SALE
Andreaskreuze mit Blinkelektronik, 2 Stück
Höhe: 3,6 cm.
Dieses Set besteht aus 2 Andreaskreuzen und einer Blinkelektronik Art. 5065. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Für einen automatischen Betrieb sind zusätzlich das elektronische Relais Art. 5552 und Schaltgleise bzw. die Schaltkontakte Art. 6840 erforderlich.
SALE
Andreaskreuze mit Blinkelektronik, 4 Stück
Höhe: 3,6 cm.
Dieses Set besteht aus 4 Andreaskreuzen und einer Blinkelektronik Art. 5065. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Für einen automatischen Betrieb sind zusätzlich das elektronische Relais Art. 5552 und Schaltgleise bzw. die Schaltkontakte Art. 6840 erforderlich.
SALE
Andreaskreuze, 2 Stück
19,99 € *
21,95 €
(8.93% gespart)
Höhe: 3,6 cm.
Dieses Set besteht aus 2 Andreaskreuzen ohne Blinkelektronik. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Passende Blinkelektronik: Art. 5065.
Inhalt: 2 Stück (10,00 €* / 1 Stück)
SALE
Blinklicht-Überwachungssignal, modern
Höhe: 5,6 cm.
Für Bahnübergänge mit Blinklicht. Mit filigranem Messingmast in originalgetreuer Lackierung und Steckfuß für einfache Montage.
Zum Anschluss an das Blinkgerät Art. 5065. Mit einer LED, wartungsfrei. Signalbild Bü1.
Informationen zum Vorbild: Das Blinklicht-Überwachungssignal wird beim Vorbild zur Überwachung von Bahnübergängen mit Blinklicht (mit und ohne Halbschranken) verwendet, wenn dieser Bahnübergang durch den fahrenden Zug eingeschaltet wird. Dabei zeigt das obere Blinklicht dem Lokführer an, dass die eingeschaltete Bahnübergangssicherung einwandfrei funktioniert. Blinkt das obere Licht nicht, muss der Zug vor dem Übergang halten und dieser erst durch das Zugpersonal gesichert werden, bevor der Zug weiterfahren darf.
SALE
Digital Form-Hauptsignal mit 2 gekoppelten Flügeln
Höhe: 10,3 cm. Antrieb: L 3,5 x B 1,6 x H 0,45 cm.
Signalbilder Hp0 und Hp2.
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung. Bedruckte Signalflügel.
Integrierter Multiprotokoll-Digitaldecoder für DCC und MM sorgt für eine besonders vorbildgerechte Flügelbewegung. Sogar das Nachwippen der Signalflügel kann individuell eingestellt werden. Im Auslieferungszustand ist das Nachwippen bereits eingestellt.
Der kompakte Oberflurantrieb ist, inklusive Decoder, am Mastfuß des Signals untergebracht. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Für Analog- und Digitalbetrieb geeignet.
Konfigurierbare Schaltausgänge können Relais schalten, z. B. für Zugbeeinflussung. Rückmeldung via RailCom. Nutzen Sie für die Zugbeeinflussung, aufgrund der geringen Belastbarkeit und der kurzen Schaltzeit, auf jeden Fall ein Relais wie z. B. das Elektronische Relais Art. 5552.
Mit leistungsstarkem und geräuscharmem motorischem Antrieb.
SALE
Digital Form-Hauptsignal mit 2 ungekoppelten Flügeln
Höhe: 10,3 cm. Antrieb: L 3,5 x B 1,6 x H 0,45 cm.
Signalbilder Hp0, Hp1 und Hp2.
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung. Bedruckte Signalflügel.
Integrierter Multiprotokoll-Digitaldecoder für DCC und MM sorgt für eine besonders vorbildgerechte Flügelbewegung. Sogar das Nachwippen der Signalflügel kann individuell eingestellt werden. Im Auslieferungszustand ist das Nachwippen bereits eingestellt.
Der kompakte Oberflurantrieb ist, inklusive Decoder, am Mastfuß des Signals untergebracht.
Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Für Analog- und Digitalbetrieb geeignet.
Konfigurierbare Schaltausgänge können Relais schalten, z. B. für Zugbeeinflussung. Rückmeldung via RailCom. Nutzen Sie für die Zugbeeinflussung, aufgrund der geringen Belastbarkeit und der kurzen Schaltzeit, auf jeden Fall ein Relais wie z. B. das Elektronische Relais Art. 5226.
Mit 2 leistungsstarken und geräuscharmen motorischen Antrieben.
SALE
Digital Form-Hauptsignal, einflügelig
Höhe: 10,3 cm. Antrieb: L 3,5 x B 1,6 x H 0,45 cm.
Hier klicken für ein Video wie dieses Signal in Aktion aussieht und wie man es anschließen kann.
Signalbilder Hp0 und Hp1.
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung. Bedruckte Signalflügel.
Integrierter Multiprotokoll-Digitaldecoder für DCC und MM sorgt für eine besonders vorbildgerechte Flügelbewegung. Sogar das Nachwippen der Signalflügel kann individuell eingestellt werden. Im Auslieferungszustand ist das Nachwippen bereits eingestellt.
Der kompakte Oberflurantrieb ist, inklusive Decoder, am Mastfuß des Signals untergebracht.
Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Für Analog- und Digitalbetrieb geeignet.
Konfigurierbare Schaltausgänge können Relais schalten, z. B. für Zugbeeinflussung. Rückmeldung via RailCom. Nutzen Sie für die Zugbeeinflussung, aufgrund der geringen Belastbarkeit und der kurzen Schaltzeit, auf jeden Fall ein Relais wie z. B. das Elektronische Relais Art. 5552.
Mit leistungsstarkem und geräuscharmem motorischem Antrieb.
SALE
Digitaler motorischer Weichen- und Universalantrieb (spurgrößen-unabhängig)
Maximaler Hub: 1 cm.
Maße: L 5 x B 2,02 x H 0,58 cm.
Leistungsstarker und geräuscharmer Antrieb mit langsamer Stellbewegung zum Stellen von Weichen und Signalen und anderen beweglichen Modellen.
Der zugehörige Digitaldecoder befindet sich als Baugruppe im Kabel, daher ist der Antrieb besonders kompakt. Der Antrieb besitzt eine Schubstange für die Längsrichtung sowie einen Stelldraht für die seitliche Bewegung und ist für Schwellengleise ohne Bettung (Modell- gleis) und andere Antriebsaufgaben geeignet.
Zahlreiche Adapter liegen bei und ermöglichen den Antrieb vieler gängiger Weichen von Spurweite N bis 1.
SALE
Form-Hauptsignal, Schmalmast, einflügelig
Höhe: 10,3 cm.
Signalbilder Hp0 und Hp1.
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung. Bedruckte Signalflügel. Unterflur-Kompaktantrieb mit integrierter Zugbeeinflussung.
Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Bitte beachten Sie die Einbauhinweise der Anleitung die wir Ihnen unter dem Reiter Downloads zur Verfügung gestellt haben. Unter dem Signal, im nicht sichbaren Bereich unterhalb der Grundplatte, sitzt ein Zylinder in dem sich die Mechanik befindet. Hier ist es wichtig für die Kaufentscheidung diesen Platzbedarf unter der Modellbahnanlage mit ein zu beziehen. Die Viessmann Signale 4701, 4702 und so weiter aus der 47xx er Reihe sind ohne diesen Zylinder Fortsatz. Diese können einfach oben auf die Grundfäche der Anlage gestellt werden.
SALE
Form-Hauptsignal, Schmalmast, mit 2 gekoppelten Flügeln
Höhe: 10,3 cm.
Signalbilder Hp0 und Hp2.
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung. Bedruckte Signalflügel. Unterflur-Kompaktantrieb mit integrierter Zugbeeinflussung.
Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung.
Bitte beachten Sie die Einbauhinweise der Anleitung die wir Ihnen unter dem Reiter Downloads zur Verfügung gestellt haben. Unter dem Signal, im nicht sichbaren Bereich unterhalb der Grundplatte, sitzt ein Zylinder in dem sich die Mechanik befindet. Hier ist es wichtig für die Kaufentscheidung diesen Platzbedarf unter der Modellbahnanlage mit ein zu beziehen. Die Viessmann Signale 4701, 4702 und so weiter aus der 47xx er Reihe sind ohne diesen Zylinder Fortsatz. Diese können einfach oben auf die Grundfäche der Anlage gestellt werden.
SALE
Ks-Vorsignal mit Multiplex-Technologie
Höhe: 6,8 cm.
Signalbilder Ks1, Ks1bl, Zs3v und Ks2.
Kombinationssignal mit filigranem Messingmast in originalgetreuer Lackierung und Steckfuß für einfache Montage. Mit Stecker, 4 wartungsfreien LEDs, Geschwindigkeitsvoranzeiger (Zs3v) und Kennlicht (Ke) für verkürzten Bremswegabstand.
Nur passend für das Steuermodul Viessmann-Multiplexer Art. 5229. Was dahinter steckt und warum das so ist erfahren Sie im Allgemeinen Flyer zur Multiplex-Technologie unter dem Downloads Reiter.
SALE
Licht-Ausfahrsignal
Höhe: 7,9 cm
Signalbilder Hp0, Hp0/Sh1, Hp1 und Hp2.
Signal der Einheitsbauart.
Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung.
Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet.
Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss.
Mit 6 LEDs, wartungsfrei. Weiße LEDs für den Signalbegriff Sh1 (Rangierfahrt).
Passendes Steuermodul: Art. 5223.
SALE
Licht-Blocksignal
Höhe: 7,9 cm
Signalbilder Hp0 und Hp1.
Signal der Einheitsbauart.
Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung.
Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet.
Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss.
Mit 2 LEDs, wartungsfrei.
Passendes Steuermodul: Art. 5221.
SALE
Licht-Blocksignal mit Vorsignal
Höhe: 7,9 cm
Signalbilder Hp0, Hp1, Vr0, Vr1, Vr2.
Signal der Einheitsbauart.
Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung.
Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet.
Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss.
Mit 6 LEDs, wartungsfrei.
Passendes Steuermodul: Art. 5220 und 5221.
SALE
Licht-Einfahrsignal
Höhe: 7,9 cm
Signalbilder Hp0, Hp1 und Hp2.
Signal der Einheitsbauart.
Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung.
Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet.
Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss.
Mit 3 LEDs, wartungsfrei.
Passendes Steuermodul: Art. 5222.
SALE
Licht-Sperrsignal, hoch
Höhe: 4,4 cm
Signalbilder Sh0 und Sh1.
Signal der Einheitsbauart. Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung.
Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet. Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss.
Mit je 2 roten und weißen LEDs, wartungsfrei.
Passendes Steuermodul: Art. 5221.
SALE
Licht-Sperrsignal, nieder
Höhe: 0,8 cm
Signalbilder Sh0 und Sh1.
Signal der Einheitsbauart mit Patentsteckfuß für einfache Montage.
Mit je 2 roten und weißen LEDs, wartungsfrei.
Passendes Steuermodul: Art. 5221.
SALE
Licht-Vorsignal
Höhe: 6 cm
Signalbilder Vr0, Vr1 und Vr2.
Signal der Einheitsbauart.
Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung.
Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet.
Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss.
Mit 4 LEDs, wartungsfrei.
Passendes Steuermodul: Art. 5220.
SALE
Licht-Vorsignal mit Kennlicht
Höhe: 6 cm
Signalbilder Vr0, Vr1 und Vr2.
Signal der Einheitsbauart.
Messingmast in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung.
Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet.
Mit Steckfuß. Sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss.
Mit 5 LEDs, wartungsfrei.
Passendes Steuermodul: Art. 5220.
Signalbuch
Das Signalbuch bietet viele umfangreiche Informationen rund um das Thema Signale. Auf über 200 Seiten erfahren Sie Interessantes über die Geschichte der Signale und erhalten Tipps zur vorbild- und modellbahngerechten Aufstellung. Weiterhin sind umfassende Verkabelungspläne, Ideen für Schaltmöglichkeiten und ein Grundkurs zur Elektrik enthalten. Neu im Signalbuch sind unter anderem Anwendungsbeispiele der neuen Spur 0 Signale, Informationen über die modernste Decodergeneration und Wissenswertes über die Geschichte der Digitaltechnik. Außerdem berichten wir über die Arbeit in einem mechanischen Stellwerk der Deutschen Bahn. Das Signalbuch ist für Wechselstrom-, Gleichstrom- und Digitalbahner gleichermaßen geeignet. Es ist farbig gedruckt und enthält zahlreiche Abbildungen (Fotos, Schaltplangrafiken usw.).
Signalsockel, 2 Stück
Maße: L 3,06 x B 2 x H 0,95 cm
Passend für Bettungsgleise Märklin C-Gleis, Trix, Roco GEO-Line und Piko A-Gleis. Kompatibel für alle Viessmann H0 Lichtsignale mit Steckfuß.
SALE
Wartesignal mit Anstrahlleuchte
Höhe: 6,5 cm
Signalbild Ra11.
Mit filigranem Messingmast in originalgetreuer Lackierung und Steckfuß für einfache Montage.
Mit 3 LEDs, wartungsfrei.
Das Wartesignal Ra11 ist neben dem Gleissperrsignal das wichtigste Formsignal bei den Rangiersignalen. Das Signal wird mit der Anstrahlleuchte in der Dunkelheit kenntlich gemacht. Die beiden weißen Signallampen leuchten nur als Fahrtauftrag (Sh1) für die vor dem Signal stehende Rangiereinheit und sind ansonsten dunkel! Daher sollte dieses Signal mit einem Schalter (z. B. Art.-Nr. 5550) mit gleichzeitiger Steuerung des Fahrstromes angeschlossen werden. Die Steuerung über Relais (z. B. Art.-Nr. 5552) ist ebenfalls möglich. Steht das Wartesignal in Kombination mit einem Hauptsignal, sollte die Steuerung des Fahrstromes für die Rangierfahrt zusätzlich zur Zugbeeinflussung des Hauptsignals erfolgen und diese aufheben, da für die Rangierabteilung das “Halt”-zeigende Hauptsignal nicht gilt und umgekehrt für die Zugfahrt das Wartesignal nicht leuchtet!