Ford Granada - hellgelb, 1:87
Maßstab: 1:87 Baujahr Originalhersteller: 1972-75
Produktdetails
Karosserie hellgelb, Fahrgestell in schwarzgrau. Inneneinrichtung mit Lenkrad in schwarz gehalten. Kühlergrill in schwarz mit gesilbertem Rahmen. Frontscheinwerfer transparent, Heckleuchten rottransparent eingesetzt. Felgen in silbern. Stoßstangen in schwarz mit Silberung. Umfangreicher Silberzierrat an den Fahrzeugseiten sowie an Front und Heck. Silberner Heckschriftzug „Granada L“, Typenkennzeichnung „2.0“ an den Flanken.
Der Granada durfte im Straßenbild gern auffallen
Die Granada-Käufer waren nicht für dezenten Lack zu haben – ihre Kölner Limousine sollte auffallen. Das war man den Flowerpower-Zeiten zu Beginn der siebziger Jahre schuldig. So war der Auftritt des hellgelben Granada beliebt und mit seiner Größe erhielt die Karosserie auf deutschen Straßen schon leuchtenden Charakter. Der Granada der ersten Generation war lange Zeit das Ford-Pendant zum Opel Rekord. Und so profilierte er sich rasch als eigenständige und wettbewerbsstarke Oberklassen-Limousine der Ford-Werke. 1972 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt, erregte der Granada angesichts seines neuartigen, vielleicht für Deutschland so untypischen Designs schnell Aufmerksamkeit. Er war eben anders als die Vorgängerbaureihe P7. Die charakteristischen Rundungen bescherten dem Betrachter ein Wohlgefühl und der ersten Granada-Generation eine Sympathie wie sie die Typennachfolger nie wiedererlangen sollten. Damit hat sich der Granada I einen Platz in der Klassiker-Chronologie von WIKING verdient.
SALE
Ford Kuga, Blau met.
Der Ford Kuga ist das erste europäische Modell von Ford im beliebten Segment der SUV (Sports Utility Vehicle). 2008 stellte Ford in Genf mit dem Kuga als Kompakt-SUV einen Nachfolger für den Ford Maverick vor. 2011 präsentierten die Amerikaner die zweite Produktgeneration, die in Nordamerika unter dem Namen Escape vertrieben wird. Die Markteinführung in Europa erfolgte erst im März 2013.
Ende 2016 spendierte Ford dem Kuga ein Facelift, bei dem Front und Heck überarbeitet und zahlreiche Assistenzsysteme eingeführt wurden. Diese Version war ab Ende 2016 bestellbar und kam Anfang 2017 auf den Markt. Erstmals gab es den Ford Kuga auch in der luxuriösen Vignale-Variante und in der sportlichen ST Ausführung. Gebaut wird der europäische Kuga, der auf der gleichen Plattform wie der Ford Focus von 2011 steht, im Ford-Werk in Spanien nahe Valencia. Beim Euro-NCAP-Crashtest bekam er alle 5 Sterne.
Unser Modell: Ford Kuga ´17 – Facelift der zweiten Modellgeneration von 2016 bis 2019.
SALE
Ford Kuga, Weinrot met.
Der Ford Kuga ist das erste europäische Modell von Ford im beliebten Segment der SUV (Sports Utility Vehicle). 2008 stellte Ford in Genf mit dem Kuga als Kompakt-SUV einen Nachfolger für den Ford Maverick vor. 2011 präsentierten die Amerikaner die zweite Produktgeneration, die in Nordamerika unter dem Namen Escape vertrieben wird. Die Markteinführung in Europa erfolgte erst im März 2013.
Ende 2016 spendierte Ford dem Kuga ein Facelift, bei dem Front und Heck überarbeitet und zahlreiche Assistenzsysteme eingeführt wurden. Diese Version war ab Ende 2016 bestellbar und kam Anfang 2017 auf den Markt. Erstmals gab es den Ford Kuga auch in der luxuriösen Vignale-Variante und in der sportlichen ST Ausführung. Gebaut wird der europäische Kuga, der auf der gleichen Plattform wie der Ford Focus von 2011 steht, im Ford-Werk in Spanien nahe Valencia. Beim Euro-NCAP-Crashtest bekam er alle 5 Sterne.
Unser Modell: Ford Kuga ´17 – Facelift der zweiten Modellgeneration von 2016 bis 2019.
Ford Model A Tudor
Maßstab: 1:87
Artitec Fertigmodelle werden von Hand gebaut aus Resin und Fotoätzteilen. Jedes Modell ist handbemalt und manchmal leicht gealtert. Die Modelle sind in einer hochwertigen Sammlerqualität.
SALE
Ford Ranger mit Bügel, Bundespolizei
Interessanter Pick-up der Bundespolizei mit Überrollbügel und Ladeflächenabdeckung in markantem neuen Design. Das Fahrzeug mit seiner aufwendigen Bedruckung wird hauptsächlich zu Werbezwecken der Bundespolizei eingesetzt.
SALE
Ford Ranger, Blau
Das Modell
Die Miniatur mit haarscharfer Konturenführung und hochglanzpolierter Karosserie gibt das Vorbild in Perfektion wieder und ist ein willkommenes Sammlerstück für alle Autoliebhaber. Aber auch in der Modellbauszene ist ein solcher Pick-up ein gefundenes Zugfahrzeug für alle Hänger und somit ein besonderes Glanzstück für alle Szenerien in unwegsamen Geländeformationen.
Das Original
Größer, breiter, höher! Die Beliebtheit größerer Fahrzeuge nimmt immer mehr zu, so zählt mittlerweile der Ford Ranger Pick-up zu den meistgefragten Fahrzeugen. Am 25. März 2015 wurde dieses Prachtstück auf der International Motor Show in Bangkok vorgestellt. Mit einem umfangreichen Facelift gegenüber dem Vorgängermodell präsentierte Ford diesen Pick-up der Öffentlichkeit, der seit Februar 2016 auch in Deutschland erhältlich ist. Mit einer zulässigen Anhängelast von 3500 kg ab Werk bewegt das Fahrzeug mühelos den ein oder anderen Anhänger von A nach B. Gerade für Pferdeliebhaber und Zuchtbetriebe ideal, zumal die Gegebenheiten der Wege und Straßen nicht besonders sind und ein geländegängiges Zugfahrzeug voraussetzen. Bei den Modellen mit Vierzylindermotoren (96 kW / 130 PS oder 118 kW / 160 PS) in Kombination mit Schaltgetriebe und verbrauchsoptimierter Achsübersetzung muss man eine reduzierte Anhängelast von nur 2500 kg hinnehmen. Der Ranger steht interessierten Käufern zudem in verschiedenen Ausstattungslinien zur Verfügung: XL, XLT, Limited und Wildtank. Auch im Bereich der Fahrerkabine gibt es die Wahl zwischen Einzelkabine mit zwei Sitzplätzen, Extrakabine mit zwei zusätzlichen Notsitzen oder Doppelkabine mit drei zusätzlichen, vollwertigen Sitzplätzen. Zusätzlich zur Serienausstattung ist der Ranger auch mit umfangreichen Wunsch- und Zusatzausstattungen erhältlich, wie »Off-Road-Paket« mit Sperrdifferential und Unterfahrschutz, mit mehreren unterschiedlichen Laderaumabdeckungen, Schutzwannen für den Laderaum und sogar ein Hardtop für Extra- und Doppelkabine. Kurzum, es bleiben keine Wünsche offen.
Technische Daten:
Motoren: 2,2 – 3,2 Liter (96 – 157 kW) Länge: 5277 – 5363 mm Breite: 1860 – 2028 mmHöhe: 1703 – 1873 mmRadstand: 3220 mmLeergewicht: 1920 – 2585 kg
SALE
Ford Ranger, Blaumetallic
Das Modell
Die Miniatur mit haarscharfer Konturenführung und hochglanzpolierter Karosserie gibt das Vorbild in Perfektion wieder und ist ein willkommenes Sammlerstück für alle Autoliebhaber. Aber auch in der Modellbauszene ist ein solcher Pick-up ein gefundenes Zugfahrzeug für alle Hänger und somit ein besonderes Glanzstück für alle Szenerien in unwegsamen Geländeformationen.
Das Original
Größer, breiter, höher! Die Beliebtheit größerer Fahrzeuge nimmt immer mehr zu, so zählt mittlerweile der Ford Ranger Pick-up zu den meistgefragten Fahrzeugen. Am 25. März 2015 wurde dieses Prachtstück auf der International Motor Show in Bangkok vorgestellt. Mit einem umfangreichen Facelift gegenüber dem Vorgängermodell präsentierte Ford diesen Pick-up der Öffentlichkeit, der seit Februar 2016 auch in Deutschland erhältlich ist. Mit einer zulässigen Anhängelast von 3500 kg ab Werk bewegt das Fahrzeug mühelos den ein oder anderen Anhänger problemlos von A nach B. Gerade für Pferdeliebhaber und Zuchtbetriebe ideal, zumal die Gegebenheiten der Wege und Straßen nicht besonders sind und ein geländegängiges Zugfahrzeug voraussetzen. Bei den Modellen mit Vierzylindermotoren (96 kW / 130 PS oder 118 kW / 160 PS) in Kombination mit Schaltgetriebe und verbrauchsoptimierter Achsübersetzung muss man eine reduzierte Anhängelast von nur 2500 kg hinnehmen. Der Ranger steht interessierten Käufern zudem in verschiedenen Ausstattungslinien zur Verfügung: XL, XLT, Limited und Wildtank. Auch im Bereich der Fahrerkabine gibt es die Wahl zwischen Einzelkabine mit zwei Sitzplätzen, Extrakabine mit zwei zusätzlichen Notsitzen oder Doppelkabine mit drei zusätzlichen, vollwertigen Sitzplätzen. Aber damit nicht genug, denn zusätzlich zur Serienausstattung ist der Ranger auch mit umfangreichen Wunsch- und Zusatzausstattungen erhältlich, wie »Off-Road-Paket« mit Sperrdifferential und Unterfahrschutz, mit mehreren unterschiedlichen Laderaumabdeckungen, Schutzwannen für den Laderaum und sogar ein Hardtop für Extra- und Doppelkabine. Kurzum, es bleiben keine Wünsche offen.
Technische Daten:
Motoren: 2,2 – 3,2 Liter (96 – 157 kW)Länge: 5277 – 5363 mmBreite: 1860 – 2028 mmHöhe: 1703 – 1873 mmRadstand: 3220 mmLeergewicht: 1920 – 2585 kg
SALE
Ford Ranger, Orange "Wildtrak"
Orangemetallic lackierter Ranger in »Wildtrak«-Ausführung mit anthrazitfarbenem Sportbügel, Laderaumabdeckung und besonderer filigraner Beschriftung »4x4 Wildtrak«, sogar die Frontansicht ist dem Original angepasst. Ein Highlight in jeder Modellautosammlung.