Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb
Filter
C-Gleis Isolierung
Zur Trennung von Stromkreisen oder Signalstrecken. 8 Stück für 4 Trennstellen. Für das märklin C-Gleis. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Überlegungen das Sie bei der Isolierung eines Gleises/Gleisabschnitts immer 4 Stück benötigen, also 2 Trennstellen mit Isolierungen versehen müssen. Egal ob Masse/Außenleiter oder Bahnstrom/Mittelleiter. Das C-Gleis System ist sehr kontaktsicher. Dafür sorgen bei jedem Gleisende 4 Kontakierungen/Stromverbindungen. Daher müssen Sie pro Gleisende mit 2 Isolierungen rechnen. Der Begriff Trennstelle beschreibt diese 2 benötigten Isolierungen pro Gleisende. Damit der Strom nicht aus der anderen Richtung das Gleis durchflutet benötigen Sie 2 Trennstellen also 4 Isolierungen. Dann haben Sie einen Gleisabschnitt "trocken" gelegt.

Inhalt: 8 Stück (0,45 €* / 1 Stück)

3,59 € *
SALE
Lichtmast zum Entkupplungsgleis
Höhe: 85 m Ansteckbar an das C-Gleis 24997. Mastsignal leuchtet während des Entkuppelns. Metallmast. Entspricht technisch dem früheren Mast Art.-Nr. 5113.

14,99 € * 16,99 € (11.77% gespart)
SALE
Lichtsignal Blocksignal Märklin Start up
Modell: Einfaches Blocksignal für den Einsatz auf der Strecke. Wechsel von Hp0 (Rot) auf Hp1 (Grün). Steuerung des Fahrstroms über Schaltpult 72751. Wartungsfreie LED. Höhe ohne Sockel ca. 78 mm. Passendes Schaltpult 72751. Mit anderen Schaltpulten lässt sich das Signal 74391 nicht schalten! Mit dem Decoder m84 ( 60841 bzw. 60842 ) auch im Digitalbetrieb verwendbar. An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Märklin Profi-Signale empfehlen. Bei diesem Märklin Start up Signal handelt es sich um ein rudimentäres Signal mit Beleuchtung. Mehr nicht. Die Zugbeeinflussung wird digital vom Baustein m84 und analog vom Stellpult 72751 übernommen (sind separat zu erwerben). Gleiches gilt für die Beleuchtung die ja auch ein korrektes Signalbild darstellen soll. Dummerweise benötigt Strom ein Kabel. Ergo werden Sie bei diesem Start up Signal eine Leitung vor dem Signal an Bahnstrom anschließen, dieses zum m83/Stellpult verlegen, dort wird es geschalten und zurück zum isolierten Gleisstück an dem das Schienenfahreug bei rot halten soll gelegt. Das Kabel zur Beleuchtung will ebenfalls verlegt werden. Die Märklin Profi Signale besitzen einen Decoder der mit dem Bahnstrom verbunden wird. Der Decoder verschwindet unter das C-Gleis. Die Zugbeeinflussung findet direkt am Decoder/Signal statt. Keine langen Kabel. Digital wird der Decoder von Ihrer Digitalzentrale gesteuert. Für analogbahner bietet Märklin ein Stellpult an das diese digitalen Signale produziert. Hier müssen Sie lediglich einen Kabelstrang verlegen und sind bereits für ein eventuell anbrechendes Digitalzeitalter gerüstet.

26,49 € * 28,99 € (8.62% gespart)
SALE
Lichtsignal Gleissperrsignal Märklin Start up
Modell: Einfaches Sperrsignal ohne Mast zum Einsatz im Rangier- und Bahnhofsbereich. Wechsel von Sh0 (Rot/Rot) auf Sh1 (Gelb/Gelb). Steuerung des Fahrstroms über Schaltpult 72751. Wartungsfreie LED. Höhe ohne Sockel ca. 10 mm. Passendes Schaltpult 72751. Mit anderen Schaltpulten lässt sich das Signal 74371 nicht schalten! Mit dem Decoder m84 ( 60841 bzw. 60842 ) auch im Digitalbetrieb verwendbar. An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Märklin Profi-Signale empfehlen. Bei diesem Märklin Start up Signal handelt es sich um ein rudimentäres Signal mit Beleuchtung. Mehr nicht. Die Zugbeeinflussung wird digital vom Baustein m84 und analog vom Stellpult 72751 übernommen (sind separat zu erwerben). Gleiches gilt für die Beleuchtung die ja auch ein korrektes Signalbild darstellen soll. Dummerweise benötigt Strom ein Kabel. Ergo werden Sie bei diesem Start up Signal eine Leitung vor dem Signal an Bahnstrom anschließen, dieses zum m83/Stellpult verlegen, dort wird es geschalten und zurück zum isolierten Gleisstück an dem das Schienenfahreug bei rot halten soll gelegt. Das Kabel zur Beleuchtung will ebenfalls verlegt werden. Die Märklin Profi Signale besitzen einen Decoder der mit dem Bahnstrom verbunden wird. Der Decoder verschwindet unter das C-Gleis. Die Zugbeeinflussung findet direkt am Decoder/Signal statt. Keine langen Kabel. Digital wird der Decoder von Ihrer Digitalzentrale gesteuert. Für analogbahner bietet Märklin ein Stellpult an das diese digitalen Signale produziert. Hier müssen Sie lediglich einen Kabelstrang verlegen und sind bereits für ein eventuell anbrechendes Digitalzeitalter gerüstet.

24,49 € * 26,99 € (9.26% gespart)
SALE
Lichtsignal Vorsignal Märklin Start up
Modell:Einfaches Vorsignal zum Einsatz vor Hauptsignalen. Wechsel von Vr0 (Gelb/Gelb) auf Vr1 (Grün/Grün). Steuerung des Fahrstroms über Schaltpult 72751. Wartungsfreie LED. Höhe ohne Sockel ca. 61 mm. Passendes Schaltpult 72751. Mit anderen Schaltpulten lässt sich das Signal 74380 nicht schalten! Mit dem Decoder m84 ( 60841 bzw. 60842 ) auch im Digitalbetrieb verwendbar. An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Märklin Profi-Signale empfehlen. Bei diesem Märklin Start up Signal handelt es sich um ein rudimentäres Signal mit Beleuchtung. Mehr nicht. Die Zugbeeinflussung wird digital vom Baustein m84 und analog vom Stellpult 72751 übernommen (sind separat zu erwerben). Gleiches gilt für die Beleuchtung die ja auch ein korrektes Signalbild darstellen soll. Dummerweise benötigt Strom ein Kabel. Ergo werden Sie bei diesem Start up Signal eine Leitung vor dem Signal an Bahnstrom anschließen, dieses zum m83/Stellpult verlegen, dort wird es geschalten und zurück zum isolierten Gleisstück an dem das Schienenfahreug bei rot halten soll gelegt. Das Kabel zur Beleuchtung will ebenfalls verlegt werden. Die Märklin Profi Signale besitzen einen Decoder der mit dem Bahnstrom verbunden wird. Der Decoder verschwindet unter das C-Gleis. Die Zugbeeinflussung findet direkt am Decoder/Signal statt. Keine langen Kabel. Digital wird der Decoder von Ihrer Digitalzentrale gesteuert. Für analogbahner bietet Märklin ein Stellpult an das diese digitalen Signale produziert. Hier müssen Sie lediglich einen Kabelstrang verlegen und sind bereits für ein eventuell anbrechendes Digitalzeitalter gerüstet. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn.   ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

23,99 € * 26,99 € (11.12% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast
Mit einem Flügel und durchbrochenem Gittermast. Wechsel von Rot auf Grün. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

76,99 € * 89,99 € (14.45% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast 3 begriffig
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem Gittermast. Wechsel von Rot auf Grün oder Rot auf Grün/Gelb. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

101,99 € * 119,00 € (14.29% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast 3 begriffig mit grauem Mast
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem, grauem Gittermast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1) oder Rot (Hp 0) auf Grün/Gelb (Hp 2). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

101,99 € * 119,00 € (14.29% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Gittermast in grauer Farbe
Mit einem Flügel und durchbrochenem, grauen Gittermast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

79,99 € * 89,99 € (11.11% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast
Mit einem Flügel und durchbrochenem Schmalmast. Wechsel von Rot auf Grün. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

79,99 € * 89,99 € (11.11% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast 3 begriffig
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem Schmalmast. Wechsel von Rot auf Grün oder Rot auf Grün/Gelb. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

94,99 € * 119,00 € (20.18% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast 3 begriffig in grauer Farbe
Mit 2 ungekoppelten Flügeln und durchbrochenem, grauen Schmalmast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1) oder Rot (Hp 0) auf Grün/Gelb (Hp 2). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

97,99 € * 119,00 € (17.66% gespart)
SALE
Profi Formsignal Hauptsignal mit Schmalmast in grauer Farbe
Mit einem Flügel und durchbrochenem, grauen Schmalmast. Wechsel von Rot (Hp 0) auf Grün (Hp 1). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

76,99 € * 89,99 € (14.45% gespart)
SALE
Profi Formsignal Sperrsignal
Mast mit beweglicher vorderer und hinterer Blende. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

67,99 € * 79,99 € (15% gespart)
SALE
Profi Formsignal Sperrsignal mit grauem Mast
Grauer Mast mit beweglicher vorderer und hinterer Blende. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die Beleuchtung wird mit LED realisiert. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.

69,99 € * 89,99 € (22.22% gespart)
SALE
Profi Formsignal Vorsignal
Mit stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb auf Grün/Grün. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

72,99 € * 89,99 € (18.89% gespart)
SALE
Profi Formsignal Vorsignal für 3 begriffige Hauptsignale
Mit stellbarem Zusatzflügel und stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb auf Grün/Grün oder auf Gelb/Grün. 2 Servos. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

93,99 € * 109,00 € (13.77% gespart)
SALE
Profi Formsignal Vorsignal für 3 begriffige Hauptsignale mit grauem Mast
Grauer Mast mit stellbarem Zusatzflügel und stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb (Vr o) auf Grün/Grün (Vr 1) oder auf Gelb/Grün (Vr 2). 2 Servos. Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

93,99 € * 109,00 € (13.77% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Profi Formsignal Vorsignal mit grauem Mast
Grauer Mast mit stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb (Vr 0) auf Grün/Grün (Vr 1). Stop-and-Go auf der Schiene. Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen. Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an. Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS3, CS3plus, CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet. Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei. Wozu sind nun diese Vorsignale überhaupt gut? Wie der Name bereits sagt teilt das Vorsignal der Lokführerin, dem Lokführer mit das in kürze ein Hauptsignal beachtet werden muss und gegebenenfalls bereits gebremst werden sollte um nicht das Hauptsignal zu überfahren. Wenn der Lokführer oder die Lokführerin das Signal erst zu spät sehen kann macht ein Vorsignal Sinn. ACHTUNG! Ein Vorsignal besitzt KEINE ZUGBEEINFLUSSUNG! Vor einem Vorsignal wird kein Zug stehen bleiben.

72,99 € * 89,99 € (18.89% gespart)
SALE
Profi Lichthauptsignal Blocksignal
Vorbild: Gleissperrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Zwergsignal ohne Mast. 2 Stellungen: "Halt, Fahrverbot" - rot/rot (Sh0) und "Fahrverbot aufgehoben" - weiß/weiß (Sh1). Highlights: Gleissperrsignal zum Einsatz im Rangierbereich. Signalkasten auf vorbildgerecht schmalem Ständer. Stellung Sh1 korrekt mit 2 weißen Lichtern. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steckkontakt am schmalen Fuß des Signalkastens. Signalkasten mit kleinen Sonnenblenden. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung. Höhe ohne Sockel 10,0 mm.

82,99 € * 92,99 € (10.75% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Profi Lichtsignal Gleissperrsignal
Vorbild: Gleissperrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Hochsignal mit Rohrmast. 2 Stellungen: "Halt, Fahrverbot" - rot/rot (Sh0) und "Fahrverbot aufgehoben" - weiß/weiß (Sh1). Highlights: Gleissperrsignal zum Einsatz im Rangierbereich. Vorbildgerecht dünner Rohrmast. Stellung Sh1 korrekt mit 2 weißen Lichtern. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung. Höhe ohne Sockel 50,0 mm.

75,49 € * 86,99 € (13.22% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Gleissperrsignal niedrig
Vorbild: Gleissperrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Zwergsignal ohne Mast. 2 Stellungen: "Halt, Fahrverbot" - rot/rot (Sh0) und "Fahrverbot aufgehoben" - weiß/weiß (Sh1). Highlights: Gleissperrsignal zum Einsatz im Rangierbereich. Signalkasten auf vorbildgerecht schmalem Ständer. Stellung Sh1 korrekt mit 2 weißen Lichtern. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steckkontakt am schmalen Fuß des Signalkastens. Signalkasten mit kleinen Sonnenblenden. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung. Höhe ohne Sockel 10,0 mm.

75,49 € * 86,99 € (13.22% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Hauptsignal Ausfahrsignal
Vorbild: Ausfahrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). 4 Stellungen: "Halt" - rot/rot (Hp00), "Fahrt" - grün (Hp1) und "Langsamfahrt" - grün/gelb (Hp2) sowie "Zughalt, Rangieren erlaubt" - rot/weiß/weiß (Hp0/Sh1). Highlights: Ausfahrsignal für den Einsatz in Bahnhöfen. Passendes Vorsignal einzeln Art.-Nr. 76480 und 76481 oder am Einfahrsignal Art.-Nr. 76497. Integriertes Gleissperrsignal mit weißem Licht. Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78 mm.

82,99 € * 92,99 € (10.75% gespart)
SALE
Profi Lichtsignal Hauptsignal Ausfahrsignal mit Vorsignal
Vorbild: Ausfahrsignal mit Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB) am gleichen Signalmast. Hauptsignal mit 4 Stellungen wie Art.-Nr. 76494. Vorsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76480 / 76481. Highlights: 2 Signale an einem Mast ohne zusätzlichen Anschluss. Ausfahrsignal für den Einsatz am Bahnhofsende, bzw. der Einfahrt auf die Hauptstrecke. Vorsignal für den Einsatz vor einem Block- oder Einfahrsignal. Modell: Mit 2 integrierten Signalelektroniken und 1 separaten Signaldecoder. Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adressen beider Signale vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 weiteres Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.

106,99 € * 125,00 € (14.41% gespart)
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #