Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Kabelkanäle Schaltkästen

Produktinformationen "Kabelkanäle Schaltkästen"

Kabelkanäle Breite 3 mm, 8 mm   Gesamtlänge je 670 mm   Je 5 Schaltkästen

Für elektrische Leitungen. In der Nähe des Stellwerkes waren viele Kabel unterzubringen, in größerer Entfernung reichten die schmalen Kanäle aus. Die Abdeckung diente zum Schutz. Bei Wartungs- und Reparaturarbeiten waren die Kabel aber jederzeit zugänglich.

 

 

ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Zubehörart: Bahntechnisches Zubehör

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

SALE
Schlanke Weiche links mit 12,1°
Länge 236,1 mm, Zweiggleisradius 1.114,6 mm. Weichenbogen 12,1°. Polarisierbares 10°-Herzstück aus Metall. Am Ende der Weiche werden 2 Gleise 62071 benötigt, ein passendes Böschungsteil liegt bei. Mit Handschalthebel. Elektroantrieb 74491, Weichenlaterne 74470 und Digital-Decoder 74461 nachrüstbar. Highlights Metall-Herzstück mit abschaltbarer Polarisierung Elektroantrieb nachrüstbar. LED-Weichenlaternen nachrüstbar. Weichendecoder nachrüstbar. Click and Play: sichere, unverwüstliche Steckverbindung. Code 83: Schienenprofil 2,1 mm hoch. Universell: für Fahrzeuge nach NEM. Geometrie: Gleiskombinationen ohne Stückelung. Modular: das Gleisbett passt immer - ohne Bearbeitung. Unterflur: geschützte Steckkontakte statt empfindlicher Schienenverbinder. Gut zu wissen! Trix C-Gleis Weichen weisen eine kleine aber sehr feine Besonderheit auf. Sie können wählen, ob Sie die Herzstücke polarisieren möchten. Fragt sich nur was das nun wieder ist und wozu dieses Polarisieren gut ist? Das Weichenherz beschreibt den Punkt, an dem sich die innere und äußere Schienenschwelle kreuzen. Polarisiert bedeutet einfach ausgedrückt, dass „Strom darauf ist". Damit es zu keinem Kurzschluss kommt, muss die Polarität, also Pluspol und Minuspol, beim Umschalten der Weiche mit geändert werden. So werden die Räder der Lok immer mit dem nötigen Strom versorgt. Wenn Sie nun die Weiche „falsch“ gestellt haben, dann nennt man das die Weiche aufschneiden. Blöd ist dabei, dass Sie dadurch einen Kurzschluss produzieren. Sie drücken die (+) polarisierte Schienenschwelle auf den (-)Gegenpol. Das wirklich Clevere an den C-Gleis-Weichen ist ein Stecker auf der nicht sichtbaren Unterseite der Weiche. Mit diesem können Sie diese Polarisierung ein- oder ausschalten. Im Bahnhof ist es ganz hübsch, schön, langsam und majestätisch durch die Weichenstraße zu fahren. Dafür ist diese Polarisierung wichtig. Damit der Lok nicht der Strom auf dem Herzstück ausgeht. Wenn Sie in einem Bereich, in dem die Züge flotter unterwegs sind, diese Polarisierung ausschalten und die Weichen manchmal aufschneiden, können Sie die Polarisierung abschalten. Gänzlich OHNE Zange, Dremel oder ähnliche tiefgreifenden mechanischen Veränderungen an der Weiche vorzunehmen. Sie können beide Varianten mit einer simplen Steckeränderung ausprobieren und herausfinden, was für Sie die bessere Lösung ist.    

36,99 € * 42,99 € (13.96% gespart)
WL Weiche links Radius 9 15°
Wie Sie die Gleisabstände zwischen den Parallel laufenden Gleisen variieren können zwischen 62 mm, 93 mm und 124 mm können Sie sich in unserer downloadbaren Broschüre auf Seite 7 anhand vieler Beispiele ansehen.
WL Weiche links mit Betonschwellen Radius 9 15°
Wie Sie die Gleisabstände zwischen den Parallel laufenden Gleisen variieren können zwischen 62 mm, 93 mm und 124 mm können Sie sich in unserer downloadbaren Broschüre auf Seite 7 anhand vieler Beispiele ansehen. Weiche, links, Winkel 15°, Gerades Gleis = G239, Abzweigung = R9, Handbetrieb mit Positionierung, passender Elektroantrieb = # 55271Schon früh wurde nach einer alternativen, preisgünstigen und möglichst witterungsbeständiger Alternative zu Holzschwellen gesucht. Mit Betonschwellen wurden hierbei sehr gute Erfahrungen gesammelt und so waren schon schnell auf vielen Streckentypen Betonschwellen, teilweise in Kombination mit Holz- und Stahlschwellen, zu finden. Bei der modernen Bahn stellen Betonschwellen den Standard dar.
6171 Weiche rechts 18°
Weiche rechts für Handbetrieb.Länge 200 mm (Standardlänge), Abzweigwinkel 18°, Abzweigradius 647 mm, Herzstückwinkel 12°.Normalweichen: Die Normalweichen 6170 und 6171 sind die Grundlage für einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb auf der Modellbahnanlage. Durch sie können Abzweigungen aus der Geraden heraus gebaut werden. Umfangreiche Gleisanlagen im Bahnhofsbereich sowie Abstell- oder Industrieanschlüsse werden durch sie erst möglich.Die Länge des geraden Gleises der Normalweiche beträgt 200 mm, was einem Gleis 6101 entspricht. Das abzweigende Gleis der Weiche entspricht einem gebogenen Gleis 6138. Steckt man an den abzweigenden Teil der Weiche ein Gleis 6138 als Gegenbogen an, so erhält man ein Parallelgleis im Abstand von 63,5 mm. Im Herzstückbereich sind die Weichen mit Kontaktblechen ausgestattet, so dass über die Spurkränze der Triebfahrzeuge die Stromversorgung gesichert ist. Der Herzstückwinkel beträgt 12°. Die Weichen sind mit federnden Weichenzungen ausgestattet, so dass sie von der Herzstückseite aus befahren werden können, auch wenn die Weiche in einen anderen Fahrweg gestellt ist. Die Weichen sind im Lieferzustand für Handbetrieb ausgelegt, können aber im Handumdrehen mit einem elektrischen Antrieb ausgerüstet werden. Diese Antriebe können sowohl Oberflur, d. h. auf der Anlagenplatte liegend, als auch Unterflur angesteckt werden. Hierzu wird in die Anlagenplatte eine Aussparung gesägt, in die der Weichenantrieb zu liegen kommt.
SALE
C-Gleis Schlanke Weiche links
Der gerade Teil misst eine Länge von 236,1 mm. Der Radius des abzweigenden Gleises beträgt 1114,6 mm. Weichenbogen 12,1°. Herzstück 10° aus Metall. Am Ende der Weiche werden 2 Gleise 24071 benötigt, ein passendes Böschungsteil liegt bei. In dieser Basisversion ist die Weiche manuell mit dem Handschalthebel schaltbar. Der zur Aufrüstung benötigte elektrische Antrieb ist unter der Artikelnummer 74491 zu finden. So können Sie diese Weiche analog mit einem standard Stellpult oder mit einem Stellpult mit Rückmeldung schalten. Rückmeldung bedeutet das Ihnen Kontrolllampen die aktuelle Weichenstellung auf dem Stellpult anzeigen. Den komplett unter der Weiche zu integrierenden Digitaldecoder und Informationen dazu finden Sie unter der Artikelnummer 74461. Das interessanteste an dem Original Märklin Weichendecoder ist der Komfort die Weiche an beliebiger Stelle in Ihrer Gleisanlage sofort funktionsbereit ein zu setzen. Alle elektrischen Anschlüsse befinden sich unter der Weiche. Willkommen in der digitalen Welt! Grundvoraussetzung ist natürlich ein digitales Fahrgerät das Weichen ansprechen kann, wie zum Beispiel die Mobile Station. Die Weichenlaterne 74470 rundet mit Ihrer warmen LED-Beleuchtung das Gesamtbild der Weiche ab.

37,49 € * 42,99 € (12.79% gespart)
SALE
C-Gleis Weiche links R2 24,3°
Der gerade Teil misst eine Länge von 188,3 mm. Die Weichenzunge zweigt im Radius 2 mit einem Winkel von 24,3° ab. In dieser Basisversion ist die Weiche manuell mit dem Handschalthebel schaltbar.   Der zur Aufrüstung benötigte elektrische Antrieb ist unter der Artikelnummer 74491 zu finden. So können Sie diese Weiche analog mit einem standard Stellpult oder mit einem Stellpult mit Rückmeldung schalten. Rückmeldung bedeutet das Ihnen Kontrolllampen die aktuelle Weichenstellung auf dem Stellpult anzeigen. Den komplett unter der Weiche zu integrierenden Digitaldecoder und Informationen dazu finden Sie unter der Artikelnummer 74461. Das interessanteste an dem Original Märklin Weichendecoder ist der Komfort die Weiche an beliebiger Stelle in Ihrer Gleisanlage sofort funktionsbereit ein zu setzen. Alle elektrischen Anschlüsse befinden sich unter der Weiche. Willkommen in der digitalen Welt! Grundvoraussetzung ist natürlich ein digitales Fahrgerät das Weichen ansprechen kann, wie zum Beispiel die Mobile Station. Die Weichenlaterne 74470 rundet mit Ihrer warmen LED-Beleuchtung das Gesamtbild der Weiche ab.

23,59 € * 26,99 € (12.6% gespart)
SALE
Weichenheizungen mit Zubehör
Set mit vier gasbetriebenen Weichenheizungen, bestehend aus Heizstäben, Kesseln und Geländern, Streckenfernsprecher, Schaltkasten, Hektometersteinen, einem Tremolo und weiteren Ausschmückungsteilen rund um das Gleis.   Dieser Bausatz enthält: 131 Einzelteile in 5 Farben und 1 Bauanleitung.Verwenden Sie zum Basteln FALLER EXPERT Plastikkleber.

Inhalt: 4 Stück (3,87 €* / 1 Stück)

15,49 € * 17,49 € (11.44% gespart)
SALE
Weiche rechts Radius 2 mit 24,3°
Highlights Metall-Herzstück mit abschaltbarer Polarisierung Elektroantrieb nachrüstbar. LED-Weichenlaternen nachrüstbar. Weichendecoder nachrüstbar. Click and Play: sichere, unverwüstliche Steckverbindung. Code 83: Schienenprofil 2,1 mm hoch. Universell: für Fahrzeuge nach NEM. Geometrie: Gleiskombinationen ohne Stückelung. Modular: das Gleisbett passt immer - ohne Bearbeitung. Unterflur: geschützte Steckkontakte statt empfindlicher Schienenverbinder. Gut zu wissen! Trix C-Gleis Weichen weisen eine kleine aber sehr feine Besonderheit auf. Sie können wählen, ob Sie die Herzstücke polarisieren möchten. Fragt sich nur was das nun wieder ist und wozu dieses Polarisieren gut ist? Das Weichenherz beschreibt den Punkt, an dem sich die innere und äußere Schienenschwelle kreuzen. Polarisiert bedeutet einfach ausgedrückt, dass „Strom darauf ist". Damit es zu keinem Kurzschluss kommt, muss die Polarität, also Pluspol und Minuspol, beim Umschalten der Weiche mit geändert werden. So werden die Räder der Lok immer mit dem nötigen Strom versorgt. Wenn Sie nun die Weiche „falsch“ gestellt haben, dann nennt man das die Weiche aufschneiden. Blöd ist dabei, dass Sie dadurch einen Kurzschluss produzieren. Sie drücken die (+) polarisierte Schienenschwelle auf den (-)Gegenpol. Das wirklich Clevere an den C-Gleis-Weichen ist ein Stecker auf der nicht sichtbaren Unterseite der Weiche. Mit diesem können Sie diese Polarisierung ein- oder ausschalten. Im Bahnhof ist es ganz hübsch, schön, langsam und majestätisch durch die Weichenstraße zu fahren. Dafür ist diese Polarisierung wichtig. Damit der Lok nicht der Strom auf dem Herzstück ausgeht. Wenn Sie in einem Bereich, in dem die Züge flotter unterwegs sind, diese Polarisierung ausschalten und die Weichen manchmal aufschneiden, können Sie die Polarisierung abschalten. Gänzlich OHNE Zange, Dremel oder ähnliche tiefgreifenden mechanischen Veränderungen an der Weiche vorzunehmen. Sie können beide Varianten mit einer simplen Steckeränderung ausprobieren und herausfinden, was für Sie die bessere Lösung ist.    

23,89 € * 26,99 € (11.49% gespart)
SALE
Schlanke Weiche rechts mit 12,1°
Länge 236,1 mm, Zweiggleisradius 1.114,6 mm. Weichenbogen 12,1°. Polarisierbares 10°-Herzstück aus Metall. Am Ende der Weiche werden 2 Gleise 62071 benötigt, ein passendes Böschungsteil liegt bei. Mit Handschalthebel. Elektroantrieb 74491, Weichenlaterne 74470 und Digital-Decoder 74461 nachrüstbar. Highlights Metall-Herzstück mit abschaltbarer Polarisierung Elektroantrieb nachrüstbar. LED-Weichenlaternen nachrüstbar. Weichendecoder nachrüstbar. Click and Play: sichere, unverwüstliche Steckverbindung. Code 83: Schienenprofil 2,1 mm hoch. Universell: für Fahrzeuge nach NEM. Geometrie: Gleiskombinationen ohne Stückelung. Modular: das Gleisbett passt immer - ohne Bearbeitung. Unterflur: geschützte Steckkontakte statt empfindlicher Schienenverbinder. Gut zu wissen! Trix C-Gleis Weichen weisen eine kleine aber sehr feine Besonderheit auf. Sie können wählen, ob Sie die Herzstücke polarisieren möchten. Fragt sich nur was das nun wieder ist und wozu dieses Polarisieren gut ist? Das Weichenherz beschreibt den Punkt, an dem sich die innere und äußere Schienenschwelle kreuzen. Polarisiert bedeutet einfach ausgedrückt, dass „Strom darauf ist". Damit es zu keinem Kurzschluss kommt, muss die Polarität, also Pluspol und Minuspol, beim Umschalten der Weiche mit geändert werden. So werden die Räder der Lok immer mit dem nötigen Strom versorgt. Wenn Sie nun die Weiche „falsch“ gestellt haben, dann nennt man das die Weiche aufschneiden. Blöd ist dabei, dass Sie dadurch einen Kurzschluss produzieren. Sie drücken die (+) polarisierte Schienenschwelle auf den (-)Gegenpol. Das wirklich Clevere an den C-Gleis-Weichen ist ein Stecker auf der nicht sichtbaren Unterseite der Weiche. Mit diesem können Sie diese Polarisierung ein- oder ausschalten. Im Bahnhof ist es ganz hübsch, schön, langsam und majestätisch durch die Weichenstraße zu fahren. Dafür ist diese Polarisierung wichtig. Damit der Lok nicht der Strom auf dem Herzstück ausgeht. Wenn Sie in einem Bereich, in dem die Züge flotter unterwegs sind, diese Polarisierung ausschalten und die Weichen manchmal aufschneiden, können Sie die Polarisierung abschalten. Gänzlich OHNE Zange, Dremel oder ähnliche tiefgreifenden mechanischen Veränderungen an der Weiche vorzunehmen. Sie können beide Varianten mit einer simplen Steckeränderung ausprobieren und herausfinden, was für Sie die bessere Lösung ist.    

36,99 € * 42,99 € (13.96% gespart)
WR Weiche rechts Radius 9 15°
Wie Sie die Gleisabstände zwischen den Parallel laufenden Gleisen variieren können zwischen 62 mm, 93 mm und 124 mm können Sie sich in unserer downloadbaren Broschüre auf Seite 7 anhand vieler Beispiele ansehen.
SALE
Weiche links Radius 2 mit 24,3°
Highlights Metall-Herzstück mit abschaltbarer Polarisierung Elektroantrieb nachrüstbar. LED-Weichenlaternen nachrüstbar. Weichendecoder nachrüstbar. Click and Play: sichere, unverwüstliche Steckverbindung. Code 83: Schienenprofil 2,1 mm hoch. Universell: für Fahrzeuge nach NEM. Geometrie: Gleiskombinationen ohne Stückelung. Modular: das Gleisbett passt immer - ohne Bearbeitung. Unterflur: geschützte Steckkontakte statt empfindlicher Schienenverbinder. Gut zu wissen! Trix C-Gleis Weichen weisen eine kleine aber sehr feine Besonderheit auf. Sie können wählen, ob Sie die Herzstücke polarisieren möchten. Fragt sich nur was das nun wieder ist und wozu dieses Polarisieren gut ist? Das Weichenherz beschreibt den Punkt, an dem sich die innere und äußere Schienenschwelle kreuzen. Polarisiert bedeutet einfach ausgedrückt, dass „Strom darauf ist". Damit es zu keinem Kurzschluss kommt, muss die Polarität, also Pluspol und Minuspol, beim Umschalten der Weiche mit geändert werden. So werden die Räder der Lok immer mit dem nötigen Strom versorgt. Wenn Sie nun die Weiche „falsch“ gestellt haben, dann nennt man das die Weiche aufschneiden. Blöd ist dabei, dass Sie dadurch einen Kurzschluss produzieren. Sie drücken die (+) polarisierte Schienenschwelle auf den (-)Gegenpol. Das wirklich Clevere an den C-Gleis-Weichen ist ein Stecker auf der nicht sichtbaren Unterseite der Weiche. Mit diesem können Sie diese Polarisierung ein- oder ausschalten. Im Bahnhof ist es ganz hübsch, schön, langsam und majestätisch durch die Weichenstraße zu fahren. Dafür ist diese Polarisierung wichtig. Damit der Lok nicht der Strom auf dem Herzstück ausgeht. Wenn Sie in einem Bereich, in dem die Züge flotter unterwegs sind, diese Polarisierung ausschalten und die Weichen manchmal aufschneiden, können Sie die Polarisierung abschalten. Gänzlich OHNE Zange, Dremel oder ähnliche tiefgreifenden mechanischen Veränderungen an der Weiche vorzunehmen. Sie können beide Varianten mit einer simplen Steckeränderung ausprobieren und herausfinden, was für Sie die bessere Lösung ist.  

23,89 € * 26,99 € (11.49% gespart)
WR Weiche rechts mit Betonschwellen Radius 9 15°
Weiche, rechts, Winkel 15°, Gerades Gleis = G239, Abzweigung = R9, Handbetrieb mit Positionierung, passender Elektroantrieb = # 55271 Wie Sie die Gleisabstände zwischen den Parallel laufenden Gleisen variieren können zwischen 62 mm, 93 mm und 124 mm können Sie sich in unserer downloadbaren Broschüre auf Seite 7 anhand vieler Beispiele ansehen. Schon früh wurde nach einer alternativen, preisgünstigen und möglichst witterungsbeständiger Alternative zu Holzschwellen gesucht. Mit Betonschwellen wurden hierbei sehr gute Erfahrungen gesammelt und so waren schon schnell auf vielen Streckentypen Betonschwellen, teilweise in Kombination mit Holz- und Stahlschwellen, zu finden. Bei der modernen Bahn stellen Betonschwellen den Standard dar.
6170 Weiche links 18°
Weiche links für Handbetrieb.Länge 200 mm (Standardlänge), Abzweigwinkel 18°, Abzweigradius 647 mm, Herzstückwinkel 12°.Normalweichen: Die Normalweichen 6170 und 6171 sind die Grundlage für einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb auf der Modellbahnanlage. Durch sie können Abzweigungen aus der Geraden heraus gebaut werden. Umfangreiche Gleisanlagen im Bahnhofsbereich sowie Abstell- oder Industrieanschlüsse werden durch sie erst möglich.Die Länge des geraden Gleises der Normalweiche beträgt 200 mm, was einem Gleis 6101 entspricht. Das abzweigende Gleis der Weiche entspricht einem gebogenen Gleis 6138. Steckt man an den abzweigenden Teil der Weiche ein Gleis 6138 als Gegenbogen an, so erhält man ein Parallelgleis im Abstand von 63,5 mm. Im Herzstückbereich sind die Weichen mit Kontaktblechen ausgestattet, so dass über die Spurkränze der Triebfahrzeuge die Stromversorgung gesichert ist. Der Herzstückwinkel beträgt 12°. Die Weichen sind mit federnden Weichenzungen ausgestattet, so dass sie von der Herzstückseite aus befahren werden können, auch wenn die Weiche in einen anderen Fahrweg gestellt ist. Die Weichen sind im Lieferzustand für Handbetrieb ausgelegt, können aber im Handumdrehen mit einem elektrischen Antrieb ausgerüstet werden. Diese Antriebe können sowohl Oberflur, d. h. auf der Anlagenplatte liegend, als auch Unterflur angesteckt werden. Hierzu wird in die Anlagenplatte eine Aussparung gesägt, in die der Weichenantrieb zu liegen kommt.
SALE
C-Gleis Schlanke Weiche rechts
Der gerade Teil misst eine Länge von 236,1 mm. Der Radius des abzweigenden Gleises beträgt 1114,6 mm. Weichenbogen 12,1°. Herzstück 10° aus Metall. Am Ende der Weiche werden 2 Gleise 24071 benötigt, ein passendes Böschungsteil liegt bei. In dieser Basisversion ist die Weiche manuell mit dem Handschalthebel schaltbar. Der zur Aufrüstung benötigte elektrische Antrieb ist unter der Artikelnummer 74491 zu finden. So können Sie diese Weiche analog mit einem standard Stellpult oder mit einem Stellpult mit Rückmeldung schalten. Rückmeldung bedeutet das Ihnen Kontrolllampen die aktuelle Weichenstellung auf dem Stellpult anzeigen. Den komplett unter der Weiche zu integrierenden Digitaldecoder und Informationen dazu finden Sie unter der Artikelnummer 74461. Das interessanteste an dem Original Märklin Weichendecoder ist der Komfort die Weiche an beliebiger Stelle in Ihrer Gleisanlage sofort funktionsbereit ein zu setzen. Alle elektrischen Anschlüsse befinden sich unter der Weiche. Willkommen in der digitalen Welt! Grundvoraussetzung ist natürlich ein digitales Fahrgerät das Weichen ansprechen kann, wie zum Beispiel die Mobile Station. Die Weichenlaterne 74470 rundet mit Ihrer warmen LED-Beleuchtung das Gesamtbild der Weiche ab.

37,49 € * 42,99 € (12.79% gespart)
SALE
C-Gleis Weiche rechts R2 24,3°
Der gerade Teil misst eine Länge von 188,3 mm. Die Weichenzunge zweigt im Radius 2 mit einem Winkel von 24,3° ab. In dieser Basisversion ist die Weiche manuell mit dem Handschalthebel schaltbar.   Der zur Aufrüstung benötigte elektrische Antrieb ist unter der Artikelnummer 74491 zu finden. So können Sie diese Weiche analog mit einem standard Stellpult oder mit einem Stellpult mit Rückmeldung schalten. Rückmeldung bedeutet das Ihnen Kontrolllampen die aktuelle Weichenstellung auf dem Stellpult anzeigen. Den komplett unter der Weiche zu integrierenden Digitaldecoder und Informationen dazu finden Sie unter der Artikelnummer 74461. Das interessanteste an dem Original Märklin Weichendecoder ist der Komfort die Weiche an beliebiger Stelle in Ihrer Gleisanlage sofort funktionsbereit ein zu setzen. Alle elektrischen Anschlüsse befinden sich unter der Weiche. Willkommen in der digitalen Welt! Grundvoraussetzung ist natürlich ein digitales Fahrgerät das Weichen ansprechen kann, wie zum Beispiel die Mobile Station. Die Weichenlaterne 74470 rundet mit Ihrer warmen LED-Beleuchtung das Gesamtbild der Weiche ab.

23,59 € * 26,99 € (12.6% gespart)
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #