. Kühlergrill mit gesilberten Fendt-Schriftzug und grauem Typenzeichen 942. Frontleuchten transparent, Rückleuchten rot transparent eingesetzt. Dritte Rückleuchte rot bedruckt. Vordere Zusatzscheinwerfer sowie Markenlogo vorn silbern bedruckt. FendtOne-Upgrade wertet 1:87-Schlepper vorbildgerecht auf Die digitale Zukunft macht auch vor dem Maßstab 1:87 nicht halt! Die Landmaschinenexperten von WIKING statten den Fendt 942 Vario mit neuem Interieur aus – der Arbeitsplatz erfährt mit FendtONE eine sichtbare Aufwertung. Die wenige Millimeter großen, aber unübersehbaren Details bedeuten in Wirklichkeit eine effiziente Onboard-Feldarbeit. Gesammelte Daten werden beim Vorbild vom Fahrersitz aus gesteuert und für die weitere Datennutzung im späteren Offboard-Modus bereitgestellt. Der Blick in die Kabine des Fendt 942 Vario aus den WIKING-Modellbauwerkstätten zeigt den fein modellierten Kabinenraum, der in Wirklichkeit zum mobilen Office geworden ist. WIKING folgt dieser Weiterentwicklung des Marktoberdorfer Großschleppers und selbstverständlich erscheint der Fendt 942 Vario im neuen Flottendesign – das Corporate-Design hat deutlich an Dynamik und Modernität zugelegt. Mit seinen 400 PS ist der 942 Vario als Premieren-Vorbild das neue Flaggschiff der Serie. Er gilt als Topmodell der neuen 900er-Vario-Baureihe. Die neue Serie mit fünf Modellen zwischen 296 und 415 PS wurde von Grund auf neu entwickelt. Der neue 900er ist größer als sein Vorgänger, aber kompakter als sein großer Bruder. Mit knapp 11,8 Tonnen hat er um rund 900 Kilogramm zugelegt, der Radstand ist um 10 Zentimeter gewachsen. Diese Dimensionen werden auch beim mächtigen 1:87-Modell deutlich, das sich über die bewährte Detailfeinheit der WIKING-Landwirtschaftsmodelle freuen kann. Auch beim Exterieur erfreut sich Fahrerkabine der WIKING-Detailkraft – sorgfältig ausgearbeitete front- und heckseitige Scheibenwischer, aber auch gesilberte Scheinwerfer sind obligatorisch.

24,99 € *

Nicht mehr verfügbar

Fendt Geräteträger mit Mähwerk, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 1960-67 Produktdetails Fahrgestell Fendt-grün, ebenso hintere Kotflügel und Pritsche Fendt-grün. Felgen rot. Hydraulik sowie Motor und Lenkrad schwarz. Seitlicher Pritschenschriftzug „Fendt“ zinkgelb. Mähbalken anthrazitgrau. Frontscheinwerfer gesilbert, Rückleuchten rot bedruckt. Landwirte schworen auf das Fendt-Unikum mit Pritsche Denjenigen, die den Fendt Geräteträger noch im landwirtschaftlichen Alltagseinsatz erlebt haben, bleibt der Schlepper in guter Erinnerung. Statt Motorhaube war die Pritsche zu sehen – Kinder schauten dem Fendt-Geräteträger immer hinterher. Viele Nebenerwerbsbetriebe nutzten dieses Marktoberdorfer Schlepper-Unikum, um ihre Felder zu bestellen oder die überschaubare Ernte einzuholen. Dieser Fendt ist ein Geräte- und Sympathieträger einer längst vergangenen Landwirtschaftsepoche, in der Beschaulichkeit noch an der Tagesordnung war. Das WIKING-Modell verfügt über eine bewegliche Ladefläche, deren vorderes Pritschenteil geöffnet werden kann. Außerdem rüsten die Traditionsmodellbauer den Geräteträger mit einem Mähbalken aus.

13,49 € *

Nicht mehr verfügbar

Fendt Katana 65 mit Maisvorsatz, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 2014-08 Produktdetails Fahrgestell mit Kotflügeln und Trittstufen in grau gehalten, Heckhaube in Fendt-grün. Inneneinrichtung der Kabine mit Sitz sowie Armaturenbrett sowie Lenkrad in cremebeige. Maisvorbau in rot gehalten. Maisauswurf in grau. Seitliche Heckhaubenbedruckung „Fendt Katana“ in grau und rot. Kabinenscheibenbegrenzung schwarz bedruckt. Felgen rot. Marktoberdorfer Erntehelfer: der Fendt Katana 65 Wenn dieser Selbstfahrer in der Landwirtschaft mit innovativen Lösungen neue Maßstäbe setzt, knüpft WIKING gern daran an. Der Fendt Katana 65 hat sich inzwischen als Marktoberdorfer Erntehelfer einen guten Namen gemacht, so dass die 87-fache Miniaturisierung eine konsequente Folge ist. WIKING ergänzt mit dem imposanten Selbstfahrer das breite Spektrum von Landmaschinen von gestern bis heute. Natürlich ist der Auswurfbogen des Häckselguts wie beim Original schwenkbar. Somit kann jede Erntesituation – natürlich mit WIKING-Schleppern und -Ladewagen – maßstabsgerecht simuliert werden.
Ford 5000 Traktor
Maßstab: 1:87 Artitec Fertigmodelle werden von Hand gebaut aus Resin und Fotoätzteilen. Jedes Modell ist handbemalt und manchmal leicht gealtert. Die Modelle sind in einer hochwertigen Sammlerqualität.  
Güllewagen
Maßstab: 1:87 Artitec Fertigmodelle werden von Hand gebaut aus Resin und Fotoätzteilen. Jedes Modell ist handbemalt und manchmal leicht gealtert. Die Modelle sind in einer hochwertigen Sammlerqualität.  
IFA Brockenhexe
Maßstab: 1:87 Artitec Fertigmodelle werden von Hand gebaut aus Resin und Fotoätzteilen. Jedes Modell ist handbemalt und manchmal leicht gealtert. Die Modelle sind in einer hochwertigen Sammlerqualität.    

34,90 € *

Nicht mehr verfügbar

SALE
IFA HW 60 Anhänger mit Strohballen, 1:87
Maßstab: 1:87 Heuernte! Der Anhänger mir Hochdruckbereifung ist voll mit 6 Strohrollen beladen. Ob das Heu für den Stall über den Winter reicht???

19,99 € * 21,99 € (9.1% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Krampe Anhänger Big Body 650, 1:87
Maßstab: 1:87 Auf vielfachen Wunsch unserer Sammler wird es den Krampe-Anhänger nun auch solo geben. Die Mulde ist kippbar gelagert, die Aufstiegsleiter farblich abgesetzt und separat angesteckt. Besonderes Schmankerl: die voluminösen Reifen sind originalgetreu aus Gummi und haben die groben Profilstollen aufzuweisen.
Landwirtschaftlicher Anhänger, 1:87
Maßstab: 1:87 Produktdetails Pritsche minzgrün, Fahrgestell mit rotem Drehschemel und Deichsel. Felgen silbergrau. Wenn es um die Getreideernte geht, ist der Anhänger unverzichtbar Gerade wenn die Mähdrescher mit ihren großen Erntevolumina auf den Feldern der Republik unterwegs sind, werden die landwirtschaftlichen Anhänger mit dreifacher Bordwand und maximaler Ladehöhe unverzichtbar. Sie sorgen für Effizienz in der Erntekette und sichern den schnellen Getreidetransport zu den Silos. WIKING aktualisiert damit einmal mehr das Modellsortiment im landwirtschaftlichen Bereich.
Landwirtschaftlicher Anhänger, 1:87
Maßstab: 1:87 Produktdetails Pritsche minzgrün, Fahrgestell mit rotem Drehschemel und Deichsel. Felgen silbergrau. Landwirtschaftlicher Allrounder für alle Transportaufgaben Egal ob Ernte oder sonstige Transportaufgaben – der zweiachsige landwirtschaftliche Anhänger gehört auf jeden Bauernhof. WIKING aktualisiert damit sein breites Modellsortiment im landwirtschaftlichen Bereich, das kein anderer 1:87-Hersteller so nachhaltig pflegt wie die Traditionsmodellbauer, die sich damit einen guten Namen erworben haben
Lemken Kreiselegge Zirkon 12, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 2015-12 Produktdetails Front- und Rückrahmen himmelblau, die detaillierten Kreiselzinken ebenfalls himmelblau. Frontrahmen mit Lemken-Schriftzug in weiß, Rückrahmen mit weißem Typenschriftzug „Zirkon“. Kreiselegge für die perfekte Saatbettbereitung Es ist der große Landmaschinenklassiker – die Egge. WIKING schließt nun auch diese Landmaschinenlücke. Die Bodenbearbeitungsexperten von Lemken, die bereits das Vorbild für den WIKING-Pflug bereitstellten, kennen sich aus und wissen, wie die optimale Saatbettbereitung dank der Kreiselegge Zirkon funktioniert. In Wirklichkeit geht es um die intensive Misch- und Krümelwirkung, die notwendig ist, um den Boden für die Aussaat vorzubereiten. Das Vorbild für die filigrane Kreiselegge Zirkon 12 verfügt über eine Arbeitsbreite von drei oder vier Metern. WIKING komplettiert damit das Sortiment topaktueller Landmaschinen und schafft für die zahlreichen Schlepper attraktive Gespannoptionen.
MB-trac, kieselgrau / apfelgrün, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 1975-80 Produktdetails Karosserie kieselgrau mit schwarzgrau bedruckten Kühlergrillflächen. Mercedes-Benz-Stern auf der Fronthaube silbern aufgedruckt. Fahrgestell mit Sitz, Motorblock und Auspuff schwarzgrau. Kotflügel und Felgen apfelgrün. Rückleuchten rot bedruckt. Mit dem MB Trac war WIKING die Überraschung gelungen Wenn einer Mut zur Lücke hatte, dann Fritz Peltzer! Der WIKING-Chef zögerte oft, aber manches Mal griff er gleich zu, wenn neue Fahrzeugkonzepte das Licht der Welt erblickten. So war der MB Trac rasch auf der Neuheitenliste. Einst erwies er sich in jeder Hinsicht wandlungsfähig, auch wenn es um die farbliche Gestaltung ging. WIKING aktualisiert den Systemschlepper der Siebzigerjahre mit einem kieselgrauen Auftritt. Der MB Trac steht bis heute für ein alternatives Schlepperkonzept, das damals für Furore sorgte. Auch als Zugmaschine auf Industriehöfen fand der MB Trac vielfältige Abnehmer.

14,49 € *

Nicht mehr verfügbar

Miststreuer (Blumhardt) - türkis/rot, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 1949-60 Produktdetails Pritsche sowie Fahrgestell mit Stützrad türkis. Streuwerkgehäuse mit beidseitiger Getriebeabdeckung sowie Spindel und Felgen rot. Beidseitig schwarz-weißes Blumhardt-Logo. Miststreuer aus Wuppertal robust und leidensfähig Die Karosseriebauer von Blumhardt wussten, wo der Bedarf für ihre Anhänger zu suchen war. Traditionell hatte sich das Unternehmen mit Produkten aus dem landwirtschaftlichen Bedarf entwickelt. Und dabei ist man auch geblieben, als längst Lkw-Aufbauten und großvolumige Anhänger für den Fernverkehr gebaut wurden. Der Miststreuer war damit ein Dauerläufer, denn lange vor Beginn der intensiven Viehhaltung sorgte jeder Landwirt selbst für den Abtransport des Tierdungs – der Miststreuer mit heckseitig rotierender Schnecke gewährleistete per Hydraulikantrieb des Schleppers das Aufwirbeln des Ladegutes und eine flächendeckend gleichmäßige Verteilung auf den Feldern.

9,49 € *

Nicht mehr verfügbar

Set Hürlimann D210 und Rapid mit Anhänger, 1:87
Maßstab: 1:87 Fertigmodell aus Kunststoff.

70,00 € *

Nicht mehr verfügbar

Unimog U 411 mit Langholzanhänger - braunrot, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 1956-74 Produktdetails Karosserie mit Pritsche braunrot. Fahrgestell sowie Kardanwelle schwarz. Sitze eisengrau eingesteckt. Lenkrad schwarz. Silberne Pritscheneinlage sowie quarzgraues Faltdach. Frontscheibe mit schwarz bedrucktem Scheibenrahmen. Blinker orange bedruckt. Seilwinde braunrot. Felgen silber. Holzkiste beigegrau. Seitlich hellbraune Pritschenbedruckung. Leiterwagen mit Fahrgestell, Deichsel sowie Vorderachse in dunkelachatgrau. Baumstämme hellelfenbein mit braunbeigem Maserungseffekt. Felgen silbergrau. Unimog 411 – der Forstklassiker mit Holzkiste und Seilwinde Dieses Gespann besitzt forstwirtschaftliche Authentizität! Der Unimog 411 mit Holzkiste fürs Holzfällerwerkzeug auf der Pritsche bringt die Seilwinde für die Waldarbeit gleich mit. WIKING schafft ein Paradebeispiel dafür, wie ein Modell eine ganze Geschichte erzählen kann. Und überdies haben die Traditionsmodellbauer die Pritsche auch noch in Holzplankenoptik gestaltet. Der zeitgenössische Leiterwagen-Anhänger mit Luftbereifung, der seinerzeit als „Gummiwagen“ galt, bringt das geladene Langholz gleich mit. Das Gespann steht für den Aufbruch in der Land- und Forstwirtschaft. Zuallererst wurde nach dem Krieg in ein neues Zugfahrzeug investiert, der hölzerne Leiterwagen aus Vorkriegstagen wurde kurzerhand auf Luftbereifung umgebaut und dann später ersetzt. Auf der DLG-Ausstellung 1948 in Frankfurt feierte das Vorbild, das später als Unimog zur Legende werden sollte, Premiere. Schon im März 1949 bauten die Gebrüder Boehringer die Zugmaschine für die Land- und Forstwirtschaft in Göppingen in Serie, bevor die Fertigung 1951 an den jahrzehntelangen Unimog-Standort Gaggenau verlegt wurde und Daimler-Benz die Regie der Typenfamilie übernahm.
Volvo LM 218 mit Schaufel
Maßstab: 1:87 Artitec Fertigmodelle werden von Hand gebaut aus Resin und Fotoätzteilen. Jedes Modell ist handbemalt und manchmal leicht gealtert. Die Modelle sind in einer hochwertigen Sammlerqualität.  

49,00 € *

Nicht mehr verfügbar

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #