Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 30€ Exclusive Sammlermodelle
Home
Meine Wunschliste
Warenkorb

Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DB AG

Produktinformationen "Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DB AG"

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn.

  • Wagen aus Zinkdruckguss
  • Beladen mit einem 45‘-Container und zwei Tankcontainern
  • Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar
  • Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks

Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

  • Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Länge über Puffer: 393 mm
ACHTUNG: Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.
Eisenbahngesellschaft: DB AG Deutsche Bahn AG
Epoche: VI von 2006 bis heute
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Neuheiten: 2022
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog, 2 Leiter (Gleichstrom) Digital
besondere Merkmale: beladen mit Ladegut in maßstäblicher Körnung bzw. Größe

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

SALE
Taschenwagen Sdggmrs der NL-AAEC
Betriebsnummer: 37 84 499 3 173-2 Modelldetails Länge: 391 mm beladen mit: Container CAIU 881834 + CAIU 872760 Weitgehende Metallbauweise Typ erstmals mit klotzgebremsten Y25-Drehgestellen Bügelkupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht Zahlreiche separat angesetzte Teile Umfangreiche mehrfarbige Bedruckung Feinst detaillierte Container mit zu öffnenden Türen und Innendetaillierung Passende AC-Radsätze: ESU 41201 Informationen zum Vorbild Der als TWIN I bezeichnete Gelenkwagen war die Antwort des Waggonvermieters AAE auf die Frage nach größtmöglicher Flexibilität im kombinierten Ladungsverkehr. Die 34 m langen Wagen können 40-und 20-Fuß-Container, aber auch kranbare Sattelauflieger aufnehmen. Durch die besonders tief gezogenen Wannen eignen sich die Sechsachser im Gegensatz zu den Vorgängerbauarten sogar für die Beladung mit modernen Megatrailern. Zur Fixierung der Sattelauflieger weisen die Wagen an den Enden Stützböcke auf. Diese verbleiben am Wagen, auch wenn die nächste Tour mit Containern stattfindet. Die Stützbalken für den Containertransport sind ebenfalls stets an Bord und lagern bei Nicht-Gebrauch oberhalb des mittleren Drehgestells. Im Vergleich mit den scheibengebremsten Versionen weist der klotzgebremste Wagen eine um drei Tonnen höhere Zuladung auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt leer 120, beladen unabhängig von den Streckenklassen 100 km/h. Die Wagen kommen auch gemischt mit anderen Bauarten des Kombinierten Ladungsverkehrs zum Einsatz. Die Türen der Container lassen sich öffnen und geben den Blick auf den detaillierten Innenraum frei.

96,99 € * 104,90 € (7.54% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, CEMAT
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, des italienischen Logistik-Unternehmens CEMAT (Combined European Management and Transportation S.p.A.). Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Jost Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

93,99 € * 114,90 € (18.2% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, Kombiverkehr
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Kombiverkehr. Neue Betriebsnummer Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition DB Schenker Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Wagenfarbe in Limettengrün Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Je nach Vorbild mit bzw. ohne durchbrochen dargestelltem Schutzgitter und durchbrochenem Rangierertritt Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, ÖBB/RCW
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Österreichischen Bundesbahnen (Rail Cargo Wagon). Neue Betriebsnummer Beladen mit Tankcontainern der Spedition Bertschi Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrss / T3000e, EUROWAGON
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrss/T3000e, beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol der EUROWAGON. Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrss / T3000e, EUROWAGON
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrss/T3000e, beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol der EUROWAGON. Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrss / T3000e, EUROWAGON
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrss/T3000e, beladen mit zwei 45′-Containern der Spedition Ekol der EUROWAGON. Beladen mit zwei 45′-Containern der Spedition Ekol Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Taschenwagen Sdggmrs der NL-AAEC
Betriebsnummer: 37 84 499 3 203-7 Modelldetails Länge: 391 mm beladen mit: Container OOLU 818584 und OOLU 977307 Weitgehende Metallbauweise Typ erstmals mit klotzgebremsten Y25-Drehgestellen Bügelkupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht Zahlreiche separat angesetzte Teile Umfangreiche mehrfarbige Bedruckung Feinst detaillierte Container mit zu öffnenden Türen und Innendetaillierung Passende AC-Radsätze: ESU 41201 Informationen zum Vorbild Der als TWIN I bezeichnete Gelenkwagen war die Antwort des Waggonvermieters AAE auf die Frage nach größtmöglicher Flexibilität im kombinierten Ladungsverkehr. Die 34 m langen Wagen können 40-und 20-Fuß-Container, aber auch kranbare Sattelauflieger aufnehmen. Durch die besonders tief gezogenen Wannen eignen sich die Sechsachser im Gegensatz zu den Vorgängerbauarten sogar für die Beladung mit modernen Megatrailern. Zur Fixierung der Sattelauflieger weisen die Wagen an den Enden Stützböcke auf. Diese verbleiben am Wagen, auch wenn die nächste Tour mit Containern stattfindet. Die Stützbalken für den Containertransport sind ebenfalls stets an Bord und lagern bei Nicht-Gebrauch oberhalb des mittleren Drehgestells. Im Vergleich mit den scheibengebremsten Versionen weist der klotzgebremste Wagen eine um drei Tonnen höhere Zuladung auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt leer 120, beladen unabhängig von den Streckenklassen 100 km/h. Die Wagen kommen auch gemischt mit anderen Bauarten des Kombinierten Ladungsverkehrs zum Einsatz. Die Türen der Container lassen sich öffnen und geben den Blick auf den detaillierten Innenraum frei.

96,99 € * 104,90 € (7.54% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, Wascosa
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Wascosa. Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, GATX
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der GATX. Neue Betriebsnummer Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Arcese Mit acht beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Wagenfarbe in Limettengrün Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Je nach Vorbild mit bzw. ohne durchbrochen dargestelltem Schutzgitter und durchbrochenem Rangierertritt Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DB AG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn. Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Bode Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Je nach Vorbild mit bzw. ohne durchbrochen dargestelltem Schutzgitter und durchbrochenem Rangierertritt Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Taschenwagen T3, AAE
Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn. Beladen mit einem Auflieger der Spedition Wolter Koops Metalldruckguss-Fahrgestell Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer Als Nachfolger des Typs T1 entstand Anfang der 1990er Jahre der Typ T3. Dieser Wagen ist mit 18.340 mm fast 2 m länger und hat eine Lastgrenze von 69 t, so dass zumindest vor dem Hintergrund dieser Werte jeder heute zulässige Auflieger transportiert werden kann. Für den Transport von Containern ist die Länge allerdings nicht optimal, aber für 24′/26′-Wechselaufbauten wegen der höheren Lastgrenze wieder besser geeignet. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 211 mm

73,99 € * 77,90 € (5.02% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrs 738 / T3000e, DB AG
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e beladen mit vier Wechselpritschen „DHL“, der Deutschen Bahn. Wagen aus Metalldruckguss Beladen mit vier Wechselpritschen „DHL“ Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,49 € * 119,90 € (8.68% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrss / T3000e, EUROWAGON
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrss/T3000e, beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol der EUROWAGON. Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Ekol Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen Sdggmrss / T3000e, EUROWAGON
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrss/T3000e, beladen mit zwei 45′-Containern der Spedition Ekol der EUROWAGON. Beladen mit zwei 45′-Containern der Spedition Ekol Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Länge über Puffer: 393 mm

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

SALE
Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, Wascosa
Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Wascosa. Komplette Neukonstruktion! Wagen aus Zinkdruckguss Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Walter Mit vier beweglichen Klappriegeln je Wannen-Teil Variabel mit stehendem bzw. umgeklappten Rangiergriff bestückbar Je nach Vorbild mit bzw. ohne durchbrochen dargestelltem Schutzgitter und durchbrochenem Rangierertritt Vorbildgerechte Modellumsetzung des Drehgelenks Länge über Puffer 393 mm Modell mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und Kurzkupplungs-Kinematik Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e‟ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

109,99 € * 119,90 € (8.27% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #